Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt's einen Grund, warum die Tour heute schon startet? Eigentlich ist das Springen in Obertdorf doch immer am 30. und die Quali am 29. gewesen?
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wahnsinn. Jetzt springt auch noch Okabe. Zwar nicht annähernd so stark wie Kasai, aber dass er sich überhaupt ins starke japanische Team springen konnte, ist schon top. :daumen:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ammann als Sieger musste jetzt nicht unbedingt sein, da wäre mir Bardal lieber gewesen.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ammann hat imho bei den Wertungen beider Sprünge sehr viel Glück gehabt. Dieter Thoma hat`s ja auch augenzwinkernd bestätigt.

    Schön aber, endlich wieder den "Skisprung-GrandSlam" verfolgen zu können. Die Spannung/der Kitzel der Tournee werden mMn nur von Olympia übertroffen. :daumen:
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    Tournee macht immer wieder Bock.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    interessanter Tourauftakt, ich glaube ich hab selten ne Tour gesehen wo man so schwer Favoriten ausmachen konnte. Für Schlieri wird's bei der Konkurrenz und dem Rückstand den er jetzt schon hat schwer werden. Ich würde den Toursieg ja einem der Oldies gönnen, Kasai oder von mir aus auch gerne Amman.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kasai auf jeden Fall. Ammann ist der Letzte, dem ich es gönnen würde. Jetzt in der (relativen) Erfolgslosigkeit, ist es vielleicht ruhig um ihn. Vielleicht ist er auch generell etwas erwachsener geworden. Kann ich nicht sagen. Aber als er noch um dem Gesamtweltcup mitsprang, fand ich ihn genauso unsympathisch wie mir der Schlierenzauer ist.

    Das ist ein wenig der Borussia Dortmund Effekt. Wenn man keinen Grund hat, sich groß aufzuspielen, hält man auch die Klappe. Aber wehe man wird plötzlich doch wieder Deutscher Meister... dann ist man doch plötzlich wieder der einzige richtige Verein auf der ganzen Welt. Dsa befürchte ich auch ein wenig bei Ammann.

    Kasai wäre aber top. :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh ich kann mich bei Amman nicht dran erinnern das er sich da irgendwie daneben benommen hätte. Aber gut ich hab da ey so nen Draht zu den Schweizern, da sehe ich das vielleicht auch etwas anders.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe beim Duell Ammann gegen Schlierenzauer immer nur an Pest oder Cholera gedacht. Beide gleichermaßen unsympathisch, bei Siegen des jeweilig anderen nie um eine Ausrede verlegen.

    Und ganz ehrlich: Ammann hat auch genug gewonnen. Kasai wäre prima. :bier:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Damit hast du 100% recht. :daumen:
     
  11. der größte unsympathler im ganzen feld hat gewonnen.:mad:
    wäre auch ganz stark für kasai gewesen, das hätte ich ihm sehr vergönnt. aber das kann ja noch kommen.

    ein witz ist die lukenschieberei. absolute verarschung, vor allem bei den top10 2 x zu wechseln.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich gucke zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Skispringen. Wie lange gibt es denn diese Kombi-Note mit Windberücksichtigung schon....? Und ist es wirklich dadurch "gerechter" als vorher.....?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    2009

    ja
     
  14. wie lange es dies schon gibt, da bin ich mir nicht sicher. aber ob es "gerechter" ist....sei dahin gestellt. es ist auf jeden fall medientauglicher.
    es gibt keine verzögerungen oder absagen mehr. man kann den bewerb fernsehgerecht durchpeitschen. dazu die unsägliche lukenschieberei.
    ohne taschenrechner am turm oben wird man wohl keinen springer mehr antreffen.

    zum heutigen bewerb...
    der diethard ist ein wahnsinn, kommt aus einer sehr flachen gegend in österreich, wo du heute schon sehen kannst, wer morgen auf besuch kommt und hupft da ungeniert in die weltspitze. grandios.:bier:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn diethard nicht skispringen könnte, wäre er dorftrottel geworden.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Infos! Ich musste mich da echt erstmal reindenken, denn es gab - logisch, wenn die Regel seit 2009 besteht ;) - ja keine großen Erklärungen dazu. Für Zuschauer finde ich es aber schon weniger transparent, denn vorher konnte man anhand des Sprungs (Weite / Landung) relativ gut abschätzen, wo ein Springer landet, jetzt ist es ein Rechenexempel....

    Aber unabhängig davon finde ich es unglaublich, dass Kasai immer noch mitspringt - und offensichtlich ja auch erfolgreich...
     

  17. erbärmliches posting von dir:wild:

    umso mehr freut es mich, dass er gewonnen hat. unglaubliche leistung, erst sein 8. weltcupbewerb.:bier::applaus::bier::applaus:
     
  18. ohne kasai kann ich mir gar keinen skisprungbewerb mehr vorstellen.:cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    heute ist das Favoritenfeld dann wohl auf 3 zusammengeschrumpft. Man darf gespannt sein ob der Diethard die Nerven hat, wenn es dann wirklich drum geht das man was zu verlieren hat.

    Da Kasai wohl raus ist, bin ich nun doch für Amman:grinsen:

    btw. ich halte die Windberücksichtigung für richtig und fairer. Ich fand es am Anfang auch schwierig mich damit anzufreunden, das ich nicht mehr sofort abschätzen konnte er nun vorn ist. Aber um der Fairness willen kann man das schon in Kauf nehmen. Und es macht natürlich die Durchführung der Wettkämpfe einfacher. Ich möchte nicht wissen, wie viele Wettkämpfe sonst hätten ausfallen müssen.
     
  20. kasai ist nur einen platz hinter amman.