Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. heute ab 15.30 uhr - österr. WM-Slam :D im skispringen.

    norwegen hat sehr fesch vorgelegt in der medaillenbilanz.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So auf gehts zur Ösi Show! Nur gut das Werder erst morgen spielt:dance:

    Ahhh der Richie aus Aue! Was ein geiler Sprung!
     
  3. Wenn das Springen jetzt nach dem ersten Durchgang abgebrochen wird, darf sich die Mannschaft aber beim Arthrose-Adler bedanken :zweifeln:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Oder auch beim Wind! Und die freuen sich schon so als obs keinen weiteren Sprung gibt!

    Irgendwie ein komischer Wettkampf und echt schade für Uhri. Die Slowenen wissen glaub ich gar nicht wie ihnen geschieht!
     
  5. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Boah, so etwas ungerechtes. :wall: Hätte man bei Uhri nicht auch 10 min. wie bei Koch warten können? Die Slowenen haben den Platz sowas von überhaupt nicht verdient! Ich krieg hier gerade echt die Krätze!
     
  6. :tnx::tnx::tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja also das ist schon echt bitter! Die Slowenen reissen die ganze Saison nichts und dann holen die die Bronzemedaille bei so ner Windlotterie! Wobei schon wieder leichte Vorwürfe Richtung Jury durchgeklungen sind, das die Entscheidung zu schnell getroffen wurde!
     
  8. was für ein farceteamspringen. gab zwar keinen zufallsweltmeister, aber das war alles andere als regulär. umso unverständlicher wieso es keinen zweiten durchgang gegeben hat wo sich das alles zumindest halbwegs ausgleichen hätte können.

    sehr bitter für deutschland (vorallem bei diesem verlauf) und wie slowenien an diese bronzemedaille gekommen ist wissen sie wohl selbst nicht.

    ein unwürdiger abschluss einer tollen wm.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber es trifft den Punkt! Ich mag die Slowenen ja, aber die Bronzemedaille war nicht wirklich verdient. Wenn es Polen gemacht hätte oder so, dann würde man noch sagen, es hat keinen falschen erwischt, aber so!
     
  10. Doch Peggy, man muss es so ausdrücken. Armin Kogler nannte es im ORF eine sportliche Katastrophe - und das ist es letztendlich auch. Der Wind war um keinen Deut schlechter als im ersten Durchgang. Dazu gibt es Flutlicht und es waren nur noch 32 Springer auf dem Bakken. Man hätte genung Zeit gehabt noch zuzuwarten.
    Also entweder gleich verschieben - wir hätten ja Morgen noch einen Termin frei gehabt, oder beide Durchgänge springen, damit die Windlotterie ein wenig ausgeglichen werden kann.
    Das Ganze ist eigentlich lächerlich und spiegelt wieder, was aus ehemaligen Sportlern wird, wenn sie einmal in den Mühlen der Bürokraten-FIS gefangen sind. Diese sog, Jury sollte sich selbst auflösen.
    Und ich hätte es den Deutschen, vor allem dem sympathischen Michael Uhrmann, richtig gegönnt. Das ist kein würdiger Abschied für einen Sportsmann wie ihn - und das hat er mMn auch nicht verdient. Auch dem Trainer Werner Schuster hätte ich es vergönnt, da ich ihn für einen richtig guten Mann halte. Schade. :mad:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja für Uhri tuts mir auch richtig leid, so einen Abschied hat er nicht verdient. Man muss aber auch sagen, das das wohl schon fast vorher feststand das es keinen 2.DG geben würde. Und ich glaube nach wie vor nicht das die Jury da wirklich was zu melden hat. Am Ende entscheidet sowas dann doch der Hofer. Auch wenn sie im TV immer gern was anderes erzählen!
     
  12. ein mehr als würdiger sieger in einem mehr als unwürdigem abschluss.

    aber was solls. die 5. goldene sprungmedaille - ein rekord für die ewigkeit.:dance:
     
  13. den gleichen scheiss gab es im vorjahr bei den kombinieren beim springen bei der olympiade.
    da hat es leider gottwald bös getroffen.
    die verantwortlichen sind dumm geboren und werden wohl auch dumm sterben, weil nix dazu gelernt wurde.
    eine farce schon bei einem weltcup-springen aber gar bei der WM.
    so findet man keine neuen fans für den an sich grandiosen und in der regel
    spannenden bewerb.
     
  14. haben uns die norweger doch noch abgehängt bei den goldenen mit 8:7.


    schönstes norwegergold war gestern therese johaug.:)
     
  15. bravo österreich. wieder den teambewerb der skispringer gewonnen. diesmal in lahti.
    @peggy
    grats an eure mannschaft zum 4.platz;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also eine meiner Mannschaften ist heute 2ter geworden und hat im Gegensatz zu den Österreichern auch einem Adam Malysz gratuliert:p! Die beiden Mannschaften haben ja gefeiert als wären sie Sieger und 2ter geworden!:D
     
  17. und wenn du fan aller mannschaften bist, so kannst du dich doch immer nur über maximal silber freuen.:p:)
     
  18. @ peggy


    ein letztes mal darf ich mich noch mal in dieser saison melden. österreich hat alles abgeräumt was es zu gewinnen gibt: punkterekorde, 4-schanzen-tournee, absolut alle weltmeister titel (viele davon auch noch in vize), mannschaftswertung, weltcup, flieger-weltcup, damen-skispringen etc. etc.

    einfach alles.:applaus::p:applaus:

    ein rekord für die ewigkeit.
     
  19. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer hört denn jetzt eigentlich definitiv auf, auch an Trainern?

    • Adam Malysz
    • Michael Uhrmann
    • Janne Ahonen
    • Mika Kojonkoski
    • Andreas Küttel

    Das sind die, die mir einfallen, wo es sicher ist.

    Simi überlegt wohl noch, was ist mit Matti Hautamäki? Und Nori :D?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Adam Malysz - Mir wurde erst in den letzten Tagen bewusst, dass ich ihn wirklich vermissen werde...werde ich sentimental??? Ist nun doch wirklich schade dass er aufhört. Er hats ja noch drauf. Allerdings hat er Recht, er hat einen tollen Zeitpunkt erwischt. Schöne Verabschiedung.
    Michael Uhrmann - Auch seine sympathische Art wird mir abgehen.
    Janne Ahonen - Einer der besten Skispringer hört auf. Hut ab!