Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast du da ein Beispiel für mich? :confused:

    Deshalb gehen so viele Nationen ausgerechnet dort trainieren und stehen sich da auf den Füßen? Wenn alles keinen Unterschied mehr macht, könnte man ja auch etwas privater trainieren, ohne dass man sich die Schanze mit sechs, sieben weiteren Teams teilen müsste?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das sind vielleicht so 2 Schanzen wo sich die Teams wirklich auf den Füßen stehen um dort zu trainieren. Das sind meines Wissens nach Klingenthal und Oberstdorf. Ein wirkliches rumreisen, um auf allen Schanzen mal trainiert zu haben ist nicht so wirklich der Fall. In Oberstdorf wird vor allem auch gern mal zwischendrin trainiert, das hat mit Sotschi wohl eher nicht sooo viel zu tun. Da das nun nicht spezielles ist, was nur in diesem Winter so ist. Und das es einen Unterschied macht ob ich nun daheim in Villach oder Lathi von ner relativ kleinen Schanzen springe oder eben von den großen Schanzen, bestreite ich gar nicht. Zwischen den großen Weltcupschanzen gibts allerdings tatsächlich kaum noch Unterschiede.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die Slowenen das ist ja mal der Hammer:applaus::applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Severin Freund 2. :applaus:

    Habe zwar nur die letzten 3 Sprünge gesehen, bin aber auch vom mannschaftlichen Erfolg der Slowenen und Deutschen begeistert.

    Was ist mit den Österreichern? Nur Diethard unter den Top 10 und dahinter auch eher nur die Nachwuchshoffnungen unter den Top 20. Stört mich aber nicht weiter ... :D
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hatte gerade Spaß bei WDR 2 - Kommentar zu Willingen: "Das ist Disco mit angehängtem Skispringen" :D
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freund wieder Zweiter. :daumen:

    Mit etwas mehr Glück, hätte er beide Springen auch gewinnen können. Er hatte - glaube ich - in allen vier Wettkampfsprüngen schlechtere Bedingungen als Stoch.

    Das rechtfertigt natürlich nicht die Inkompetenz von Tom Bartels. :face: Jetzt fordert er schon bessere Haltungsnoten für schlechte Windverhältnisse. Die Slowenen bzw. Stoch haben die guten Noten ja nicht als Bonus für die große Weite erhalten, sondern als Bonus für die schwierige Landung bei hoher Weite. Wenn Freund aufgrund von Rückenwind nur bis 140m kommen konnte, hatte er nun mal einen einfacheren Landungsradius als z.B. Prevc.

    Gibt es keine guten Nachwuchskräfte auf dem Kommentatorenmarkt?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ist aber so ziemlich an jeder Schanze so und das ist auch nötig, sonst friert man da ja fest wenn man keine Musik zum bewegen hat

    hier ich würde mich melden:D

    aber alles in allem ein schöner Wettkampf und ne gute Einstimmung auf Olympia. Freue mich da schon sehr drauf.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    der ist momentan wegen der olympischen spiele ziemlich überhitzt, da wird sich nichts machen lassen
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessant ist jedenfalls, dass der Gesamtweltcup wohl zwischen Stoch und Prevc entschieden wird. Kasai wird nicht mehr die Power haben, um den Rückstand aufzuholen. Schlierenzauer schafft es in 8 Springen nicht mehr auf zwei verschiedene Konkurrenten 240 Punkte aufzuholen.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ahonen mit der Startnummer 50. Ist schon ne Weile her, als er die Nummer regelmäßig trug.
     
  12. Freund bestätigt seine Form und gewinnt auch das Springen in Lahti :daumen:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :daumen:

    Und in der NoKo belegten unsere Jungs die Plätze 1, 3 und 4! Eric Frenzel holt damit vorzeitig den Gesamtweltcup! :daumen: :applaus:
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und auch im Teamspringen war er wieder überragend und dazu eine Leistungssteigerung von den anderen Dreien, das sollte Auftrieb geben:)
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute macht Österreich die Nationenwertung klar... :(

    edit: Hoffentlich wird die Weltcup-Gesamtwertung jetzt nicht durch eine Verletzung Stochs entschieden...
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wiedererstarkte Ösis, die mit 5 Leuten unter den Top 8 sind,
    dazu die Finnen auch auch wieder gut dabei :)

    Mit dem Wind/Anlauflänge wieder etwas kritisch, Stoch hat es da sehr zusammengestaucht, der wird sein Knie die nächsten Tage noch merken.
    Freund derzeit in bestechender Form.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz billiger Sieg heute von Rydzek...

    Es ist eine Sache, wenn man die Führungsarbeit verwehrt, wenn vorne ein Teamkollege läuft. Aber heute hat er wirklich den Großteil des Rennens hinter dem Finnen "gelutscht" und dann im Schlussspurt natürlich die größeren Reserven gehabt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klasse Wettkampf in Oslo

    Kaarel Nurmaslu:applaus:

    Wahnsinnssprung von Freund:daumen:

    auch wenn ne Norwegerparty schon was cooler gewesen wäre=)
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stoch ist jetzt praktisch durch. Und Prevc wird noch von Freund geschnappt, wenn er sich beim Heim-Weltcup nicht steigert. Die Nationenwertung ist auch praktisch durch.

    Also eigentlich ist nur noch die Skiflug-WM spannend. Und da scheint sich Schlierenzauer plötzlich wieder in Position zu bringen. Oder schafft Kasai nochmal den ganz großen Wurf? :daumen:

    Wenn es aber vier Wertungsgänge gibt, ist Freund aktuell einfach der Stärkste.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Freund kann derzeit auch blind springen, das geht wie von selber...Wahnsinn!

    Und für Prevc muss verkürzt werden...