Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber für mich echt immer wieder unglaublich wie wenig Ahung man haben kann, wenn man einen Sport kommentiert. Ich werde darüber echt nicht mehr fertig!
     
  2. 5 - 10 Minuten Pause. Dann hat sich diese Wolke verzogen, wenn man dem Funk der Leitung glauben darf, den man gerade hören konnte.

    Was jetzt? Nun geht es mit einmal weiter.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    haha geil von wegen Pause, na klar warum auch warten, wenn ein Ösi oben steht und die Bedingungen super sind. Das war mal wieder sooo klar:p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn die beim Schlieri jetzt warten krieg ich einen zu viel!

    gespanntbin!

    Komm schon. Platz 2 bitte!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hahah wie geil, die Fresse so geil vom Schlieri. Nichts mit 4 Siegen:applaus:
     
  6. Der tut mir schon leid :(
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    NÖÖ mir nicht, die verhindern das seit Jahren erfolgreich das das zum 2ten mal passiert. Dann hat das ein Schlieri auch nicht verdient, wenn die das bei so ner Legende wie Ahonen schon verhindert haben
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wievielter wurde Schmitt ? :ugly:
    Nein spaß wer war denn der beste Deutsche heute ?
     
  9. Dass man aber einen Japaner so verkackeiert, das finde ich eine Sauerei... :mad:
     
  10. Ja ja, der Ahonen, diese Legende! Und natürlich hat die Jury verhindert, dass er alle vier Springen bei einer Tournee gewinnt. :lol:

    Allerdings frage ich mich, warum der gute Janne eine Legende sein soll? Schlierenzauer hat mit seinen 21 Jahren mehr gewonnen als Ahonen in seiner gesamten Karriere. Gut, er ist natürlich Finne - und noch wichtiger, kein Österreicher! - da ist's dann schon leichter mit der Legendenbildung...:p
     
  11. Scheißt doch auf Ahonen oder Schlierenzauer.

    Was die heute mit Ito abgezogen haben, war 'ne Frechheit.
     
  12. Da hst du absolut recht. An Itos Stelle hätte ich denen meine Schier über ihre Hohlbirnen geschlagen. Keine Chance mehr für ihn in der Gesamtwertung. :ugly:
     
  13. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Mechler auf der 7.,Neumayer 8.,aufjedenfall ein super Ergebnis für beide.Freitag 12,war nicht mehr drin im 2.Sprung,Innauer meinte auch,dass das ein guter Sprung war und direkt danch kam ja auch schon Ito.Freund aber natürlich ein wenig enttäuschend heute.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Janne Ahonen als Sieger von allen 3 Springen nach B-hofen fährt und dann nicht gewinnt ist das schon leicht eigenartig und wenn man das Springen damals gesehen hat, dann weiss man sehr wohl was da abgelaufen ist. Oder warum denkst du heisst, die FIS in Fankreisen Beschiss-FIS?

    Und wer abstreitet das Janne Ahonen eine bis hierhin einzigartige Karriere hingelegt hat, den kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen! Allein diese Konstanz ist bewundernswert. Und Schlieri hat schon 5mal die 4-S-T gewonnen. Mmh da ist mir wohl etwas entgangen.

    19 zu 9 Medaillen bei Großereignissen!

    Wobei es eigentlich komplett lächerlich ist, die Karriere eines 21 jährigen mit der beendeten ein 34 Jährigen zu vergleichen.
     
  15. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    @Peggy: vollste Zustimmung in allen Punkten.

    Und es freut mich tierisch, dass der Grand-Slam einzig und allein bei Hannawald bleibt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird wohl auch möglichst lange so bleiben, zumindest solange wie sich das vorm 4ten Springen nicht von selbst regelt, wird die FIS versuchen einzugreifen. Das hat sie schon immer getan und wird sie auch weiterhin tun. Eigentlich war denen damals schon der Grand Slam von Hannawald nicht recht. Weil damit ein Mythos gestorben ist, wenn jetzt noch ein 2ter Springer DIESEN schaffen würde, wäre der Mythos komplett dahin. Damals bei Hannawald konnte man nichts machen, er war in einer Überform (wie auch schon etliche vor und nach ihm) und bei ihm waren an allen Tagen die Wetterbedingungen perfekt. Da gabs nichts dran zu drehen. Und wer glaubt das die FIS immer nach fairen Gesichtspunkten entscheidet, der hat die Springen der letzten Jahre nicht verfolgt. Auch ein Adam Malysz hatte in Polen immer einen Bonus. Selbst als er ne zeitlang nichts mehr gewonnen hat, in Zakopane lief es dann auf einmal, da wurde vor ihm die Spur nochmal gereinigt, davor oder danach nicht mehr. Als die Norweger langsam auf den Weg zur Spitze waren, wurde auch mal ein Springen abgebrochen wegen Nebels (der aber in der Stärke auch schon im 1.DG so vorhanden war) und schwupps war ein Norweger auf Rang 2! So gibt es etliche Beispiele, das man da schon ab und was dreht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man sieht wie andere abgeschmiert sind, hat sich der Schlieri aber verdammt gut gehalten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der hätte das auch im Normalfall gewonnen. Da braucht man sich nichts vormachen. Ich freu mich aber trotzdem für den Kofi:D
     
  19. Ach um die Tournee gehts bei der Legende. Ja, da ist er vorne. Auch bei den Großereignissen sieht's für ihn (noch) besser aus - außer natürlich der olympischen Goldmedaille, die Ahonen nie geschafft hat (auch nicht in der Mannschaft). Könnte das aber vielleicht einen Grund haben? Wie oft war der Janne wohl bei WMs und OS dabei, und wie oft wohl der Gregor?

    Ansonstenm sieht's für die finnische Legende schon nicht mehr so gut aus. 38 zu 36 Welcupsiege für Schlierenzauer - wobei Ahonen dafür, sympathisch geschätz, die 3 - 4 fache Anzahl an Bewerben brauchte.

    Gesamtweltcup: Ahone 1, Schlierenzauer 1
    Nordic Tournament: Ahonen 0, Schlierenzauer 1
    Schiflug Weltcup: Ahonen 0, Schlierenzauer 1

    Sonst hast du aber recht. Es ist gänzlich lächerlich, einen 34 jährigen mit einem 21 jährigen zu vergleichen. Wenn der Gregor nämlich einmal aufgehört hat, wird er wahrscheinlich ca. 20 - 30 Weltcupsiege mehr haben und auch sonst noch kaum hinter dem finnischen Idol zurückstehen.
    Allerdings bleibt er auch dann noch Österreicher und hat demnach nicht die Möglichkeit zur Legende zu mutieren.

    Das darfst du aber hier nicht sagen. :confused:
    Bestimmt hat er nur Glück gehabt...