Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    och ich will dich doch nicht ärgern..es ist immer wieder schön ein Weib wie dich im Arm zu haben und dann sogar vor Freude abzuknutschen!:knutsch:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D na nur gut das du weisst wie sich das anfühlt, wobei rumgeknutscht haben wir ja noch nicht. Hätte deine Frau letztens wohl auch was dagegen gehabt. Finde deine Frau aber übrigens echt attraktiv:D
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx::tnx:

    Irgendwann werden die Tournee (und deren Wind) und er auch noch Freunde:D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    danke! ;)


    Ja , nicht umsonst will ich ein Foto mit dir..ich mag das...was richtiges in der Hand zu haben...griffig...so muss ne Frau sein...nicht rot werden...

    eher rot weiß rot..hehe
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D wenn das deine Frau liest! Aber dein Foto mit mir hast du ja nun!
     
  6. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Schade,musste weg,als das Springen neu gestartet wurde,schien ja noch ein gutes Springen gewesen zu sein.Zum Glück wurde neu gestartet,war wohl am Ende noch fair,stell man sich vor,wenn die das durchgezogen hätten,etliche gute raus und schlieri mit riesen rückstand,haben sich dann noch gut gerettet.Schade dass es für Freund nicht fürs Podest gereicht hat,aber trotzdem super Grundlage für den Rest der Tournee.Auch Hocke und Freitag unter Top-10,dafür das es die ganzen Sprünge nicht so gut lief ist das doch echt in Ordnung.Hoffentlich wird das Neujahrsspringen einfacher werden.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ach Leute- geht dmait doch in den Flirt-Thread :lol:

    btt: Skispringen? Heute?
    hab ich verdrängt.
    Hab ich was verpasst :D
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wer hat denn jetzt gewonnen ? nachdem Schmitt raus war hab ich das nicht mehr so ganz verfolgt und am ende bin ich dann ganz zu GZSZ umgestiegen :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gänzlich unwichtig! Lass uns lieber einen saufen:beer:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bin dabei :beer:

    auf!..... ähhh... was anderes :D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    und das von einer Frau :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    heute ist mir nach saufen, kommt nicht oft vor, aber ab und an dann doch!

    :beer:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Alles klar
    :beer: Prost :D
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meistens sehen die im Auslauf unspektkaulaerer aus, aber haben schlimmere Folgen. Romoeren ist nachdem er auf den Hang geknallt ist am naechsten Tag wieder gesprungen und im Auslauf kann es halt schnell zu schweren Verletzungen (Kreuzband und Co) kommen, deshalb sollte man die nicht abtun. Keine der beiden 'Arten'. Ich find alle Stuerze schlimm und mich schockt das auch nach all den Jahren nocht. Ich fand der von Hilde heute sah nicht ungefaehrlich aus (viel hat man wegen dem Schnee aber nicht gesehen und die Zeitlupe habe ich nicht gesehen), aber er ist ja anscheinend nicht von selber aufgestanden.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    die gefährlichsten Stürze sind zumeist die, die im Radius passieren, weil da ja erhöhte Kräfte auf einen wirken.

    In der Luft kann man ja- sofern keine extremen Windverhältnisse eingreifen, viel korrigieren, sofern man die Erfahrung darin hat.
    Aber Glück braucht man so oder so.
    Jeder Körper reagiert ja anders.... ich kenn Leute, die reißen sich das Kreuzband vom Aufstehen mit dem falschen Bein :lol:
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wobei die im Auslauf halt gefühlt auch nicht so lebensgefährlich sind. Klar sind Kreuzbandrisse (Erfahrung:O) nicht so prickelnd oder Schulter-, Arm-, Fußverletzungen, aber wenn man aus einer Höhe auf den Kopf oder so fällt, befürchtet man Schlimmeres (=Lebensgefährlicheres).
    Wobei sowas auch im Auslauf passieren kann, genauso wie man auf der Straße harmlos hinfallen und sich böse verletzen kann. Genug Dinge sehen schlimmer aus als sie sind und manche Dinge sehen harmlos aus, aber sind gefährlich, wenn die "richtigen" Stellen getroffen werden.

    Ansonsten:
    Gregor:applaus::applaus::applaus:

    Und witzig bzw traurig, wie immer wieder Richard erwähnt wurde, obwohl Hocke vor ihm ist und der wurde immer so abgetan. Klar sind die Gesamtaussichten bei Freitag besser, aber trotzdem war Hocke heute besser und bekam trotzdem nur so die Nebenansage...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich erinnere mich aber eben auch noch gut an die Stürze von Mazoch und auch Kobolev und beide hätten das fast mit dem Leben bezahlt. Ebenso Janne damals in Planica, wo man im ersten moment gedacht hat er wäre am Rücken verletzt. Die Gefahr ist bei den Stürzen aus der Luft größer. Und wonach ich zuerst bei solchen Stürzen im Auslauf kucke, ist ob die Jungs sich die Beine verdreht haben, bzw. ob sich die Ski gelöst haben. Ich kanns natürlich nicht beschwören, aber bei Tom sah es nicht danach aus als hätte er sich da was getan. Ich will die Gefahr auch nicht herunterspielen. Aber einen auf Panik zu machen und vom schwersten Sturz zu faseln, halte ich für falsch. Zumal ich dann noch die Bilder von Mazochs Sturz vor Augen habe und mich frage wie man sowas verdrängen kann. Tom hat sich bewegt, war bei Bewusstsein. Da muss man die Zuschauer nicht in Angst und Schrecken versetzten als ob sonstwas passiert wäre. Das hat für mich was von Katastrophetourismus. So nach dem Motto, oh schaut her hier ist was los. Und sowas nervt mich.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Janne ist doch bei der Landung gestuerzt, das waere jetzt ein Beispiel fuer einen Sturz im Landungsbereich gewesen, das ich angebracht haette ;)
    Den Sturz von Mazoch hat von uns hier sicher keiner vergessen, aber prinzipiell ist es doch eher so wie Masa gesagt hat. Zum Beispiel bei dem Sturz von Romoeren damals hat man gesehen, dass er da noch gut gegensteuer konnte und es somit sehr viel schlimmer aussah als es war. Und damit moechte keine Stuerze wie den von Mazoch runterreden, aber ich fand halt die Formulierung "Ach da gewoehnt man sich dran sowas zu sehen" ein bisschen ungeschickt. ;)

    Dass gewisse Kommentatoren immer aus einer Muecke einen Elefanten machen, ist eine andere Sache, aber in der Regel ist es doch eher so, dass Stuerze im Auslauf vom Publikum, und gerade von unerfahrenen Publikum, total unterschaetzt werden.
    Ueberigens meine ich gehoert zu haben Thiele haette nur gesagt einer der schlimmeren VST[-Stuerze und nicht einer der schlimmsten Stuerze ueberhaupt. Dass er leicht senil wird und sowieso immer masslos uebertreibt, das werde ich hier aber sicherlich auch nicht in Frage stellen ;)
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :)

    Und zum Rest, wie gesagt, egal ob fachkundiges oder ahnungsloses Publikum, man selbst dramatisiert oder unterschätzt Situationen, da es spektakuläre Sachen gibt, wo der Springer (oder auch jeder Andere) Glück hat bzw. "günstig" fällt und kaum was passiert und es extrem harmlose Aktionen gibt, wo einfach der absolut schlimmste Punkt "perfekt" getroffen wird und es somit extrem gefährlich wird, obwohl keiner damit gerechnet hat, da wenig Tempo/Kraft mitgewirkt haben.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja eben. Der Sturz, bei dem Michael Uhrmann sich den Fuss gebrochen hat sah zum Beispiel an sich harmlos aus, hatte aber bekannterweise Folgen. Deshalb 'gewoehne' ich mich aber auch nicht an irgendwelche Stuerze, ich bin immer erst beruhigt, wenn ich weiss was passiert ist ;)