Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    139,5 Meter.

    Super Sprung von Anders Jacobsen. :daumen::applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nori:applaus::applaus:

    und auch Anders klatscht Applaus. Und mit was? Mit Recht:daumen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schlierenzauer und Simi lassen also aus.

    Kraft geht nicht an Anders vorbei:applaus:

    Das Preisgeld rückt in Greifbare Nähe:D

    Severin :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na das ist doch mal ein schöner Wettkampf bisher:applaus::applaus:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    solange man nicht für die deutschen springer ist zumindest ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oder halt nicht für die Ösispringer;)

    und ich finde auch das es wieder zu sehr dramatisiert wird. Wir haben 4!!!! Springer unter den besten 15. Man sollte dann doch mal auf dem Boden bleiben und schauen woher man gekommen ist und wo das deutsche Skispringen noch vor ein paar Jahren war.
     
  7. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich auch. Außerdem darf man nicht vergessen, das ein Andreas Wellinger auch gar nicht dabei ist, der in diesem Jahr sicherlich ganz weit vorne mitgesprungen wäre.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich habe große Hoffnung, dass sich unsere Jungs kontinuierlich steigern. Lieber nachhaltigen Erfolg als schnellen. Schuster halte ich inzwischen für einen der besten Skisprung-trainer der Welt. :daumen: :tnx:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich finde schon, dass durchaus zurecht kritisiert wird. das deutsche team, besonders freund, hat sich vor der tournee dank der guten resultate der letzten zeit zurecht sehr selbstbewusst gegeben. nur sollte dann auch mal geliefert und zumindest oben mitgesprungen werden. ein gutes teamergebnis interessiert die meisten bei der tournee halt nicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann muss man sich als Zuschauer aber auch mal selbst hinterfragen ob man den Sport wirklich verstanden hat.
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da es auf so kleine Nuancen ankommt, können sich die Springer das ja teilweise selbst nicht erklären, warum sie auf einmal hinterherspringen. Das ist so schnelllebig. Der Diethart sprang z. B. auf einmal ja auch wie Phönix aus der Asche und davon ist jetzt nichts mehr geblieben...
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber bei der tournee gucken halt ne menge leute zu, die sich ansonsten kein bisschen für skispringen interessieren, was ja auch völlig in ordnung ist. aber die kannst du mit einem guten teamergebnis nunmal nicht zufriedenstellen, die erwarten, gerade nach den ansagen von freund und dem weltcupsieg von freitag, einen deutschen siegspringer. und dann reichts nichtmal für die top ten, da ist die enttäuschung verständlicherweise ziemlich groß.

    glückwunsch an jacobsen. :daumen:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sind da heute nicht sogar zwei Deutsche unter den TopTen? :confused:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast da sicher recht. Aber mich ärgert das immer ziemlich wenn man verkennt wie groß doch die Entwicklung im deutschen Skispringen ist, wo man es während der erfolgreichen Zeit verschlafen hat.

    Und wenn man sieht wo die hochgelobten Ösis heute gelandet sind, sieht man auch wie unberechenbar Skispringen ist. Da müssten die Ösis heute ja auch rumheulen, so wie gerade bei Eurosport. Ich finde das Ergebniss heute gut und wenn man schafft die Sprünge konstanter runterzubringen, ist man auch wieder ganz vorn mit dabei.

    Und natürlich auch von mir Glückwunsch an Anders, was ein sympathischer Kerl:D
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    in der gesamtwertung nicht, zudem ging es mir um die reaktionen nach dem ersten springen. aber viel besser werden die von dem heutigen springen auch nicht ausfallen, nach dem ersten durchgang waren ja wieder alle siegchancen für die deutschen zunichte.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    was haben se gesagt? hatte ard an und hab direkt nach jacobsen ausgemacht.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na wie enttäuschend das Ergebnis doch ist und um wie viel besser das doch die Ösis machen.
    Da greife ich mir immer an den Kopf. Skispringen und Alpin sind doch die einzigen Sportarten wo die Österreicher auf Dauer mit der Weltspitze mithalten können bzw. eben die Weltspitze sind, da ist doch die Förderung auch eine komplett andere, als nun in Deutschland. Da gehen die Jungs halt lieber Fußball spielen, statt auf die Schanzen zu steigen. Da ist doch die Jugendförderung um einiges schwieriger, vor allem wen man es in den erfolgreichen Jahren verpennt hat. Dafür musste man den Preis zahlen und nun kommt man langsam wieder ran. Und es ist wirklich schade das man das nicht genügend honoriert.

    Gute Aussagen von Schuster gerade bei ARD:daumen:
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wenn ich mir angucke, wie wenig Geld in das Skispringen fließt - also im Vergleich zum Beispiel in den Fußball, andere Sportarten bekommen noch weniger als die Springer - und was Deutschland nach Hannawald und Schmitt für ein Tal durchschritten hat, sind die Ergebnisse doch absolut okay.
    Anstatt sich mal zu freuen, dass es endlich mal wieder ein spannendes und verhältnismäßig offenes Jahr gibt, wird wieder nur gemeckert.
    Ich persönlich finde es immer schöner, wenn jedes Springen ein anderer siegt, als so ne penetrante Dominanz eines Österreichers.
    Und das ganz unabhängig davon wen ich nun mag oder eben nicht.
    Ein Sport lebt im Endeffekt von der Spannung.

    Klar, für die Leute, die Skispringen nur mit der Tour verbinden, sind die deutschen Ergebnisse vielleicht enttäuschend. Vor allem, wenn man ÖR schaut und sich deren maßlos übertriebenes Anspruchsdenken anhören muss.
    Da bekomme ich jedesmal das kalte kot....

    Aber jene erfolgsverwöhnten Zuschauer haben die Winterpause ja bald überstanden und können sich dann wieder über die Bayern freuen ;)
     
  20. Uihh....der Severin :unfassbar: