Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Kein Problem. ich freue mich immer, wenn ich unserem Kindergarten ein wenig unter die Arme greifen kann. :D
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wollte auch nur erweaehnen, dass es das System inzwischen auch anderswo gibt, aber Deutschland war da ja auch der Vorreiter, denn hier gibt es das ja auch nicht erst seit gestern und ich nehme an in Oesterreich ist es auch bereits ganz gut verbreitet, zumindest was ich bisher so gehoert habe, klang dort aehnlich, und man sieht ja auch, dass einkommensaermere Sportarten, wie zum Beispiel der Wintersport, davon durchaus zu profitieren scheinen.

    Aber Sportfoerderung (sowohl in der Elite als auch im Breitensport) ist schon ein sehr spannendes Thema, du (also Masa) hast mich ja mal vor ein paar Wochen drauf gebracht, als ich so Probleme mit meiner einen Hausaufgabe hatte - danke nochmal dafuer. Denke mit dem Thema mag ich mich in der 2. Haelfte des Studienjahres nochmal auseinander setzen :D
    So, nun bin ich aber wirklich mal off ;)
     
  3. Absolut. Besonders Randsportarten, wie Rodeln, Bob, aber auch Biathlon usw. profitieren enorm von dieser Regelung. Auch im Schisprung greift das Zeitsoldatensystem, wobei Schlierenzauer, Morgenstern und bis heuer Loitzl ganz sicher hoch dotierte Werbeverträge haben und auch ansehnliche Sponsorengelder kassieren. Wenn diese Jungs nicht restlos verblödet sind, haben die nach der Karriere ausgesorgt. Die Burschen sind aber so gut betreut - z.B. kümmert sich der ehem. Spitzenrodler Markus Prock, Schlieris Onkel, um die Belange seines Neffen - dass da alles im grünen Bereich liegen sollte.
    Wie auch immer, nicht allen wird's so gut gehen. Allerdings gab es seinerzeit (2000) das Gerücht, M. Schmitt würde ca. 1,5 Mio Mark/Jahr an Werbegeldern kassieren. Selbst wenn das übertrieben gewesen sein mag, sollte er doch über die Runden kommen. ;)

    Edit: Meinte natürlich das Jahr 2000 - vor der Euro-Einführung.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Den rest hab ich überlesen ;):D
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    gerne Schnattchen ;)

    @Frischling: daaaaanke! :D
     
  6. So, Quali ist vorbei. Schön durchgemischt, wie ich meine. Unsere Lieblingsnachbarn dürften mit Mechler ein weiteres Eisen im Feuer haben. :D

    @Masa
    Womit habe ich diesen Ausbruch an Sympathie verdient. :confused: ;)
     
  7. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Dann hat sich die Nominierung von Wank ja wirklich gelohnt:wall:,fand ihn schon immer nicht richtig gut.Positiv natürlich Mechler,mal schauen,ob er das morgen auch wieder abrufen kann,obwohl ich ein wenig skeptisch bin.Freund gewohnt stark,da sollte morgen wirklich was gehen.Dann glaube ich noch,dass Schlirie morgen nicht gewinnen wird und Hannawald wieder ruhig schlafen kann.Wird aber bestimmt morgen wieder ein geiles springen.:applaus:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    is doch schön, wenn jemand einem Recht gibt :D
     
  9. hoffe mal der schlierenzauer macht den hattrick zu. und dann noch bi-hofen.:)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und ich stelle mal wieder fest, die Schanze in Innsbruck ist ausgesprochen hässlich:D
     
  11. Ich wette, dass Hocke 2. der lucky loser wird :D
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber der Ausblick auf n Friedhof is GENIAL :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir ist der Anlauf grad etwas lang
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich würds ja auch gern sehen.... :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja wir sind grad inner Mitte und bisher ging fast alles in Richtung 130m. Aber scheinbar hat der Wind grad gedreht auf Rückenwind.

    das ist etwas was ich an de K.O. System nicht mag!

    Koch mit 113,5m weiter, nur weil Mitja nur 106meter springt *grml*
     
  16. Vielleicht gibts ja einen Abbruch und noch mal :D:D:D:D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann seh ich auch noch was :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Anssi ist weiter gegen Vegard!
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    juhu... wenigstens EIN Finne dabei :applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hahhaha, deutsche Kommentator!!!

    Kamerabild! Neumayer in ner Spiegelung von ner Autoscheibe!

    Kommentar. Oh hat Neumayer das Leibchen falschrum an, oh nein das ist ein Spiegelbild.:lol: