Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach ich kann mich auch diese Saison an so einige Dinge erinnern. Angefangen bei der Anzugeschichte, oder als er sich mal wieder wegen der Windbedinungen benachteiligt gefühlt hat. Dieses höhnische Abwinken und so, hat er sich bei weitem noch nicht abgewöhnt. Und auch das was Simac erzählt, fällt mir bei den Ösis immer wieder auf. Bei anderen Nationen wird sich abgeklatscht und sich gefreut wenn man schon aus der Leadersbox verdrängt wird dann halt bitte von einem Kollegen. Bei den Ösis, scheint das oft die Höchststrafe zu sein.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ihr denkt nicht, dass Schlierenzauer genervt war, weil er überhaupt in die Leaderbox musste? Zu dem Zeitpunkt war doch schon klar, dass er auf Bardal Punkte verlieren wird. Dann muss jemand, der sich mit einem zweiten Platz schon nicht zufrieden gibt, in diese Leaderbox stellen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Äußerst dämliche Einstellung und für mich absolut nicht nachvollziehbar

    Aber das ist bei dem Typen sowieso nichts neues. Ein Unsympath wie viele in dem Team!
     
  4. skispringen ist eine wettkampfsportart und kein kindergeburtstag.;)
     
  5. Du sagst es. Und Schlierenzauer verhält sich viel zu oft wie ein trotziges Kind.
     
  6. ansichtssache. sportler müssen egoistisch sein. ausnahmesportler umso mehr. was haben sie nicht alle beim herminator geraunzt was für ein ungustl er wäre, aber er war bei weitem der beste zu seiner zeit.
    ohne egoismus kommst halt nicht weit.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist immer Ansichtssache! Die Norweger sind auch erfolgreich und das mit Teamgeist und Fairness.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    DAS ist mir auch total negativ aufgefallen. :stirn: Ist aber auch extrem geworden in den letzten Jahren, frueher fand ich ihn nicht so schlimm. Kann aber auch daran liegen, dass ich Amman auch nicht so mag und als man dann quasi nur die Wahl zwischen Schlierenzauer und Amman als Sieger hatte... zum Glueck sind die Zeiten vorbei.


    :tnx: Amman meckert immer ueber den Wind, wenn er leicht benachteiligt wird, und wenn er davon profitiert, dass kommt ein Kommentar a la "So ist Skispringen nun mal". War echt lustig mitzuverfolgen in der Zeit.

    Sie oben, ich finde es ist deutlich schlimmer geworden, aber schon in den letzten Jahren. Als er angefangen hat kam noch etwas geerderter und unverkrampfter rueber. Mir ist er diese Saison auch oefter negativ aufgefallen, jetzt gerade nach hinten raus, wo ihm wirklich auch die Luft ein bisschen auszugehen scheint. Aber da kommen immer Gestiken/Kommentare der Jury gegenueber :roll:


    :applaus::applaus::applaus:


    Und ueberhaupt merke ich momentan, dass ich das erste mal seit gefuehlten Ewigkeiten im Gesamtweltcup nochmal so richtig mitfiebern kann. :D
     
  9. deine meinung ist immer sehr subjektiv und immer gegen die österreicher.
    der bardal ist erfolgreich, die norweger an sich....
    finde eben nur eine kurze liste, aber unter den besten 15 ist kein zweiter norweger, allerdings 4 österreicher.

    so falsch kann das österr. system nicht sein.:p
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn man so Atlethen wie Schlierenzauer und Co ranziehen will, ist das System sicher nicht falsch. Ob man das gut findet, ist immer noch ne andere Sache. Ich bin zum Beispiel Werder Fan weil man hier doch noch das Gefühl hat, das es hier was menschlicher zugeht als bei vielen anderen Klubs. Jo und dasselbe zählt bei mir auch beim Skispringen:p
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, die Norweger haben aber jetzt schon seit Jahren eine bestaendige Mannschaft, die sowohl als Mannschaft Medallien gewonnen hat, also auch gute Einzelathleten raisgebracht hat, die WM Titel und VST gewonnen haben. Ich wuerde das Wort "erfolgreich" in dem Kontext nicht an einer Saison festmachen. Wir sind ja auch nicht erst seit gestern Fan der Norweger ;)

    Mir persoenlich gehts auch nicht ums System. Ich bin halt Fan von denen, die ich sympathisch finde.

    Und ich dachte immer du waerest Werder Fan wegen Petri Pasanen :eek: :D
    Nee im Ernst, kann ich so unterschreiben. :) Die Oesterreichischen Skispringer sind sowas wie der FC Bayern. Uebrigens auch beim FC Bayern gibt es ab und zu mal sympathische Spieler, deshalb hasse ich ja auch nicht alle oesterreichischen Skispringer. ;)
     
  12. bravo martin koch. das war schon überfällig.:thumb:
     
  13. sinn und zweck eines systems ist sieger zu produzieren oder schaust du werder gerne beim verlieren zu?;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die perfekte Mischung ist erfolgreich und sympathisch. Denn wenn es mir nur ums gewinnen ginge, wäre ich Fan von den Bayern oder aktuell vom BVB:p
     
  15. also bayern-fan geht schon mal gar nicht.
    aber lassen wir uns das weltcupfinale genießen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah war ja ein cooler Wettkampf gestern und gleich Team Skifliegen!
    :applaus::applaus::applaus:

    Matttiiiiii :(

    haha wie geil, die Ösis wollen wohl nur zu dritt springen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh es sollte halt nicht jeder zum Skifliegen dürfen:roll:
     
  18. für euch würde wohl auch einer reichen.:lol:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich weiß gar nicht, ob du überhaupt weißt wovon ich reden:D
     
  20. nein, erwischt.;)

    ist das wichtig?

    schöner sieg der österreicher heute, oder?:cool: