Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Frischling ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dieser Schwanzvergleich soll? Das der Herr Ahonen eine Legende im Skispringen ist, der mit seiner jahrelangen Konstanz beeindruckt hat, dürfte eigentlich unstrittig sein. Das Schlieri das noch werden kann, ja gut mag sein. Aber noch ist er es nicht, was mit 21 auch reichlich übertrieben ist. Und das ich dem Schlieri das nicht gegönnt hätte, war doch auch klar wie Kloßbrühe. Btw. der Kofi hätte die 4 Siege von mir aus, gern haben dürfen. Weil er einfach ein sympathischer Zeitgenosse ist. Und ich eigentlich nur drauf warte, das dieser Mythos vom Hannawald gebrochen wird. Weil mir das ewig rumgereite darauf, auf den Keks geht. Da wird von einer einmaligen Leistung gesprochen, mit der er diesen Grand Slam errungen hat. Was für mich nicht den Tatsachen entspricht. Es gab vor und nach ihm genug Springer die die Tournee genauso dominiert haben, nur hatten sie das Glück mit den Bedingungen nicht. Wie eben heute wieder Schlieri, nur ärgert mich das nicht annähernd so, wie das ein oder andere Mal vorher!
     
  2. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    @Frischling: Definierst Du Legende nur über Erfolge? Eddie the Eagle ist ja wohl unbestrittenerweise eine Legende und hat nie auch nur den Hauch einer realistischen Siegchance gehabt. Janne ist auch eine, aus einer Vielzahl von Gründen wie z.B. sein Dasein als Masken-Mann etc. Leute werden aus verschiedenen Gründen eine Legende und nicht nur auf Basis ihres Erfolges.

    Und nebenbei: erfolgs-mäßig ist Gregor definitiv dabei, eine Legende zu werden. Das Problem ist dabei für viele, dass er (und sein Herr Trainer) nicht gerade sympathisch dabei wirken.
     
  3. Schwanzvergleiche mache ich nur bei Hunden - und da nur bei denen, die nicht beissen.
    Ein Problem habe ich allerdings mit dieser Legendenbildung. Ein Sportler, der vor einem Jahr noch aktiv war, ist für mich mich keine Legende. Das ist lächerlich. Da würde es ja nur so vor Legenden wimmeln - allein im Fußball würde die Legendenschwämme kaum für möglich gehaltene Ausmaße annehmen.
    Im Sprungsport sind für mich Leute wie Nykänen, Innauer, Weissflog, aber auch Raska, Wirkula und Kasaya Legenden.

    @yö08
    Eddie Edwards war für mich ein Kasper, an dem auch ich, zugegeben, meine helle Freude hatte. Die anderen Springer aber wohl kaum, und zur Legende haben ihn die Medien "hochsterilisiert" (der Bruno möge mir verzeihen). immerhin hat er das Alter für eine Legende...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bedeutung des Wortes Legende:

    Lebende Legende, eine Persönlichkeit, die aufgrund besonderer Leistungen oder starker medialer Präsenz zu hoher Berühmtheit gelangt ist

    da steht nicht, wie viele Jahre es dauert, bis man jemanden so nennen kann!:D

    Aber nach deiner Theorie, hab ich ja vielleicht Glück und ich bin schon tot wenn man Schlieri mal als Legende bezeichnen kann.
     
  5. @Peggy
    Das mag ja (vielleicht) die korrekte Bedeutung einer Legende sein - nur assoziere ich damit eben niemanden, den ich noch beinahe als aktiven Sportler in Erinnerung habe.

    Nach deiner - oder Wikipedias - Definition müssten ja Ballack, Pizarro und tausende andere alles Legenden sein. Nun, das sehe ich einfach anders und darum werden wir auch auf keinen grünen Zweig kommen. Lassen wir's also.

    Das mit Schlierenzauer solltes du dir aber noch eimal überlegen, sonst müsstest du heute noch Selbstmord begehen ( siehe deine Definition einer Legende). :D

    Wenn du allerdings glaubst, dein Tod würde dich "glücklich" - ist das jetzt korrekt, wenn du von Glück sprichst - machen, vorsicht, es ist nicht durch Beweise belegt, dass du dein Glück auch auskosten kannst! :D

    Ich, an deiner Stelle, würde also liebe mit Schlierenzauer leben, als ohne ihn tot zu sein.;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach wie süß das du mir hier nen Selbstmord ausreden willst:knutsch:
     
  7. Naja, was wäre Leonardo ohne seine Mona Lisa, Marko A. ohne seine Ball und das Forum ohne Peggy! :D

    Und was wäre erst ein armer, fremdartiger Ösi, einsam im Feindesland, ohne seine Lieblingssächsin...:knutsch:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ui doch so friedfertig und charmant wieder! Ihr könnt das aber auch an und ausschalten wie euch das grad passt oder:D
     
  9. War unser kleiner Disput so schlimm? :confused:
    Du weisst ja wie's heisst, was sich liebt das neckt sich...und was sich nicht liebt erst recht! :D

    Außerden kann ich es mir nicht leisten, es mir restlos mir dir zu verscherzen. Nicht bevor wir..........uns noch einige Male Sympathie geheuchelt haben.:lol:
     
  10. Hab vor kurzem den Wetterbericht für morgen gesehen. In Salzburg (Bischofshofen) werden Sturmböen bis 120 Km/h erwartet. Auch für Freitag sieht's nicht viel besser aus. :mad:

    Weiß gar nicht ob man da was verschieben kann (Wochenende), oder die Tournee nach 3 Springen gewertet wird? Mal sehen, vielleicht geht's ja doch.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh oh oh, das klingt gar nicht gut, aber ich würde vermuten man verschiebt das dann soweit es eben geht. Das heißt ja nunmal 4-S-T und nicht 3-S-T!
     
  12. Dafür gibt's aber auch richtig gute Nachrichten. Tom Hilde trainiert schon wieder. Der Bruch des Wirbels stellte sich "lediglich" als Haarriss heraus. In 3 Wochen sollen schon wieder Sprünge möglich sein und die Verantwortlichen hoffen, dass Hilde an der heimischen Flug - WM in Vikersund teilnehmen kann. :thumb: :applaus:

    Tom Hilde ist absolut einer der homorvollsten und sympathischsten Vertreter seines Sports. Ihm würd ich das wirklich gönnen!

    Btw: Auch Anders Jacobsen erwägt ein Comeback zur WM. Allerdings meint er selbst, dass er zuvor wohl die norwegischen Meisterschaften gewinnen müsste, um einen Startplatz zu erhalten. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jaaaa das von Anders hab ich mitbekommen und für Tom freut es mich natürlich riesig.:applaus:

    So Quali nun abgesagt. Bin mal gespannt wie es morgen läuft.

    Und die ARD Interviewtante hat sich grad mal richtig zum Eimer gemacht. Hat sie doch wirklich angenommen das Walter Hofer selber mal gesprungen ist. Ähm nein ist er nicht. Er hat aber echt gut geantwortet um sie nicht ganz blöd dazustehen zu lassen. Zu freundlich der gute Mann!:thumb:
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mensch Peggy ich wollt grade schreiben das es abgesagt ist :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hihi tut mir ja leid das ich dir immer dazwischenfunke:D
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wurde denn gesagt wie der weitere Plan ausschaut? Morgen sowohl Quali als auch Wettkampf (sofern sich der Wind beruhigt)?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genau Quali UND Wettkampf wenn das durchgeht. Allerdings wird schon von vornherein ohne K.O Modus geplant. Weil man damit rechnen muss das der Qualidurchgang nicht durchgeht. Und dann wäre ein Umstellung in der Technik und allem zu kompliziert um das in der kürzer der Zeit zu realisieren.

    Aber wenn ich das richtig rausgehört habe, wird auch die Möglichkeit offen gehalten das ganz um einen Tag zu verschieben wenn gar nichts geht.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Da hab ich mich heute auf SKI Springen gefreut und dann das.
    Morgen muss ich arbeiten da kann ich es nicht sehen :(
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie gesagt, vielleicht hast du ja Glück und die müssen es noch verschieben!
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    hoffentlich aber dann nicht auf samstag da muss ich auch arbeiten :D