Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also stimmt das was ich beim Konzi gehört habe! Dtl vor Ösis und Slowenien!:applaus:

    zitat des Tages vorm Einlass zur Konzerthallle

    "So ein Scheiß da haben die Schluchtis doch noch aufgeholt":lol:

    Tante Edith sagt der Kicker ist aber auch ein Schundblatt:

    Nee ist klar, Weißflog hat nur 2mal die 4-S-T gewonnen:crazy::lol:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schlage Werner Schuster als Allofs-Nachfolger vor. :applaus::applaus::applaus:
     
  4. das wird heuer endlich echt spannend.:)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja ich freue mich auch schon auf die Saison! Auch wenn ich wegen Werder mal wieder nur die Hälfte mitbekommen werde:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werde mir auch mal wieder ein paar Springen anschauen. Lässt sich mit den Erfolgen von Freund wieder recht gut an ... :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    tzz immer diese Erfolgsfans:D
     
  8. das hält nicht lange, wetten? ;)
    ich meine die dt. erfolge.:D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OK, habe es die letzten Jahre etwas vernachlässigt, hat aber weniger mit den Misserfolgen der deutschen Springer, sondern eher mit der Langeweile, die mit der Übermacht des östereichischen Teams einhergeht, zu tun.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dafür hat es um so mehr Spaß gemacht, wenn sie eben mal nicht gewonnen haben! Und dann da standen wie begossene Pudel:D

    Für ein Livespringen wird es wohl für mich diesen Winter wieder nicht reichen. Aber die Skiflug WM nächste Saison in Harrachov ist in Planung:applaus:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ab 17.55Uhr auf Eurosport die Übertragung der Quali aus Sotschi:D
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war gestern wieder eine richtig gute Leistung der deutschen Skispringer! Gelb verteidigt, Podestplatzierung und 5 Leute unter den ersten 12!
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also diese neue Regel, nach der der Trainer den Anlauf verkürzen kann, bzw. das beantragen kann, gehört aber mal überarbeitet! Ich finde das schon ziemlich unfair, wie der Pointner das ausnutzt.

    Der Gedanke dahinter ist ja die Athleten zu schützen, wenn sie Gefahr laufen zu weit zu springen. Aber im Ösi-Team ist da ja viel eher ein System hinter zu erkennen. Pure Taktik. Es ist ja eine Illusion zu glauben, die Wind- bzw. Gate-Punkte wären für alle Springer gleich. Einige profitieren stärker von Aufwind bzw. viel Anlaufgeschwindigkeit als andere. Und die Ösis nutzen das ziemlich schamlos aus, dass Kofler und Morgenstern eben weniger Probleme damit haben, von einem Gate tiefer zu springen. :wild:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gutes Resultat beim Skispringen heute.:daumen:
     
  15. Eventuell sollte man die Joker begrenzen. Auf 2 pro Durchgang oder sogar Wettkampf wär ne Idee.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder die Jury sollte ein solches Anliegen einfach ablehnen, wenn offensichtlich ist, dass es nur aus taktischen Gründen geschieht. Speziell im zweiten Durchgang, als Morgenstern 97,5m gesprungen ist, kann man ja nicht ernsthaft leugnen, dass das nur Taktik war.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    unglaublich genial was die jungen Deutschen da gezeigt haben. Aber das mit dem ewigen Startgategeschiebe, geht mir ziemlich aufn Zeiger! Sind wir jetzt bei der Formel 1, wo man Taktiken zum gewinnen austüftelt oder wie:crazy:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    lohnt sich die Vier-Schanzentournee vielleicht mal wieder.....
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die lohnt sich wegen des Wettkampfes an sich IMMER! Ich mache sowas nicht vom Erfolg der Deutschen abhängig! Ist ja die Sportart selber die einen fasziniert oder halt eben nicht! Zumal ich mir bei den Jungspunden nicht vorstellen kann, das sie die Konstanz für diesen kräftezehrenden Wettkampf haben!