Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Es wurden ja auch immer Windmonitore eingeblendet und da meine ich doch, dass es bei Amman (und übrigens Adam Malysz, der von denen da vorne ja auch ganz gut durchgekommen ist) eine Phase gab, in der die Verhältnisse zwar auch schlecht, aber nicht so extrem böig und wechselhaft war, und das war ja das, was gestern teilweise sogar so gefährlich gemacht hat. Bei den letzten (Kofler, Morgenstern, Hilde) wurde das wieder schlimmer.

    Daneben will ich natürlich nicht leugnen, dass Amman und Malysz aber in der Vergangenheit immer Springer waren, die auch bei schlechten Verhältnissen mal einen guten Sprung aus dem Hut zaubern konnten, und die Skandis z.B. eher als Aufwindspringer/Flieger gelten ;) Aber das ganze gilt für Rückenwindverhältnisse, bei heftigen Böen von der Seite, die mitten im Flug kommen, kann nun mal keiner was machen.
     
  2. Aber einige haben auch gewaltiges Glück, denn dadurch, dass es nur einen Durchgang gab, hat z.B. Hautamäki nur ein paar Punkte verloren. Wären es 2 Durchgänge hätte er um die 135 Punkte verloren. So waren es nur 20 oder 30. Weiß es grad nicht aber trotzdem ist Matti immer noch auf Platz 3 der Gesamtwertung :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das meine ich auch. Deswegen braucht er einige nicht als Heulsusen bezeichnen.
     
  4. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    weiß nicht ob es hier schon irwo steht


    zitat ausm Bild ticker

    +++ Bitter: Der Finne Ville Larinto, der beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schwer stürzte, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit ist die Saison für ihn bereits gelaufen.



    des ist echt bitter ! :(

    und nun könnt ihr mir nicht erzählen dass es kein wirklicher sturz war !

    klar er hat sich halbwegs gerettet aber trotzdem!

    gute besserung !:applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum :wuerg: dass Martin Schmitt morgen nicht dabei ist!!

    Er ist in den letzten Jahren immer sympathischer geworden. Ihm gönne ich, dass er wieder öfters unter den Top 10 landet!
     
  6. Schmitt verballert die Quali... :wall: Unfassbar! :wuerg:
    Gute Besserung an Larinto! Kreuzbandriss ist natürlich bitter...
    Hocke gg. Schlierenzauer dürfte morgen äusserst interessant werden! :D
     
  7. Wieso war Schlieri bei den 1. beiden Springen nicht dabei ? :confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja , leider war ja einer unserer besten Springer verletzt.

    http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,734547,00.html


    Diese Saison war er zwar noch nicht so stark, aber er kann sich ja steigern.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Ich bin selbst ein paar Jahre gesprungen und kann daher sagen: die schlimmsten Verletzungen holst du dir halt wirklich dann, wenns gar nicht so schlimm aussieht.
    Ich hatte eigentlich bei Ville auf den Knöchel getippt.
    Ein Kreuzbandriss ist natürlich absolute Sch...
    Das tut mir so dermaßen leid für ihn. Hoffentlich heilt alles ordentlich damit er nächste Saison wieder angreifen kann.

    Zum heutigen Ergebnis sag ich nur eines: :D
     
  10. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19

    echt ? cool ich hätte da glaub ich vielzuviel schiss vor abzustürzen :D

    ich stand mal irgendwo im schwarzwald auf ner schanze omg :D des ist hoch und sicherlich war dass noch eine der kleineren schanzen !

    bin aber seit 10 jahren eigt schon ski sprung fan ;)

    selber springen muss n hammer feeling sein aber ich hätte da wohl nicht den mum zu ;)


    mich wundern aber echt wieviele unser jungen da mitlerweile vorn dabei sind :applaus: die oldies tun sich da wirklich schwer allen voran schmitt :D wobei er ja auch scheinbar besser wird (von heute mal abgesehen)
     
  11. Achso...
     
  12. Nicht wirklich, aber es gibt in der Richtung einen Unterschied zwischen hören und lesen weil da der zugehörige Unterton fehlt und das Verständnis somit leicht erschwert ist. :p






    Zum Schicksal Ville Larintos:
    Er hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, soll am Montag operiert werden und wird diese Saison wohl nicht mehr in Erscheinung treten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Morgenstern hat heute gezeigt, dass er diese Saison bis heute der beste Springer im Feld ist.


    Nun hat er einen Vorsprung von 26-27 Punkte vor Ammann.

    Ich denke, dass bei gleichen Windverhältnissen für Ammann und Morgenstern, die Sache zu Gunsten von Morgenstern ausgehen wird.
     
  14. Wenn Morgenstern nicht stürzt oder einen Fehler macht, dann gewinnt er das Ding.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist das bitter, aber ein schwerer Sturz im Skispringen sieht unter Garantie anders aus! Er hat sich im Auslauf langgelegt und die Ski sind nicht abgegangen. Wenn sie das wären, wäre gar nicht passiert ausser ein paar Prellungen und blauen Flecken!
    Gute Besserung Ville!
     
  16. Das Ding ist gelaufen. Da habe ich keine Hoffnung mehr. Und einen Sturz wünsche ich keinem. Nicht mal Morgenstern! :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Puh du bist aber gnädig;)! Nein sowas wünscht man wirklich keinem. Aber der 3te 4-S-T Sieg in Folge von nem Österreicher....! Das nennt man mal gepflegte Langweile!
     
  18. Na ja, irgendwie war ja abzusehen, dass Morgenstern dieses Jahr das Ding gewinnt. Ammann war für mich immer der Einzige, der das hätte verhindern können. Aber erstens gab es leider ausgerechnet in Garmisch keinen zweiten Durchgang (denke, dass Ammann da noch mal ein paar Meter auf Morgestern gut gemacht hätte; die Schanze liegt Morgenstern einfach nicht) und zweitens gab es bei Ammann nicht die Formexplosion, auf die ich gehofft hatte.
     
  19. Das wünsche ich auch niemandem, aber möglich ist es ja trotzdem. Oder wenn man so "abstürzt" wie Kofler beim 2. Springen. Auf Sicherheit springen kann man in Österreich nicht :D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Klingt nach Formel-1-Spannung zu besten Schumacher-Zeiten :zzz:

    Najaa... wenn es denn Kofler wäre, könnte man ja fast auf nen Einbruch tippen... er und seine Nerven wenn es um was geht :D