Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch wenn die Bedingungen heute natürlich für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) waren, besser konnte das Springen in Garmisch kaum laufen. Schmitt mit einem guten 7. Platz, Ammann ist zurück im Spiel, der Grand_Slam kann nicht mehr erreicht werden und die Ösis haben geschlossen auf den Deckel bekommen! :applaus:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ganz ehrlich, und wenn ein Deutscher heute gewonnen hätte, hätte ich mich nicht darüber gefreut, weil es kein fairer Wettkampf war.
     
  3. Ammann hatte auch schlechte Bedingungen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja sagen wir mal so, Skispringen kann nie 100% fair sein. Schwund ist immer. Aber sobald es gefährlich wird und Sprünge abgebrochen werden müssen von den Springern dann ist das für mich auch nicht mehr akzeptabel! Aber solange der Hofer da am Ruder ist, wird es solche Wettkämpfe immer wieder geben!
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das liegt in der Natur der Sache. Aber der Wettkampf heute war extrem unfair, und das wiegt in meinen Augen um so schwerer, da es kein 0/8/15 Wettkampf im Weltcup war, sondern ein Teil der Vierschanzentournee.

    @Der Werderaner. Ich hab' nichts gegen Ammann, warum sollte ich? Mir ging's lediglich darum, dass die Bedingungen für die Springer heute meiner Meinung nach zu unterschiedlich waren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Puh meine Einstellung dazu ist ein wenig anders. Es gibt nen festgelegten Windkorridor und diese Zusatzpunkte bei Rückenwind. Da wird schon ne Menge aufgehoben! Ich finde das sind Dinge damit muss man im Skispringen immer Leben, das macht auch für mich die Faszination dieses Sports aus. Die Unberechenbarkeit. Und deswegen mag ich eigentlich auch diese Punkteregel bei Auf- und Rückenwind nicht. Wodurch diese extremen Unterschiede heute ja zustande gekommen sind, war dieser gefährliche Seitenwind der den Fluss des Sprunges stört und damit den Sprung auch gefährlich enden lassen kann. Und sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Da darf die Show nicht im Vordergrund stehen, sondern die Sicherheit der Athleten.
     
  7. Nö. Ammann ist klasse, Habe schon vor der Tornee auf den getippt und bleibe dabei. Der rockt das Ding! :thumb:
     
  8. So hab mir gerade das Springen auf Eurosport angeschaut und das ist einfach nur unfair. Natürlich werden einige sagen : Ja, der bekommt doch Bonuspunkte oder umgekehrt, allerdings gefährdet man die Gesundheit, denn bei Kofler hat man schon gesehen was passieren kann. Natürlich will man den Durchgang schnell durchziehen, aber trotzdem sollte man allen Teilnehmern die Chance geben mit angemessenen Wetterbedingungen zu springen.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich sehe das anders - und befürworte auch die Bonusregel - damit, soweit es möglich ist, gewährleistet ist, dass nicht derjenige gewinnt, der die besten Bedingungen hat, sondern derjenige, der tatsächlich am besten ist.

    Im Übrigen ist die Problematik "äußere Bedingungen" - oder in dem Fall Technik - auch ein wesentlicher Grund, warum mich z. B. Formel 1 nicht die Bohne interessiert. Da kann ein Fahrer noch so gut sein, wenn sein Auto ständig defekt oder per se schlechter ist als das der Konkurrenten, sieht er kein Land.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui da liest man deinen ganzen Neid heraus!

    Und da wundert es mich eh nicht dass du gegen MA stichelst, er ist ja auch Ösi.


    Die Österreicher haben auf den Deckel bekommen..haha, wenn ich so einen Quatsch lese.

    Wir sind immer noch einer der besten Skisprung-Nationen, das ändert das heutige Ergebnis doch nicht.

    Es waren heute doofe Bedingungen, aber so ist das nun mal beim Skispringen manchmal.

    Die Regelungen mit den Bonuspunkten bringt bei extremen Windverhältnissen nicht viel, aber trotzdem ist sie nicht so schlecht wie sie von manchen gemacht wird. Heute profitierte unter anderem Amann, der diese Regel sehr hasst.


    Die Enttäuschung heute war Matti....Bodmer irgendwas anhängen wollen ...schade.


    Morgenstern hat immernoch Vorsprung..ich denke so 12-13 Punkte oder?

    Bei normalen Verhältnissen schaukelt er das Ding.

    Er ist momentan der Beste. Amann darf man natürlich nie abschreiben.

    Ich hoffe für die nächsten zwei Springen auf bessere Windverhältnisse.
     
  11. So sagt es das Scoreboard... :O

    Sogar die Beste! Aber wer hat das bestritten? :confused:

    Es waren heute doofe Bedingungen, aber so ist das nun mal beim Skispringen manchmal.

    Jop, vor dem Springen war der Vorsprung vor Ammann aber noch doppelt so groß...

    Abwarten.. ;)

    Ammann war vor der Tournee mein Favorit und ist es für mich jetzt immer noch. Sein großes Plus ist, dass er die besten Nerven von allen hat. :thumb:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da kommen wir dann wohl nicht auf einen Nenner:D! Was ich aber als wichtig erachte, ist das endlich jemand mal da auf die Gesundheit der Athleten achtet. Und das ist so gar nicht gegeben und da geht mir jedes Mal noch solchen Wettkämpfen die Hutschnur hoch. Muss denn echt erst jemand sterben, reicht es nicht das man schon einige Male mit dem blauen Auge davongekommen ist!
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, macht aber nichts ;)

    Da aber zu 100 % ;)
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, ich weiß dam das war aber auch eher eine rhetorische Frage. ;)

    Ich wollte damit nur in Erinnerung rufen, dass zwar keiner gestorben ist, aber dessen Karriere schon.
    Und nicht nur die Karriere, so ein Schicksal wünscht man ja echt keinem, nicht nur das körperliche, aber auch das psychische! Daran wird er sein ganzes Leben lang noch dran zu leiden haben.
    Und er hatte noch verdammt Glück im Unglück!
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn ich sowas lese.... :roll:
    Klar, der is aber auch echt mies gesprungen.... klares Opfer des Wetters. Kannste nix machen.
    Nem Finnen kannste echt nicht nachsagen, dass er nicht wüsste, wie man mit Wind umgeht.
    Ich hatte eigentlich spätestens nach dem Sprung von Morgenstern erwartet, dass das Springen abgebrochen wird.... weil: wenn so viele Österreicher benachteiligt sind, dann is das doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass die ne 2. Chance brauchen.
    Na und dann eben das Springen in Österreich wiederholen.. .wo die sich auskennen.
    Da hat Hofer wohl verpasst noch schnell alles abzublasen bevor Hilde springen konnte....
     
  16. Nochmal für alle Heulsusen hier: Ammann hatte auch schlechte Verhältnisse!
    :zzz:
     
  17. Die schlimmste Heulsuse war der Bartels. Grauenhaft. Ammann mit einem genialen Sprung. Dadurch ist die Gesamtwertung wieder spannend :)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nochmal für alle Dummschwätzer: Es gibt eine Steigerung.

    Schlecht, schlechter, am schlechtsten

    Nur wenn einer schlechte Verhältnisse hatte, heißt es nicht, dass der andere die gleich schlechten Verhältnisse hatte.

    Bewiesen ist, dass Ammann und andere Springer schlechte Verhältnisse hatten. Bewiesen lt. Windmonitor ist aber auch, dass manch andere Springer (Hilde,Morgenstern) noch schlechtere Verhältnisse hatten.

    Ändert nichts an dem Ergebnis, jedoch sollte man das nicht aus den Augen verlieren.

    Beim nächsten Mal kann das ganze wieder anders aussehen. Vielleicht gewinnt dann Schmitt vor Kornilov und Ammann und Morgestern sind nicht unter den Top 30. Das ist Skispringen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Du hast nicht weitergelesen, es ging nicht nur um seinen Sprung, er wollte den Deutschen Pascal Bodmer irgendwas anhängen...was ich schwach finde.

    2. Die Anti-Österreich-Einstellung ist manchmal fad.
     
  20. Wenn du ARD guckst, biste selbst dran Schuld :D:dance: