Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. mal ehrlich leute, habt ihr sonst kein leben???

    die diskussion über die art von schlierenzauer kann man wohl in den letzten 3 bis 4 - jährigen threads durchlesen....

    fakt ist, der bub gewinnt und die piefke kriegen keinen fuß auf den boden.:D:beer:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich hab ja wie gesagt die Aussage so auch gar nciht wiedergefunden. Wahrscheinlich hab ich mich falsch erinnert und er hat es nie so gesagt, deswegen lohnt es sich auch nicht, darüber jetzt groß zu diskutieren.

    Na wegen der Preisgeldsache: Ahonen findet das auch doof.
    http://www.welt.de/sport/article5722916/Skisprungstars-rebellieren-gegen-Finanzausgleich.html
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo sind das denn Unterstellung? Das sind schlicht Fakten wie er sich nun mal geäußert hat. :p
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein. :(
     
  5. brav:bier:
     
  6. Unterm Strich ist das ganze hier ja auch eine sinnlose Diskussion. :D
    Sympathien und Antipathien gibt's überall, hassen tut Schlierenzauer hier mit Sicherheit niemand und alles Schlechte wünscht ihm auch keiner (sportlichen Misserfolg dann und wann vielleicht ausgenommen :D )
    Er ist eben so wie er ist, die einen finden das toll, andere wiederum nicht.

    Zeigt ja nur, das er derzeit einer der bekanntesten Springer ist, das so viel über ihn erzählt werden kann, von beiden Seiten.


    :beer:
     

  7. ersteres unterschreibe ich vorbehaltlos.
    zweites (hier) schon nimmer.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe von Janne sowas nie gelesen oder gehört auch von Amman nicht. Das einzige Interview was ich dazu kenne ist das von Schlieri. Und wem die Aussage in dem Artikel in der Welt zuzuordnen ist steht nicht da. Sondern ist einfach mal hinter diese 3 Namen gesetzt worden.
     
  9. :beer::tnx:
    Wäre ein schöner Abschluss zu dem Thema...Bis zum nächsten Sieg...:x:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    naja sowas wie rumheulen, Olympa-Betrug und abqualifizieren hast du wohl eher reininterpretiert und ich glaube kaum, dass er geäußert hat, dass er keinen Respekt vor den anderen Springern hat;)

    Aber wie FF schreibt, wir drehen uns im Kreis.
    Wobei ich sicher auch nicht immer gut finde, was er äußert, aber für mich istdas kein Grund seine Leistungen zu schmälern bzw bei jedem Erfolg die menschliche Ebene zu kritisieren, nur weil man bei der sportlichen keine Chance/keinen Anlass hat.
     
  11. jaja, die finnen sind alles heilige. lassen wir doch mal eine messe für sie lesen.

    und die österreicher sind alles ungustiöse bastarde. gääääähn.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja ALLES schlechte wünschen wir ihm ja tatsächlich nicht. Er soll nur nicht gewinnen:D
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, das steht ganz zufälllig genau hinter Ahonens Namen, und nicht hinter Ammanns oder Schlierenzauers. Genau wie hinter Loitzls Namen zufällig ein anderer Satz steht, aber wer da was gesagt hat, weiß man natürlich nicht. :roll:
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    nee es steht hinter seinem Namen, genauso wie in der Weiterführung des Satzes eines von Loitzl folgt. Und im nächsten Absatz eine Aussage von Ammann....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wo ist das reininterpretieren. Das die Österreicher versucht haben sich auf unlautere Art und Weise einen Vorteil zu verschaffen ist Fakt. Und wenn ich mich hinstelle und sage das die anderen das Geld nicht verdienen die jenseits von Platz 6 springen und die Leute nur wegen ihm an die Schanze kommen. Dann ist das für mich nun mal Respektlos. Aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.
     
  16. Dem steht leider das 11. Gebot gegenüber. :D
     
  17. Habs ja noch ergänzt ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch regt sich längst Widerstand gegen den Finanzausgleich. Stars wie die Weltcupführenden Schlierenzauer und Ammann, der Finne Janne Ahonen ("Das System ist nicht fair: Die ersten Drei werden zu Unrecht viel schlechter gestellt als früher")

    DAS kann man nun interpretieren wie man gern möchte, ob das nun für Janne gelten soll oder halt eine Aussage von einem der 3en ist, da sie in einer Reihe aufgelistet werden.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    klär mich bitte auf:D
     
  20. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :x:

    @Peggy
    11. Gebot: Du sollst dich nicht täuschen. :D