Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die brauchen keinen Heimvorteil, die sind ueberall gut. ;) Aber ich will ja noch nicht so pessimistisch sein, bevor es ueberhaupt losgegangen ist. Wenn Kofler so weiterspringt wie bisher, goenn ich es ihm auch, aber ein Norweger ist trotzdem (fast) immer die besser Option :grinsen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Ja ganz sicher. Heimvorteil bei der 4-S-T. Deswegen haben zwischen 2001 und 2009 soviele Ösis gewonnen. Ich schmeiss mich grad weg.:lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich Heimvorteil, die letzten springen sind in Österreich. Und Österreich hat noch dazu die besten Springer. Da kannste Dich wegschmeißen wie Du willst, am ende siegt ein Ösi. Wette? Oder haste einfach nur unbegründet noch große Klappe? Wär ja nichts neues...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe nicht angezweifelt das ein Ösi gewinnen kann. Und ähm du musst mir nicht erzählen das die 4-S-T in Deutschland und Österreich stattfindet. Das ist mir durchaus bekannt. Ich halte dein Gerede vom Heimvorteil für ziemlichen Blödsinn. Sie sind ja oft genug 2ter geworden da hat ihnen der Heimvorteil nichts gebracht, weil es diesen einfach mal nicht gibt. Und wenn diesmal wieder ein Österreicher die Tour gewinnen sollte, dann hat das mit der Dominanz von ihnen im Skispringen zu tun. Aber nie im Leben was mit Heimvorteil. Einem Janne Ahonen hat die Schanze in Bischofshofen zum Beispiel gelegen wie kaum einem Zweiten und das wo er sonst nicht die Möglichkeit hatte dort großartig zu trainieren. Genauso wie ihm zum Beispiel die Schanze in Kuopio nie gelegen hat, es machte es auch nicht besser das sie in Finnland steht. Und btw. die Anlage in Bischofshofen ist ziemlich schwierig zu springen, entweder sie liegt dir oder eben auch nicht. Und das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Anlagen wie in Innsbruck, Oberstdorf oder Garmisch sind mittlerweile Retortenanlagen und alle ziemlich ähnlich zu springen, so das es da kaum Unterschiede gibt.


    Ich und bei Skispringen ne unbegründet große Klappe. :lol: Der war gut, aber mal so richtig!
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    So ich wurde informiert das hier die Party steigt dann geb ich auch mal mein Senf dazu
    Die 4 S T wird Schmitt gewinnen und fertig :grinsen:
     
  6. Schöner Traum :D

    Ich sage es wird ein Skandinavier, oder ein Ösi :D
     
  7. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Schmitt vor Freitag und Freund
     
  8. Welche Drogen hast Du heute morgen genommen? Haben die Kekse komisch geschmeckt? :p
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    boah die keckse gingen soooo ab :D
    willste n paar ? :ugly:
     
  10. Immer her damit :D
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    hmm dann hab ich aber keine mehr für morgen auf der party :(

    aber mit dir teil ich doch gerne :)
     
  12. Kannst doch sicher nochmal Neue machen *mampf* :knutsch:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    dafür muss ich erst wieder nach Holland fahren um neue zutaten zu besorgen
     
  14. Hast ja noch Zeit :grinsen:
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    aber keinen der mich fährt und zu fuß wäre es ein kleines bisschen zu weit :D
     
  16. Per Anhalter oder per Zug :D
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    dann verpass ich aber heute den Sieg von schmitt und den anderen zwei deutschen :D
    ich glaub ich schick jemand der mir die besorgt :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja mach mal! ne bekiffte Loozy, das will ich sehen
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    das hätte schon was :D
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    So jetzt kanns los gehen die Schmitt Show im Ersten :D