Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    man kann das eine schwer mit dem anderen vergleichen. Das ein Skifliegen aber sehr zerrt ist nicht von der Hand zu weisen. Nur auslassen wollen das die wenigstens Athleten, weils einfach der besondere Kick ist.
     
  2. Also man muss ja wegen des Sturzes von Morgenstern nicht den ganzen Tag mit finsterem Gesichtsausdruck rumrennen, aber was der Pointner und sein Co-Trainer da für ne Clown-Show abziehen, finde ich schon extrem daneben. :roll:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Thiele hat auch schon gemeint ihn nervt das langsam

    btw. der Kanadier:applaus::applaus:
     
  4. Zerren tut ein Schispringen nur dann, wenn man schlecht aufgewärmt hat :D...du hast sicher "zehren" gemeint.

    ....aber auch da habe mich meine Zweifel...höchstens der Aufstieg zur Anfahrtsluke....meine Güte....das dauert keine 10 Sek. von der Anfahrt bis zum Aufsprung.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab jetzt den Alpin-Terminplan nicht im Kopf. ;)

    Aber idealierweise erreicht ein Skispringer in dieser Saison nach Willingen seine beste Form. Willingen ist daher für das Selbstvertrauen wichtig, da würde ich als ambitionierter Medaillenkandidat nicht fernbleiben.

    Und davor halte ich eine Trainingspause, in der man gezielt an seinen technischen Problemen arbeitet, für sehr ertragbringend. Fußballer machen vor einer WM auch mehrere Trainingslager. Und wenn diese Saison wieder Bayern gegen Dortmund in der CL ins Finale kämen, würde das sicherlich an Jogis Nervenkostüm zerren.

    Jetzt haben sie vermutlich nur eine Woche Pause, wenn es nach Japan geht.
     
  6. ja aber dafür trainieren sie ja das ganze jahr die kondition.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es ist hier auch nicht von der eigentlichen körperlichen Anstrengung im Sinne von sich bewegen gemeint, sondern die Auswirkungen von der Adrenalinausschüttung auf den Körper gemeint. Und da kannst du erzählen was du willst, es ist sehr anstrengend und laugt den Körper aus. Wenn Skispringen nicht so anstrengend wäre, würden die Jungs während der Tour auch nicht etliche Kilos verlieren.
     
  8. Grrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeegggoooooor :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Peteeeeeer:applaus::applaus:

    so nun aber daumen drücken für NORRRIIII

    JAAAA hat geholfen und zwar locker, geile Sache :D
     
  10. Noooooooooooooooooooooooooori :applaus::applaus::applaus:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh wie geil da stehen sie schlange zum gratulieren, da dürfte es wohl niemanden geben der ihm das nicht gönnt:applaus::applaus::applaus:
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Überlegener und verdienter sieg von Kasai.
    Immerhin Freund mit annehmbarer Leistung und Schlierenzauer holt sich übers Fliegen seine Form wieder.
     
  13. 22 Jahre nach dem Weltmeistertitel im Skifliegen holt er diesen Weltcup-Sieg im Skifliegen. Das ist schon unbegreiflich.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und ein bisschen auch ein finnischer Sieg:D:applaus::applaus:
     
  15. Klingt schon vernünftig, was du schreibst, aber wie der GrünWeisse vor mir anmerkte, dauert eine Springer-Saison knappe 4 Monate und eine Fussballsaison 9 bzw. 11 Monate für einen Nationalspieler falls eine EM oder WM stattfindet.....das heisst, sie haben Zeit genug zu trainieren bzw. um ihre Akkus aufzuladen.

    Zum Vergleich mit den Alpinen: Svindal z.b. fährt 3 von 4 Bewerben...und zwar die 3 Anstrengsten...an einem üblichen Rennwochenende fährt er 2 Bewerbe oder mehr.

    Nächste Woche kommt zum Beispiel Wengen dran.....Fahrtzeit ca. 2 min 30....geh mal 20 sek in die Hocke und du weisst, wovon ich rede.

    Glaube kaum, dass Schispringen besonders kräftezehrend ist.....erzähl das mal einem Langläufer.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Kasai ist echt unglaublich. Als ich anfing, Skispringen zu gucken, war er schon dabei.... :)
     
  17. Dann solln sie es wie seinerzeit Goldi machen....der hat in seiner Glanzzeit in der P1-Disco in Wien getanzt bis in die Morgenstunden und die eine oder andere Line Koks abgezogen.....da blieb dann nicht mehr viel Adrenalin, dass er beim Springen hätte ausschütten können. :D

    Warum sie auf der Tour noch Kilos verlieren, weiss ich nicht.....ws. müssen manche das tun, da sie merken, dass sie etwas zu beleibt in die Saison gegangen sind und es daher an Weite fehlt.

    Gratulation an Kasai.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wirklich frei haben die Jungs sage und schreibe 1- 1,5Monat, danach geht das Krafttraining wieder los und einen Monat danach reiht sich ein Trainingslager ans andere. Also Clarence, von wegen Akku aufladen, da ist kaum Zeit dafür. Und wie ich schon sagt sind so Sportarten wie die Langlauf wo es um körperliche Anstrengung geht ist mit der Anstrengung eines Skispringers schwer vergleichbar. Weniger anstrengen ist es am Ende trotzdem nicht. Auch wenn die Art der Anstrengung schlicht eine andere ist.
     
  19. schön wie sich alle mit kasai freuen. ski springen kann ich mir ohne ihn gar nimmer vorstellen.:D