Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    finde ich nicht, eher im gegenteil. natürlich müssen die regeln noch transparenter werden, aber prinzipiell sind sie doch sehr sinnvoll. der sport wird dadurch viel fernsehtauglicher, was immens wichtig ist, wenn man die professionalität bewahren und den anschluss an andere wintersportarten nciht verlieren will. natürlich ist es gleichzeitig auch nicht schön für den zuschauer, wenn man jedes mal darauf warten muss, was der computer ausrechnet, aber immer noch viel besser, als wenn die durchgänge abgebrochen und neu gestartet werden müssten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    mir hat die Regel anfangs auch nicht gefallen. Mit der Zeit haben für mich allerdings die Vorteile die Nachteile aufgewogen.
     
  3. :tnx:
    Wenn man in das Antlitz des Herrn Hofer blickt, möchte man direkt :kotz:
    Allerdings hat er in Miran Tepes einen willfährigen Gehilfen gefunden...:roll:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Soll es doch nicht. Die Regel sollte die Springer nur prozentual gesehen über alle Bedingungen gleich stärken/schwächen.
    Wusste ich nicht. Aber jetzt widersprichst du dir. Warum ist es verkehrt, für alle Schanzen einen gemeinsamen Punkteschlüssel zu haben, aber für Springertypen ist es ok?

    Die Regel soll ja nichts anderes, als die unterschiedlichen Bedingungen auszugleichen. Das tut sie aber nicht gut genug, wenn Schanzenprofil oder Springerprofil nicht berücksichtigt werden!

    Beispiel: Wenn Stoch ein 10% besserer Abspringer ist als Freund, dann hat er bei einer Verkürzung des Anlaufes zwar die gleichen Bonuspunkte wie Freund, aber er profitiert um 10% mehr von diesen Bonuspunkten, weil ihm der kürzere Anlauf weniger ausmacht. Folglich wäre es sinnvoll, wenn Stoch 10% weniger Bonuspunkte kriegt. Dann hat man faire (bzw. fairere) Bedingungen. Damit beschneidet man die Springer doch nicht.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich beschneidet man die springer und benachteiligt sie wegen ihrer individuellen Stärken. Was könnte denn stoch dafür wenn er ein besserer abspringer ist als Freund :confused:

    und wieso widerspreche ich mir? Weil es ok für mich ist das man die äusseren Bedingungen versucht so gleich wie möglich zu machen und die Stärke des atlethen zählen soll
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist er doch nachher immer noch? Aber den Vorteil muss er doch nicht auch auf die Bonuspunkte kriegen. Das ist wie Zins und Zinseszins.
     
  7. @cornholio
    Man sollte in der Lage sein, einen Irrtum auf sich beruhen zu lassen, wenn man weiß, dass man Blödsinn geredet hat... ;)

    ...denn wie würdest du die Sprungkraft der einzelnen Athleten messen?
    Und was, wenn sich einer, sagen wir mal, nicht besonders bemüht bei der Messung, um im Bewerb höhere Bonuspunkte zu bekommen?

    Das alles wäre nicht nur unpraktikabel, sondern kopletter Schwachsinn, aber das weißt du auch selbst. :O
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde Drucksensoren nicht sehr teuer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wo bekommt er den Vorteil auf die bonuspunkte? Wenn es die gleichen Bedingungen sind und dasselbe gate dann bekommen doch beide dieselben bonuspunkte. Die bonuspunkte gleichen doch nur aus wenn es unterschiedlich ist.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich hier erklärt:

    Erkläre mir doch bitte, was ich hier besser erklären kann bzw. was du nicht verstehst anstatt mir nur immer wieder zu sagen: Ne, ist nicht so.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich sage nicht, ist nicht so. Sondern einfach das für mich die windkompensation nicht dazu dienen sollte Springer ihrer Stärken zu berauben und punktetechnisch zu bestrafen. Denn sie wurde eingeführt um die windunterschiede auszugleichen und nicht um alle springer auf ein level zu stellen
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schöne Wettkämpfe im Skispringen und in der Kombi:daumen:

    und die Schweizer hatten auch was zu feiern in Engelberg, war ja gut voll da.

    Blöd gelaufen allerdings für den Rießle, sonst wäre der Schlusssprint wohl noch etwas spannender geworden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und los geht sie, die Vierschanzentournee:applaus::applaus:
     
  14. .....und die Warterei. :zzz:.....waiting for the corridor!!!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird heute wohl nichts mehr. Wer hat schon Lust auf eine Windlotterie inklusive endgültigem Abbruch nach der Hälfte der Paarungen ... :mad:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: das ist ein Riesenquark was die da machen. Warum nicht einfach ein Abbruch. Ist doch genug Zeit bis zum nächsten Springen.
     
  17. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Und Abbruch
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die einzige richtige Entscheidung, leider zu spät
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Springen wird wohl morgen in Oberstdorf nachgeholt. Es ist aber noch nicht 100% fix.
     
  20. Sicher mühsam für die Zuschauer