Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht. :O
     
  2. Aber, aber.... Dieeeter hat doch Diethard gesprochen und nicht von Diethart. Allerdings weiß ich nicht, wer dieser Diethard ist und welches Springen der betreibt. Vielleicht haben Dieeeter und Diethard eben Pfützen-Weitsprung hinterm Haus gemacht. Müsste man nochmal nachfragen.

    Bin gespannt, wie der junge Diethart jetzt mit dem Druck umgeht plötzlich führender in der Tournee zu sein. Jetzt gehts nach Austria und er steht von 0 auf 100 im absoluten Blickpunkt. Die Medien werden ihn pausenlos belagern. Wird spannend. Sportlich wars heute ne Sensation.

    Ansonsten ist mein Tipp für die ersten Drei ja völlig im Eimer:D Eigentlich keiner mehr ne Chance aufs Podest. Für den Diethart käme der Tournee-Sieg zu früh denke ich. Das wäre ne sehr ungesunde Entwicklung. Daher drücke ich dem Ammann die Daumen, auch wenn den keiner leiden kann :D
    So als Krönung der Karriere wäre das doch was.

    Die weiteren Gewinner des Tages: Hannawald und Schlierenzauer. Hannawald behält seinen Rekord und Schlierenzauer wird entspannte Tage vor sich haben und kann unbeachtet tun was er will.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich muss wahrscheinlich wieder regelmäßig(er) Skispringen gucken, um mich daran zu gewöhnen.... ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Simon Amman 580,4 Punkte Rückstand auf Platz 1 13 Punkte

    Norikai Kasai 559,8 Punkte Rückstand auf Platz 1 34 Punkte

    :p
     
  5. Aber pass auf: die Anlauflänge wird auch permanent verändert und auch die Trainer können freiwillig den Anlauf verkürzen. Und wenn sie das tun und der Springer dann ne gewisse Weite springt gibts Bonus. Also wer vorne ist, weiß kein Mensch mehr ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :eek: Ach du liebes bisschen.... Da frage ich mich aber am Ende, ob der Sieger nicht nach einem noch größeren Zufallsprinzip ermittelt wird als früher, als die Springer den variablen äußeren Bedingungen ausgesetzt waren....
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    na doch, dann wenn die Platzierung eingeblendet wird ;) und abschätzen kann man das schon. Weil während der Übertragung ja auch darüber informiert wird wie das mit den windpunkten aussieht. Man muss halt genauer hinhören und durch die Linie im Hang wird das auch visualisiert wohin der Springer springen muss um in Führung zu gehen.
     
  8. Also wenn die Jury wie jetzt in Oberstdorf noch vor den letzten 3 Springern verkürzt und das nur, weil der Wind kurz aus dem Korridor war, dann ist das ein Unding, wie ich finde. Dann wird aktiv eingegriffen in die Entscheidung. Es wird sich nicht mehr soviele Gedanken gemacht, welcher Anlauf für alle der Richtige ist, denn wenn einer zu weit springt verkürzen wir eben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused::confused:

    mmh ich glaube du solltest dich tatsächlich wieder etwas mehr mit Skispringen beschäftigen wenn du die Regeln verstehen willst. Denn ein größeres Zufallsprinzip ist das keinesfalls. Und die Möglichkeit die Simac da angeführt hat, wird in der Praxis auch nicht durchgeführt. Das ist eine Kompromiss um die Auswüchse aus der letzten Saison in den Griff zu bekommen, wo der Trainer ohne Einschränkungen das Startgate ändern konnte. DAS hatte zu viel von Lotterie und Taktieren, aber das hat man erkannt und dem einen Riegel vorgeschoben.
     
  10. 3. Amman
    4. Kasai

    :p:beer:
     
  11. Beeindruckend was dieser Thomas Diethart da heute geleistet hat :daumen:


    Freue mich auch sehr auf das Abschneiden von Wellinger, Kasai und Schmitt.

    Martin Schmitt soll weitermachen so lange es ihm Spaß macht.

    Simon Amman kann ich überhaupt nicht leiden, am liebsten wäre es mir, wenn einer der Thomas´ gewinnen würde.


    Noch mal...Kasai ist Wahnsinn. Hoffentlich macht er die nächsten Sprünge so weiter!:bier:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich frage mich einfach, ob Sprünge wirklich vergleichbar sind, wenn aus verschiedenen Luken gestartet wird. Sprich - kann man die Differenz in Metern, die das ausmacht, wirklich sinnvoll als "Bonus" o. Ä. berechnen?

    Und kann man wirklich sinnvoll in Punkten messen, welchen Vor- oder Nachteil ein Springer gegenüber einem anderen durch Windänderungen hat?

    Mir sieht das so ein bisschen nach Zahlengläubigkeit aus. Aber Du hast natürlich Recht, ich habe es jetzt zum ersten Mal gesehen und nicht regelmäßig, und das sind die Gedanken, die mir kommen, nachdem ich es nur einmal gesehen habe.

    Nächste Annäherung Samstag Nachmittag ;)
     
  13. Soviele Beiträge zu Ammann und noch keiner hat den Namen richtig geschrieben :zweifeln:

    Also wenn ihr alle gegen den Simi seid, dann hab ich nen neuen Favoriten :applaus::D
     
  14. Also mir kommt es so vor, dass vor allem bei guten Bedingungen, die Springer auch mit ner Luke weniger genauso weit springen und daher nen Vorteil haben, wenn verkürzt wird.

    Hierzu ein klares "Jein". Es gibt zwar immer mehr Windmesser, aber es kann ja nur ein Mittelwert errechnet werden. Manchmal haben Springer im entscheidenden Drittel Rückenwind, aber in Summe Aufwind. Dann kriegen sie Abzug, obwohl sie keine Chance hatten.
    Das ist aber schon seltener der Fall.
     
  15. Nachtrag: Die DSV-Adler sind für mich die Enttäuschung bei dieser Tournee.

    Da haben einige den Mund zu voll genommen. Schade finde ich es sehr für Freitag und Freund....finde beide sympathisch und "leide" mit.


    Für den ÖSV tut der "neue" Diethart gut. Schlierenzauer ist sehr locker geworden und gab gute Interviews. Morgenstern ist nach seinem Sturz super zurück gekommen.


    Hut ab vor Thomas und Thomas.
     
  16. unsinnig ist es, wenn so wie in oberstdorf, bei den top10 die luken hin und her verschoben werden. ist ja immerhin ein freiluftsport.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin für Morgenstern!

    Für mich, neben Kofler und Loitzl, einer der sympathischeren Österreicher. Außerdem hat der mMn schon viel Pech gehabt und es einfach mal wieder verdient! :daumen:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:
     
  19. ich bin für diethart. ich liebe solche aussenseiter stories und der bub ist noch so jung und unverbraucht, sprich authentisch.:daumen: