Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde die Anzahl der Weltcup-Siege nicht so wichtig. Das ist nicht vergleichbar. Martin Schmitt hat ja auch ziemlich viele, aber die kamen hauptsächlich in drei guten Saison (sehr guten) zu Stande.

    Ich weiß ja nicht wie man das auf der falschen :)D) Seite der Alpen sieht, aber ich finde Morgenstern ist die weitaus größere Nummer in eurem Team. Da kommt der Schlierenzauer sicher auch mal hin.

    Aber eins kriegt ihr Ösis in den letzten Jahren einfach unglaublich gut hin:

    Ich gucke Skispringen seit den Zeiten Funakis, Peterkas (für den ich mich riesig gefreut habe, als er einige Jahre nach seiner erfolgreichen Phase nochmal ein Tourneespringen gewinnen konnte) und Schmitts (vorher war das nun mal eher Randsportart). Seitdem ist eine Sache immer wieder zu beobachten: Springer kommen, sind für eine sehr kurze Zeit bockstark und verschwinden dann wieder so schnell wie sie hochgekommen sind. Das war bei den drei Genannten der Fall. Das war bei Janda so. Und bei vielen anderen auch. Aber nur einige wenige schaffen es wirklich über einen langen Zeitraum ihr "Form" zu halten. Die haben vielleicht auch mal einen länger dauernden "Hänger". Aber insgesamt sind das Springer, von denen ich behaupten würde, dass sie den überwiegenden Teil ihrer Karriere zur absoluten Elite gehört haben. Das sind wie gesagt nur wenige Ausnahmekönner. Spontan fallen mir da natürlich Ahonen und Malysz ein. Selbstverständlich noch Morgenstern und Schlierenzauer, evtl. noch "Spätstarter" Kofler, wenn er sein Niveau hält. Vielleicht täuscht das aufgrund des starken Abschneidens in den letzten Jahren, aber Ösi-Land kriegt das scheinbar ganz gut hin. Vielleicht schaffen es ein Freund oder ein Freitag ja auch noch dahin.

    ps: Egal wie erfolgreich eure Ösis sind, eine so geile Socke wie den Goldberger habt ihr heute nicht im Team. :applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb: aber mal sowas von!

    Ich fand den Herr Thiele auch sehr lustig. "Ja Schlieri so souverän wie jetzt, würden wir dich auch gern mal bei Niederlagen erleben"!:D
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    ohhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaa.... aber da hat er wohl schon zu sehr das Bayern-München-Verhaltens-Prinzip drin ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, das sollte sich vielleicht mal die Neunmalklugen Kommentatoren richtig vor Augen führen, anstatt ständig die Jungs zu kritisieren. Nicht jede Nation hat so himmliche Bedingungen wie die Österreich und Deutschland.
     
  7. Ja, ich fand das auch erschreckend wenig als ich das letztlich mal las. Bleibt nur zu hoffen, dass die Fehler welche in den letzten Jahren gerade in dieser Hinsicht (managementmäßig) gemacht wurden, wieder behoben werden (können).

    @Peggy: Bei den Kommentaren ist Hopfen und Malz sowieso verloren ;)

    Btw: Gibt es eigentlich eine Chance das Mika zurückkommt? Wäre der perfekte Kandidat für den Sportdirektorposten ;)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bei nem Etat von 400.000€?
    Dann müssen die Springer wohl betteln gehen..... :lol:
     
  9. Das der nicht aus diesem Topf bezahlt werden kann, habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt ;) ... da müssen Sponsoren ran.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    laut dem Artikel ist das ja gar nicht mal so das Problem.
    Da ja grad in Finnland eher diese Verwunderung umgeht, wie es nur so weit kommen konnte.
    Wenn ich Nimelä hier richtig verstehe, findet er den Etat schon unverschämt gering, würde aber notfalls damit klar kommen.
    Für ihn ist es ja schlimmer, dass zu wenig in den Nachwuchs gesteckt wird.
    Und sorri, aber: so isses!
    Wer da nicht investiert, braucht sich nicht wundern, wenn es Jahrgänge ohne Springer gibt..... das kennt der dt Verband ja auch ;)
     
  11. Deswegen plädiere ich ja auch für ein besseres (neues) Management, damit diese Fehler behoben werden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ahhh BITTE bring mich nicht auf solche Gedanken! Ach wäre das schön:)
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    *Bewerbungs-Mappe zusammenstell* :D
     
  14. Was macht er eigentlich gerade? Habe ihn momentan etwas aus den Augen verloren...

    @Masa: ich drück die Daumen :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mika ist Sportminister in Finnland
     
  16. Das sind aber dann doch keine schlechten Voraussetzungen für die Skispringer, es sei denn Mika verhält sich zu neutral ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht sollte ich mal ein Praktikum im Ministerium machen und Mika über die Schulter schauen! Wobei das schwierig ist, so riesig wie der Mann ist!:D
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich bin mir sicher, dass er n Schreibtisch mit Stuhl hat ;)
     
  19. was ihr alle an dem mika findet. wir waren froh wie der endlich gegangen ist, diese null.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das IHR den nicht gemocht habt war mir klar. Aber der Mann ist einfach mal Kult! Und außerdem als Typ echt cool!:D