Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. @Peggy: Inzwischen verstehen selbst wir uns nicht grad selten. Klar gibts Differenzen, aber wäre sonst ja auch schade.
     
  2. na endlich trägt das österr. know how und trainerteam früchte. war ja schon zum verzweifeln.
     
  3. Man braucht anscheinend nen österreichischen oder finnischen Trainer, um Erfolg zu haben...
     
  4. so ist es wohl:bier:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    interessante Sache ist ja, das scheinbar kein Ösi den Job bei euch machen will und deswegen Pointner weitermachen muss obwohl er schon längst aufhören wollte:wink:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würdest du den Schlierenzauer trainieren wollen? :wand:
     
  7. Gegen den war Arno vor 2 Jahren absolut bescheiden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    neee ich sowieso nicht! :D
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Severin Freund bei schwierigen Verhältnissen wieder vorne dabei. :applaus:

    Neben Schlierenzauer ist das im Moment der einzige Springer, der so konstant überzeugt, wie man es bei der Tournee tun muss. Und falls Freund das Gelbe Trikot bis nach Oberstdorf bringt, wird ihm das zusätzlich Aufwind geben. :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Dies ist das erste Springen, das ich mir seit längerem mal wieder anschaue.

    Erstaunlich finde ich die Formschwäche der Norweger und erschreckend den Niedergang der finnischen Springer :unfassbar:.

    Für mich schade, da ich diesen beiden Nationen - natürlich neben unseren Springern - immer die Daumen gedrückt hatte ...
     
  11. bravo kofler. schöner sieg.:bier:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was ist mit Kofler, der hat doch heute schon wieder gewonnen:confused:

    Der einzige Ösi dem ich Erfolg auch wirklich gönne! Auch klasse Leistung von Kamil Stoch. UND dieser junge Slowene:eek::applaus:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber eigentlich eine vollkommen logische Folge dessen was dort los ist und nicht wirklich verwunderlich!

    Und ich finde jetzt 5 Norweger im 2ten Durchgang und der Beste auf Platz 7 gar nicht so schlecht!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute war genau wie letzte Woche wieder eine Schanze, die sprungstarken Springern sehr entgegen kommt. Das ist bei der Tournee weniger wichtig. Speziell B'hofen ist ja von der Charakteristik her fast eine kleine Flugschanze.

    Auf die 4 Springen gesehen, ist Schlierenzauer für mich der Topfavorit und Freund Stand heute der erste Herausforderer. Wie gesagt, wenn's gut läuft, dann springt er in Oberstdorf noch als Weltcup-Führender. Und das setzt dann nochmal zusätzlich Kräfte frei. :daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    B.hofen kann man eigentlich mit gar nichts vergleichen, die hat so eine spezielle Charakteristik, da kommt man halt klar damit oder eben nicht! Da kann man sich auch nicht drauf einstellen! Es gibt Leute die werden da immer Probleme haben und es gibt Leute die werden dort immer gut springen, selbst wenn sie nicht so top in Form sind! Ich wüsste jetzt auch nicht das Kofler nur von seiner Sprungkraft leben würde:confused:
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, er kann auch sonst gut springen. Aber fast alle seine bisherigen Punkte diese Saison hat er in den letzten 3 Springen geholt. Schlierenzauer und Freund haben mich dahingehend mehr überzeugt, weil sie auf allen Schanzen überzeug haben.
     
  17. interessante ausgangsposition nach dem 1. durchgang.

    Weltcup-Springen in Engelberg
    Stand nach dem ersten Durchgang:
    1. Andreas Kofler AUT 137,5 141,2
    2. Gregor Schlierenzauer AUT 136,0 138,1
    3. Michael Neumayer GER 133,0 134,9
    4. Wolfgang Loitzl AUT 135,0 134,6
    5. Severin Freund GER 133,5 134,5


    dreifachsieg für österr. wahrscheinlich.:bier:
     
  18. doppelsieg reicht auch.:)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Andreas Wellinger:eek::daumen:

    Und der junge Slowene schon wieder mit ner guten Leistung:daumen:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ja, ist wirklich schön, dass sich sich die Talente anscheinend in den Vordergrund springen können. In der letzten Saison waren es Freund, Freitag und mit Abstrichen Wank und nun Wellinger. Ich hoffe, dass diese Springer ihre Form über den Winter halten und sich auf Dauer in der Weltspitze etablieren können.

    Aber wie auch immer, ich blicke erwartungsvoll in Richtung Tournee .. :applaus: