Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Na, da werden heute im Hause Masa ja wohl die Korken knallen. :p

    :tnx:
    Es ist relativ offensichtlich, dass die Österreicher von den 6 deutschen Stämmen zu den Baiern gehören. :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gratulation an Kraft.

    Sag mal was zur Hölle war denn in den letzten beiden Tagen in Bhofen los. Sturzfestival. Was bin ich froh das ich das nicht gesehen habe, sondern nur davon hören musste.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Fand ich auch sehr bedenklich.
    Diese rausgebrochenen Brocken im Anlauf, diese Vielzahl an Stürzen....
    klingt für mich nach schlechten Bedingungen.
    Sollte ein Ort wie Bhofen nicht langsam mal in der Lage sein die Schanze ordentlich zu preparieren?

    @Frischling: SOOO gern mag ich den Hayboeck nun auch wieder nicht, dass ich ihm eine gute Flasche Feinperliges aus meiner Heimat widmen würde ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @masa das war doch bhofen die letztes Jahr auch solche Probleme hatten wegen tauwetter, wo die keine Chemikalien in dem schnee verarbeitet haben.:ugly:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Jaaa, die 4ST ist ja noch recht jung, da kann man von den Gastgebern nicht erwarten, dass die wissen, wie man eine Anlage Wettkampftauglich prepariert ;)
     
  6. Kein Mensch aus dem Springerlager hat sich über unfaire Bedingungen in Bischofshofen beschwert, also könnt ihr euren Kaffeetratsch wieder einstellen. ;)

    Matura durfte sogar ein zweites Mal springen, nachdem sich bei einem Anflauf mit, wohlgemerkt, natürlichem Schnee!!! ein Brocken gelöst hat, der womöglich auch von einem Baum runterfiel.....klares Versagen der Veranstalter :ugly::roll:

    Einem Springer mit der Erfahrung von Amann kann man zutrauen, dass er den Schwerpunkt richitg verlagert beim Aufsprung und dass er den Fehler vor allem nicht ein zweites Mal macht bei der Tournee.

    Laut eurem Trainer Schuster war´s in erster Linie Simi´s grenzgängerisches Verhalten bzw. in Oberstdorf der langsame Schnee und in Bischofshofen eher der glatte Aufsrunghang, der Amann Schwierigkeiten bereitete.

    http://www.kicker.de/news/mehrsport...tikel_trauriges-tournee-ende-fuer-ammann.html

    Doch unter Strich gilt beim Springen: wer zu viel riskiert, der verliert. Diese Erfahrung musste Morgenstern vorigen Winter und Amann bei der heurigen Tournee machen.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha dürfen wir nur klatschen wenn es öffentliche Beschwerden gab. Bhofen ist schon einige Male wegen schlechter Präparierung der Anlage aufgefallen. Und das es bei simi an seinem falschen Körperschwerpunkt lag ist mir durchaus bewusst. Erklärt aber nicht die anderen zahlreichen stürze. Und intern wurde sich letztes Jahr auf jeden Fall über die schlechten Bedingungen beschwert. Andere veranstaltungsorte haben richtigerweise dann keine weltcups mehr austragen dürfen
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    den Namen des Siegers der Tournee hätten sie aber schon besser recherchieren können oder ;)
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Warum denn?
    Der spielt doch nächste Saison eh keine Rolle mehr ;)
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dopfert tat mir heute richtig leid. :zweifeln:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Medien: Nick Fairall wird wohl nie wieder laufen können

    :unfassbar: :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    verdammter mist:(:(
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und der nächste Verletzte. Anders Bardal mit Handbruch:ugly:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    stoch häts eben ja auch fast erwischt. :ugly:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    huch da hats die Ösis in der Breite ja ziemlich gebeutelt :p
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    der fokus liegt halt auf der wm :O