Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh in Zakopane ist es wohl auch immer noch ziemlich windig. Mal sehen was das heute am späten Nachmittag wird.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frenzel kostet Edelmann gerade einen WC-Sieg.

    Schlimmer aber die ARD. Da kommt die Kombi wohl in der Reihenfolge an allerletzter Stelle...:roll:

    Edit: Oh. Da haben sie sich doch noch vor den Norwegern ins Ziel gerettet. Glück gehabt, würde ich sagen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum kriegt freund so viel bessere noten als fannemel? :confused:

    ard nervt schon wieder :roll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wieso das denn:confused:

    btw Deutschland super zurückgekommen nach 2 schwächeren Sprüngen:applaus::applaus:

    und noch viel schöner die Geste nach dem Wettkampf :daumen:

    http://www.skispringen.com/news,id4444,dsv-team-spendet-preisgeld-nicholas-fairall.html

    sie spenden das Preisgeld in Höhe von 30.000 Franken an Nick Fairall. Kann er für die Reha sicher sehr gut gebrauchen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat sich erledigt. Sah für mich kurz so aus, als würden Moan und Co. noch rankommen. Aber Frenzel hatte doch alles im Griff.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Erste schaltet für vorberichte weg von der Kombi. Als noch 10 Springer oben waren.

    :crazy:

    Biathlon und Ski Alpin wird immer der Hintern geküsst. Der Rest kriegt teilweise nur Zusammenfassungen...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja das ist leider sehr ärgerlich, irgendwie habe ich da schon resigniert und freue mich allen ernstes wenn sie wenigstens das Rennen relive zeigen:ugly:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem liefern Frenzel und Co. seit Jahren grandiose Ergebnisse. und die biathleten schießen einen Mist zusammen aber kriegen nach wie vor die größte Aufmerksamkeit.

    Ich möchte Fischer, Wilhelm und Riesch ja ihre Gage nicht madig reden. Aber dann kann man die Vorberichte ja etwas zeitversetzt machen. So kann man den Zuschauern das live Event ja auch schmackhaft machen. Warum muss ich denen erklären, wie sie ihren Job zu machen haben?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: ich verstehe das auch nicht. Im Biathlon gabs auch durchaus magere Jahre, aber trotzdem war die mediale Präsenz sehr hoch. Und die Kombi, wo wir immer Top Athleten haben, wird so stiefmütterlich behandelt. Mir hat Walter Hofer mal erklärt das liegt an dem auseinander gezogenen Wettkampf und er hat versucht das zu komprimieren. Aber gebracht hat es am Ende nichts. Immer noch fristet diese spannende und für Deutschland sehr oft erfolgreiche Sportart ein Schattendasein in den Übertragungen. Schade das ich von hier aus leider nicht mehr die Möglichkeit habe zu Wettkämpfen zu fahren. Ich hoffe ja darauf das in absehbarer Zeit wieder Kombi Wettkämpfe in Oberhof stattfinden. Da kann man sich ein schönes WE machen und muss sich nicht über die nicht vorhandene Übertragung aufregen.

    Btw. Gratulation an Kamil. Toller Wettkampf und dann noch nach seiner Verletzung vor so einer genialen heimischen Kulisse zu gewinnen ist sicher was ganz besonderes. Aber auch wieder ein ansprechendes deutsches Ergebnis.:daumen: Schade das der letzte Zug bei den Norwegern gefehlt hat. Aber generell gefällt mir das Ergebnis heute sehr. Schön bunt gemischt was die Nationen angeht. :D
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die kombination ist vermutlich einfach nicht wirklich beliebt bei den zuschauern. ich kenne zumindest niemanden persönlich, der sich abseits von olympia so richtig dafür interessiert. die quoten für die verschiedenen wintersportarten wären mal interessant.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das kommt natürlich immer auf das Umfeld an in dem man sich bewegt. Ich zum Beispiel kenne eine Menge Leute die sich für die Kombi interessieren. Und ist zum Beispiel Bob fahren beliebt? Sendezeiten bekommen sie trotzdem auch und das sogar recht ausführlich wie ich finde.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar kann das am umfeld liegen. sollte ja auch nur eine vermutung aufgrund eigener erfahrungen sein. ;)

    wird denn bob/rodeln tatsächlich oft gezeigt? ich bekomm davon ehrlich gesagt ungefähr genauso viel mit wie von der kombination, also so gut wie gar nix. kann aber auch sein, dass ich immer zu den falschen zeiten einschalte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also Bob und Rennrodeln lief jetzt gefühlt 1,5h Stunden. Wie viel Kombi jetzt lief kann ich nicht sagen, weil ich erst kurz vom Skispringen TV angemacht habe.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ui Seefeld Triple für Frenzel. Und was für ein schönes Wetter dort heute war. Da bedaure ich es glatt nicht dort gewesen zu sein.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Vorwurf wenn sich andere Sportarten größerer Beliebtheit erfreuen. Ich persönlich mag Langlauf gucken. Und Skispringen auch. Nur logisch, dass ich die Kombination super finde. Für mich ist das momentan die geilste Winter Disziplin.

    Was mich stört:Live-Sport sollte Vorrang vor Interviews und Vorberichten haben. Da kann man doch nicht von der Kombi wegschalten, wenn noch die besten 10 springen müssen, um noch rechtzeitig belanglose Interviews von und über Tiger Woods' Freundin zu senden. Wir sind hier doch bei den ÖR und nicht bei RTL.

    Ich gucke auch gerne Ski Alpin. Slalom mit Felix und Fritz ist super. Aber mal ganz ehrlich und objektiv: das ist vollkommen zuschauerunfreundlich. Beim Slalom sind ca. die ersten 10 Starter im ersten Durchgang interessant. Der Rest sind Außenseiter und Kanonenfutter. Trotzdem wird da regelmäßig die Übertragung in die Länge gezogen.

    Bei der Kombi ist die Leistungsdichte auch nicht vergleichbar mit dem Skispringen. Da bin ich auch ehrlich. Wenn man da die ersten 30 Springer nur in der Zusammenfassung zeigt, wäre ich nicht böse.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    am Samstag war Thomas Morgenstern im ZDF Sportstudio, habs mir gerade über die Mediathek angesehen. Interessant Einblicke die man da bekommen hat.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Polen disqualifiziert. Wie passiert sowas denn über Nacht? Haben die den armen Kamil nicht gefüttert?
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eric Frenzel wurde heute nach seinem Sprungsieg disqualifiziert.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat er aber ganz locker aufgenommen. Den WC holt er sich eh. Anders ist dem Kannibalen auch nicht beizukommen. Wahnsinn wie überlegen der ist. Einer der drei besten Springer im Feld. Und in der Loipe ist er sowohl ein Power-Motor, als auch ein guter Sprinter. Der perfekte Kombinierer, ohne Schwächen. Und sympathisch obendrein - anders als zB ein Fourcade, der ähnlich dominiert.