Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Schachzug! ;) :daumen:
     
  2. so interpretiert man das wohl, ich finde es nicht gut. der bub ist frisch und gut drauf.

    @DRAKR
    ich finde das nicht gut. never stopp a good move.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hast du dir mal das Programm bis Olympia angesehen, ich finde das schon hammer und wohldosierte Pausen schon wichtig. Ansonsten kommt man zu Olympia und ist total platt. Zumal Skifliegen noch mal ein ganzea Stück anstrengender ist als Skispringen. Wäre doch für Diethart sicher das erste Fliegen oder?
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Pointner muss einen so jungen Mann erstmal vor dem Medien-Hype schützen. Erst recht, im eigenen Land.

    In Zakopane darf er sicher wieder starten. Dann hat sich der Vierschanzentournee-Trubel ein wenig gelegt.
     
  5. also wenn ich von überlastung höre muss ich kräftig :D
    der bub hat eben sein 8. oder 10. wc-springen absolviert, der ist knapp über 20 jahre alt. hallo?? wenn der nicht belastbar ist, wer dann???
    in der NHL spielen sie quer usa innert 2-4 tagen. im englischen fußball sind oft 3 partien in der woche usus.

    sicher, es wäre das 1. skifliegen...und? wenn nicht jetzt, wann dann?
     
  6. :tnx:
    Absolut richtige Entscheidung vom Pontex.
     
  7. also von wegen medien....
    die medien bei uns sind so wie bei euch die mickey mouse vs. bild-zeitung.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja aber formkurven im Skispringen ändern sich schnell mal, ob man die mit ner Pause konservieren kann sei dahingestellt. Aber der Glaube scheint bei den Trainern nicht gerade selten zu sein.

    und das so eine Saison mental anstrengend ist, ist nicht von der Hand zu weisen und Skispringen ist glaube ich mit wenigen Sportarten zu vergleichen. Und wenn ich sehe das zwischen dem Springen am Sonntag und dem nächsten Wettkampf nur 3 freie Tage (ohne Anreise) liegen, ist für mich die Pause nur logisch.

    Wobei von mir aus, natürlich alle Österreiche gern ALLE Springen bis Olympia mitnehmen können, inklusive Japan was gleich nach den Springen in Polen stattfindet:D
     
  9. Der Bub soll sich erstmal um die Sau kümmern ;)
     
  10. imho ist die pause schlecht für den burschen. man muss das eisen schmieden solange es noch heiss ist. und hätte er am kulm einen absturz wäre das für seine seelische gesundheit, oder sportlerseele oder wie auch immer, nur von vorteil. da könnte er wachsen. wäre es gut gelaufen, wäre es auch nur positiv. spitzensport ist kein mädchenpensionat.:p

    wie auch immer...
    interessant wird bei uns, ob der fülle an athleten, das kontingent für sotchi.
    schlierenzauer, morgenstern und nunmehr diethart fix dabei.
    the one and only missing..
    so kapazunder wie kofler, loitzl, koch oder so talente wie hayböck, kraft usw.
    das wäre imho interessant zu diskutieren, aber ich verstehe schon so sorgen hat man woanders nicht....:D:bier:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was zur Hölle sind kapazunder:confused:
     
  12. Ich kenn Kapuziner, aber die werden da wohl kaum gemeint sein :D
     
  13. Ich kanns dir sagen greenwhite.... :bier:

    Kraft und Koch haben gar keine Chance mehr. Der Wuff ist sicher dabei und zwischen Kofler und Hayböck wird er sich für Hayböck entscheiden. Oder die fahren beide mit und machen ein Ausscheidungsspringen vor Ort, falls das erlaubt ist.
     
  14. hier darf ich aushelfen..

    http://www.duden.de/suchen/dudenonline/kapazunder

    wegen sotchie..
    ich denke es wird zwischen loitzl, hayböck und kofer ausgeschnapst werden.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah ok, danke für die Aufklärung

    ich verabschiede mich dann hiermit für heute:wink:
     
  16. Also ehrlich gesagt, finde ich die Entscheidung auch gut...der Bursch ist vor ein paar Wochen noch im Hausschweinderl-Cup um die goldene Leberwurst mitgesprungen.

    Am Kulm werden noch viel mehr Zuschauer als in Bischofshofen erwartet und alle nach einem österreichischen Sieg lechzen....sehe es daher positiv, dass Pointner von Diethart den Druck nimmt....gewinnt sowieso Martin Koch :D....oder Kranjec.
     
  17. Kurzer Nachtrag:

    Was würden die Deutschen für das Privileg geben, beim nächsten Wettbewerb auf den Tourneesieger verzichten zu können?:D:D:D

    Pointner ist cool.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Kofler macht auf mich den Eindruck, dass er beim "schnapsen" gewinnen würde. Aber ob er am nächsten Tag dann auf die Schanze gehen sollte...? :D