Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. wie ich sehe, baust du schon den kommenden zahlreichen deutschen niederlagen vor.

    gut so:D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und DU solltest wissen das es mir nicht soooo viel ausmacht, wenn die Deutschen nicht gewinnen, solange es stattdessen Norweger oder Finnen sind:p
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wir haben ja nun gelernt, dass die Ösis ganz unbedingt siegen müssen... nicht, dass sie verhungern.... :p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: DAS ist natürlich ne gute Motivation!
     
  5. keine sorge, sie werden alle wieder verlieren.:grinsen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das ist keine Sorge, das ist meine Befürchtung. Und solange die Ösis ständig gewinnen, sieht mich das Weserstadion dann doch häufiger als ne Schanze:p
     
  7. letzte saison war einfach überragend. da haben unsere alles gewonnen was es zum gewinnen gibt. weltcup, wm, skifliegen, herren, damen, mannschaft.

    das wird schwer zu wiederholen sein.

    aber ich freue mich schon auf feste schlagabtäusche auf den schanzen und hier im thread.:)
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    in ner guten woche gehts endlich wieder looosss!:applaus:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hätt gern deinen Optimismus
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :confused:

    da gibt es diese Woche den ersten Schneefall... und zwar Krümelweise..... keine einzige Loipe ist bisher prepariert- Kunststück: ohne Schnee.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach müsste doch reichen, inner Nacht Schnee produzieren und dann mit Zusatzmittelchen rauf auf die Schanze und auf die Loipe:D
     
  13. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jaaaa, endlich gehts wieder los. Hab gerade noch mal Webcam-Bilder aus Kuusamo angeschaut - da liegt jetzt schon schön Natur-Schnee (unter der Woche waren auch schon mal die Schnee-Kanonen im Einsatz) und der Wetterbericht lässt ja auch hoffen :D
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    uihhh... jaaa... Minusgrade :lol:
    ich bin gespannt.... notfalls schick ich was aus meinem Gefrierfach :p
     
  15. Also normalerweise freue ich mich jedes Jahr auf den Winter. Endlich Sportarten, von denen auch wir Bergbewohner Ahnung haben - ohne rundes Spielgerät samt überflüssiger Grünflächen. :D
    Aber dann erscheint auch zeitgerecht Peggy und wir "Ösis" sind wieder unten durch, wie folgendes Zitat untermauert. :(

    Du hast ja nicht unrecht, was die Kohle betrifft. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Einnahmen aus sportlichen Erfolgen um ein Vielfaches von jenen der Werbung übertroffen werden. Zumindest bei Schlierenzauer und Morgenstern. Dennoch, zeig mir einen Sportler - auch Skandinavier und andere - die sich angeekelt abwenden und eine Runde kotzen, sollte ihnen mitgeteilt werden, dass sie ab sofort mehr Geld für ihren durchaus nicht ungefährlichen Job bekommen. Im Vergleich zu anderen Sportarten sind Skispringer nämlich wirklich unterbezahlt. Wir reden hier immerhin von den weltbesten Athleten. Es gibt in unserem Sonnensystem keine besseren - und damit meine ich nicht nur die Österreicher, sondern das gesamte Teilnehmerfeld.

    Ist es also wirklich notwendig und angebracht, den österr. Springern allgemeine kognitive Inkontinenz zuzubilligen, nur weil einer davon für alle Sportler, von allen Nationen, eine gerechtere Bezahlung fordert? Leider werden aber auch Argumente deinen Hass auf unsere Wintersportler nicht entscheidend beeinflussen. Ich weiß, eine kühne Prognose, aber - mutig wie ich bin - steh' ich dazu...;)

    Mädels unter sich, was? Nun dürfte wohl auch bei Masa der Zug für uns Alpenrepublikaner abgefahren sein. ;)

    Und dabei wollte ich Dich eigentlich schon lange fragen, ob Du - rein zufällig natürlich - weißt, ob der Name "Desirée" möglicherweise etwas mit dem engl. "desire" gemeinsam hat und somit Rückschlüsse auf die Namensträgerin zulassen würde? Aber dafür ist es nun wohl auch zu spät...:p

    PS
    Gottwald hat aufgehört und Mario Stecher düfte alsbald der Seniorenstatus zuerkannt werden. Österreich wird demnach zumindest bei den Kombinierern nur noch hinterher laufen. Na, wenn das kein Grund zur Freude für euch ist...:D
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    Frischling is also n Ösi... interessant :D

    Is ja nicht so, dass ich prinzipiell was gegen Österreicher habe, nur hab ich bei denen das Gefühl die wählen ihre internationalen Repräsentanten nicht gerade nach Hirnmasse aus.
    Irgendwie kommen die mir immer reichlich arrogant und vorlaut rüber.....


    wo du jetzt den Namen Désirée im Zusammenhang herholst, ist mir zwar schleierhaft, aber: jaa, er ist französischen Ursprungs und hat dieselbe Bedeutung wie das englische desire.
    Inwieweit er welche Namensträgerin beschreibt, kann ich natürlich nicht pauschal für jede sagen :D

    Ob Skispringer unterbezahlt sind, hängt mal vom Vergleich ab.
    Im Vergleich zu Formel1-Piloten oder Fußballern?
    Nun ja: sind die etwas angemessen bezahlt- und nicht vielleicht überbezahlt?
    Im Übrigen ist der Durchschnittsverdienst eines Fußballprofis der 1. BuLi nicht mal ne Million im Jahr.... nicht, dass hier falsche Vergleiche dienen ;)

    aber: back to topic.
    mal gucken, was die Saison bringt- ich freu mich jedenfalls.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Frischling deine Theorie das Schlierenzauer bei dem Thema Bezahlung sich für alle Skispringer ausspricht, ist sehr löblich und lässt drauf schliessen das du immer das Gute im Menschen siehst. Leider hat der gute Mann sich schonmal ganz anders geäussert und zwar in dem Sinne, das es unfair wäre wenn er als Spitzenspringer weniger bekommt und das nur damit der 30te den sowieso keiner sehen will auch was vom Kuchen abkriegt. Und NEIN das habe ich mir nicht ausgedacht, das hat dieser weniger intelligente Mensch tatsächlich so ausgedrückt, wenn auch nicht mit diesen Worten wie ich jetzt gerade. Es ging nämlich damals zu dem Zeitpunkt um die Änderung des Prämiensystems, das nicht mehr nur die ersten 10 Geld bekommen sondern 30 die im 2ten Durchgang starten durfte. Und meine Abneigung gegen die österreichischen SKISPRINGER kommt nicht von ungefähr sondern die rühren eben genau von solchen Sachen her.

    Und nein deine Prognose ist nicht kühn, nur das ich es nicht als Hass bezeichnen würde, sondern einfach nur als tiefe Abneigung den sich die Jungs und das Team runderherum redlich verdient haben.
     
  18. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    wetter.com spricht von Schneefällen für morgen und Dienstag und die finnischen Wetterdienste haben auch Schnee aufm Radar für nächste Woche (gut, Donnerstag und Freitag Schneeregen) :grinsen: