Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: sorry ich hab das vor dem edit gelesen und mich darauf bezogen. Das er schneller im editieren war als ich im antworten, macht also meine Aussage automatisch zu Unsinn. Nee sorry aber die Logik muss ich nicht verstehen:ugly:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    die sind aber völlig egal. wenn du nicht das ziel hast, anderen leuten irgendwas zu unterstellen, musst du das, was da letztendlich steht, als die meinung desjenigen betrachten.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur zitierst du in deinem post halt schon das editierte. und das macht deine aussage dann automatisch zu unsinn, weil du dich auf etwas beziehst, was da gar nicht so steht.
     
  4. Ich unterstelle niemandem etwas.
    Fakt ist, es stand da etwas lächerliches.
    Fakt ist, das was jetzt dort steht, ist genauso lächerlich.


    Nur du fingst damit an, das es keinen anderen Grund für eine Änderung / Löschung in einem Post geben könne, als das es nicht mehr der eigenen Meinung entspricht. Und das mal schlicht weg falsch...
     
  5. Nein.
    Wenn du einen Beitrag zitierst, dieser aber editiert wird bevor man selbst auf senden gedrückt hat, ändert sich das Zitat automatisch.
    Und ich glaube kaum, das du immer noch mal auf das Zitat guckst, wenn du auf einen Post antwortest, ob sich da noch was geändert hat, ob die Meinung im Post sich um 180 Grad dreht. Oder? ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aha ich muss also ne Glaskugel haben und vorausahnen können, was derjenige also ändern könnte und das er es vielleicht ja nicht so gemeint haben könnte, wie es dort steht. Ich entschuldige mich hiermit das ich diese Gabe leider nicht besitze, sondern mich auf das beziehe was ich gelesen habe.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    fakt ist, dass ihr beide euch nur auf das bezogen habt, was da vorher stand, ohne das edit, welches dem post nunmal einen anderen sinn gibt, zu beachten (wobei du schneller als das edit warst, daher kein vorwurf an dich).

    versteh ehrlich gesagt nicht, warum man da so groß drüber diskutieren muss. die sachlage ist doch eindeutig. :ugly:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein das ist faktisch falsch.Wenn ich auf antworten drücke, steht in meinem Feld noch das alte Zitat. Wenn aber innerhalb der Zeit wo ich antworte das Zitat geändert wird, ändert sich sobald ich auf Senden drücke das Zitat mit.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    serious? :eek:

    dann mal eben ein sorry. das war mir vorher unbekannt und kenn ich auch aus keinem anderen forum so. hatte ich deswegen auch nie in betracht gezogen.

    damit gibst jetzt 2 seiten sinnlose diskussion von mir ausgelöst. :D :peinlich:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hat sich erledigt :D
     

  11. Muss so sein, ist mir auch schon öfters mal passiert, das ich etwas zitiert habe und das Zitat nachher anders war, wenn noch was innerhalb der Frist editiert wurde. Und meine Antwort nicht mehr wirklich dazu passte :D
    Eine andere Erklärung hab ich da nicht :D
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja das ist ja mal doof gelaufen. :D :ugly:

    sorry und back to topic: glückwunsch an diethart :D

    :beer:
     
  13. Wohl aber nur, wenn die Änderung innerhalb einer gewissen Frist geschieht, innerhalb die Änderung nicht unterm Post angezeigt wird.

    :beer::beer:
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Man, man extrem souverän. Wer trotz weniger Erfahrung so cool bleibt, hat das wohl vollends verdient, auch wenn ich es eher Morgenstern gegönnt hätte.
    Klar bleibt abzuwarten, wie er die Leistungen über längeren Zeitraum bestätigen kann. Wobei mal einfach so vier Springen in Folge so konstant gut zu springen schon eine Ansage ist.:)
     
  15. Ich kann und will dir eigentlich gar nicht dreinreden was die Sympathie angeht, weil das halt wirklich total subjektiv ist. Das ist deine Meinung und auch in Ordnung so.

    Aber bei dir kommt schon extremes Schubladendenken hervor. Als ob alle österreichischen Springer vom Charakter her gleich wären.

    Wenn ich da an Loitzl oder Kofler denke die in ihrer Karriere schon oft große Rückschläge erlitten haben und dennoch immer freundlich bleiben, immer für Interviews zur Verfügung stehen, nicht groß hadern, Ausreden suchen und immer ein freundliches Lächeln übrig haben (bei Kofler ist das ja auch jetzt zu bemerken) oder auch bei einem Morgenstern der sich bei dieser Vierschanzentournee alles andere als ein schlechter Verlierer (wobei man bei Platz 2 wirklich nicht von einem Verlierer sprechen kann, vorallem wenn man sich an seinen schlimmen Sturz vor kurzem zurückerinnert) gezeigt hat.
    Gab genügend gemeinsame Interviews mit Diethart (wirst du vielleicht nicht gesehen haben) und da hat man klar erkannt, dass er sich für den Jungen (der ebenfalls keinen Anlass gegeben hat, dass man ihn unsympathisch empfinden könnte) absolut freut.

    Klar, der Schlierenzauer ist verbissen. So wie ein Hermann Maier früher. Der ist halt auch öfters mit einem zweiten Platz (oder so wie jetzt wo er etwas die Form sucht) nicht zufrieden. Das mag für den einen oder anderen unsympathisch wirken (wobei ich schon finde, dass er sich da in letzter Zeit etwas gebessert hat), aber das wird halt auch ein Grund sein wieso er der erfolgreichste Springer aller Zeiten ist. Gerade in einer Einzelsportart ist das nicht von Nachteil, wenn man so drauf ist.
    Er ist halt keiner der jetzt, wenns nicht so läuft in die Kamera lächelt.

    Aber sonst wüsste ich wirklich nicht, welch böse Sachen irgendwelche Österreicher gemacht hätten, dass man ihnen jeglichen Erfolg missgönnen kann.
    Ich kanns mir nur damit erklären, dass Erfolg für Neid sorgt.

    Ich freu mich auf jeden Fall total für den Diethart, hätte mich auch gefreut, wenn der sympathische Wellinger (auf den ich viel halte) zumindest einen Podestplatz erhascht hätte.

    Aja und dass sich Morgenstern über die Notenvergabe aufgeregt hat ist ja logisch. Wie der deutsche Sprungrichter für diesen Schneepflug eine 18,5 gegeben hat (ist zwar dann eh rausgeflogen) ist einfach nur unerklärlich- Da frag ich mich auch, ob der irgendwie auf den Ammann gesetzt hat oder seinen Beruf total verfehlt hat. 17,5 wäre da das höchste der Gefühle gewesen.

    Und das darf man dann auch wirklich mal ansprechen, das hat nichts damit zu tun, dass Morgenstern ein schlechter Verlierer ist (diese Entscheidung hatte ja keinen Einfluss auf die Gesamtwertung).
     
  16. Hab heut erst gelesen, dass er vor 3 Monaten noch im B-Kader beim Kontinentalcup sprang...

    ...aber nicht nur deswegen, kann man vor dieser Leistung von Diethart nur den Hut ziehen. :daumen:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Muss ich eigentlich verstehen warum jeder der irgendwie mit den skisprung ösis sympathisiert meinte mich bekehren zu müssen und mir erzählen zu wollen wer wie nett ist? es würde generell schon mal weiterhelfen wenn man nicht nur die letzten 5 seiten liest. Dann wäre einem nämlich aufgefallen dss ich weder über kofler noch über loitzl schlecht rede. Aber nein das passt ja nichts ins bild der Österreicher hassenden peggy.

    Btw euer wili denifl hat am we seinen ersten weltcupsieg gelandet. DAS ist einer wo ich mich drüber freue, weils der wirklich schwer hatte und zudem samt seiner family extrem sympathisch ist
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es immer wieder schön wenn fremde Leute der Meinung sind zu wissen, was ich in meiner über 10jährigen Zeit im Skisprungzirkus mit wem erlebt habe. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit mir hier Neid zu unterstellen, wenn man Null Ahnung hat was da für Dinge vorgefallen sind:ugly:
     
  19. Darf man da mehr erfahren?
     
  20. Ich habe dir nichts unterstellt, sondern eine Vermutung (bitte genau lesen) abgegeben. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Wenn jemand fast alle (in dem Fall fast alle einer Nation) über einen Kamm schert, dann liegt das eben nahe.

    Mir ist das absolut egal was du mit wem auch immer Schlechtes erlebt hast und möchte dich auch keinesfalls bekehren (auch das hab ich eigentlich sofort mit meinem ersten Satz klar gemacht). Also falls du wirklich mit fast allen Österreichern schlechte Erlebnisse hattest (für mich zwar ziemlich unverständlich, weil ich die meisten eher als absolut freundliche und lustige Burschen kennengelernt habe), dann nehm ich meine Annahme von Neid oder dummen Schubladendenken zurück.