Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :tnx::(
     
  2. doppelsieg:grinsen:
     
  3. Der Typ ist schon Wahnsinn.

    So und nun morgen Hallenfussball in Oldenburg. :applaus:
     
  4. überraschung des tages sind die japaner.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    finde ich nicht unbedingt. gerade ito gehört rein vom springen her ganz klar zu den besten. wenn er nur landen könnte. :O schade, dass seine leistung heute kaum erwähnt wurde.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :wuerg:
     
  7. ich dachte zu hilfst zu allen die gegen die österreicher hupfen:confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nee also Japaner sind echt nicht so meins, bis auf Nori. Aber der ist ja auch Kult, ansonsten gehen dir mir auch ziemlich aufn Keks:D
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er hat halt wirklich den Zeitpunkt verpasst aufzuhören. Bei mir kommt das so an, das er einfach nicht weiß was er sonst machen soll. So kann er noch in der Weltgeschichte rumreisen, kassiert regelmässig Geld. Das wäre ja vorbei wenn er sich entschließen sollte, endlich Schluss zu machen. Was er meiner Meinung nach schon vor 3-4 Jahren hätte tun sollen.
     
  11. True story :tnx::(
     
  12. Wenn man das anhand der Erfolge / Leistungen misst, ja :tnx:
    Aber vielleicht macht es ihm ja auch trotzdem Spaß? Wer weiß?
    Vielleicht liegt es an den Reisen, Sponsoren...
    Aber war mir irgendwie gar nicht bewusst, das er vor 10 Jahren so erfolgreich war... kommt mir gar nicht so lange her vor...
     
  13. Mir kommt es schon so lange vor...

    Und egal, ob es Spaß macht oder nicht... Wenn man es nicht mehr bringt, dann sollte man aufhören... Aber Schmitt ist ja nicht der erste, der den Absprung zum richtigen Zeitpunkt verpasst hat :(
     
  14. Wie wahr, wie wahr - gleich im doppelten Sinn. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das große Problem ist, wenn man sich während seiner aktiven Zeit nicht ernsthaft mit dem DANACH beschäftigt hat, wird es um ein vielfaches schwerer aufzuhören. Dann steht man urplötzlich vor der Frage "Was soll ich denn jetzt machen". Ein Janne Ahonen hat sich zum Beispiel schon während seiner aktiven Zeit 2 Standbeine aufgebaut, da besteht wenigstens die Gefahr nicht das man in ein Loch fällt. Andere haben ein Studium absolviert und arbeiten auch jetzt in der Richtung. Wobei es in anderen Ländern vielleicht auch noch was anderes ist, da man dort oft sowieso neben dem Skispringen arbeiten muss, um überhaupt überleben zu können. Deswegen finde ich Kritik am finnischen Skispringen auch teilweise sehr unangebracht, weil zwar immer wieder erwähnt wird, wie wenig Geld sie doch zur Verfügung haben. Aber im nächsten Satz wird wieder drauf rumgehackt. Das sie eben keine Vollprofis sind, wie in Deutschland oder Österreich wird dabei oft übersehen.
     
  16. Da ist dann aber die Schuld nicht nur bei Schmitt, sondern auch bei seinem Umfeld zu suchen, dass sie ihn nicht darauf vorbereiteten, sich ein Standbein zu bauen...

    @ Frischling
    Nettes Wortspiel, gell? :D
     
  17. Ist Schmitt denn Tischler? Und ist er einbeinig?
    Das würde seine Leistungen in den letzten Jahren allerdings erklären...:D;)
    Trotzdem wäre die Leistung, ohne Standbein nicht ständig umzufallen, auch aller Ehren wert. :p
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber ein bisschen Eigenverantwortung gehört auch dazu, denke ich mir. Das bei Janne jetzt sein Umfeld, sprich Eltern oder so für diese Standbein verantwortlich waren, darf man mal gepflegt anzweifeln:p
     
  19. :tnx: Aber dank Milka hat Schmitt es nicht nötig, würde ich sagen :p