Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen



  1. Ich hab nichts gegen "bekloppte" Typen im Sport, ganz und gar nicht.
    Nicht umsonst war Kahn mein absoluter Lieblingsspieler :D

    Aber Schlierenzauer kommt, auch in dem Interview vor der Saison, wo er sich abfällig gegen Ahonen und dessen 5 4-S-T-Siege geäußert hat, immer ein wenig zu abgehoben vor.
    Ein wenig Menschlichkeit, Gegner auch mal ernst nehmen und respektieren, Größe zeigen wenn ihm jemand etwas (noch? auf Dauer?) voraus hat, würde ihm ganz gut tun.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    NEIN, das ist absolut kein MUSS. Man kann auch mit Respekt und Bescheidenheit einer der Weltbesten werden und muss sich nicht als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) präsentieren. Schau dir solche Leute wie Ahonen oder auch Adam Malysz an die auch zu den Weltbesten Springern gehörten und dies in einer ganz anderen Art und Weise präsentiert haben, so das sie bis heute immer noch einen großen Respekt sportlich wie auch menschlich bei den Fans dieses Sports genießen.
     
  3. Hab ich echt überhaupt nicht mitgekriegt. Sollte das stimmen, darf er sich gerne etwas zurücknehmen. Ahonen hat diesem Sport sehr viel gegeben. Respekt ist das Mindeste, das erwartet werden darf. Was hat er denn genau gesagt?
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    @Peggy: Zu Olympia hab ich noch was editiert. ;)

    Zu dem Preisgeld: Ich meine, ein Argument von ihm war, dass im Skispringen die Stars im Vergleich zu anderen Wintersportarten weniger bekommen und deswegen auch weniger im Fokus stehen. Ich fand seine Art dabei, wie schon geschrieben, aber auch nicht besonders toll. Allerdings war er ja auch nicht der einzige, Ahonen beispielweise hat sich auch darüber beschwert.

    Das Interview hätte ich gerne mal gesehen.

    Insgesamt kann ich es natürlich verstehen, wenn man ihn nicht mag, aber diesen Hass, der da teilweise entgegenkommt, finde ich komplett übertrieben. Er ist eben einer der, wenn nicht sogar der erfolgreichste Springer aller Zeiten, dazu noch sehr jung. Da nicht etwas abzuheben, und mehr als etwas sehe ich bisher nicht, ist sicherlich nicht ganz einfach.

    :beer:
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei man doch deutlich merkt, dass du manche Dinge nicht ganz objektiv siehst, gerade wenn man den ersten Absatz liest, wo du genug Sachen reininterpretierst.
    Ist ja auch in Ordnung, trotzdem kann es ja auch Leute geben, die das nicht so sehen bzw die ihn nicht "hassen".
    Und von 15 auf 1 springen ist nunmal einmalig und klar hatten andere auch schon tolle Aufholjagden, aber ich verstehe nicht wieso das deswegen nun diese Leistung/diesen Fakt schmälert bzw man den nicht einfach so stehen lassen kann. Da geht ein wenig die Antipathie mit euch durch.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ist dieses Interview etwa gemeint?
     
  7. sehr wohl. DAS gab es noch nie:cool:
     
  8. Dagegen kann und will ich gar keine Argumente suchen. Du hast natürlich recht. Peggy. Allerdings sind Menschen eben verschieden. Keiner tickt so wie der andere. Schlieri kann eben auch nicht aus seine Haut. Das kann man respektieren, oder hassen. Mir persönlich ist es lieber, als aufgesetzte Freundlichkeit und Angepasstheit.
    Ich glaube auch, wäre Schlieri Deutscher, würde ihm in diesem Forum eher verziehen werden. Nichts ist schließlich so sexy, wie Erfolg (der eigenen Sportler). ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry aber wen zur Hölle interessiert denn bitte die Preisgeldvergabe. Das geht den meisten Leuten doch total am allerwertesten vorbei. Ich möchte wetten der gemeine Zuschauer weiß, weder wieviel Geld pro Wettkampf ausgeschüttet wird, noch wie das verteilt wird. Da muss man sich schon sehr intensiv damit befassen und wo soll denn das bitte das Interesse am Sport steigern, wenn ich weiß der Sieger bekommt 3000 Franken statt 2000.

    Es gibt aber eben auch Springer die das anders geschafft haben und wenn man die dagegen erlebt hat, dann fällt sein Gehabe schon sehr negativ auf. Ähnliches galt für einige Zeit auch für Morgenstern, den allerdings die Realität wieder auf den Boden zurückgeholt hat. Und die Emotionen Schlieri gegenüber mit Hass zu bezeichnen ist wohl auch übertrieben, man gönnt ihm nur den Erfolg nicht. Man gönnt das eben anderen Leuten eher, die da auch mit Respekt rangehen und nicht nur aufs Geld schauen und von sich selbst denke sie wären die Tollsten und jeder will nur sie sehen.
     
  10. Nein.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Je mehr Geld jemand holt, desto interessanter ist er. Ich find diese Aussage von ihm allerdings auch nicht mehr, vielleicht habe ich mich einfach falsch erinnert.

    Wenn du ihn deswegen an den Pranger stellst, musst du das gleiche aber auch mit Ahonen machen. ;)
     
  12. forget it. hier wird schlierenzauer immer ein a*loch bleiben. das macht es ja so fein hier über seine erfolge zu schreiben.:D
     
  13. Was hat er denn nun gegen Ahonen gesagt?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum unterstellst du jetzt Leuten die anders mit Erfolg umgehen automatisch aufgesetzte Freundlichkeit und Angepasstheit. Zumal mein Beispiel Janne Ahonen da nun nicht wirklich drauf passt und ein Adam Malysz schlicht tatsächlich auch so war und zwar auch schon vor seiner ganz erfolgreichen Zeit. Finde ich irgendwie schon recht merkwürdig wenn man solchen Leuten dann was negatives anheften muss, nur weil sie positiver wahrgenommen werden als so jemand wie Schlieri. Und nein ich glaube nicht das einem Deutschen das eher verziehen werden würde. Martin Schmitt fand ich zum Beispiel auch immer furchtbar ätzend:p
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das wird wohl ein Rätsel bleiben, da die, die es anscheinend wissen, darüber schweigen, wo man diese Aussagen findet. ;)
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ein Großteil deiner/eurer Aussagen sind doch ebenfalls Unterstellungen.

    Abgesehen davon ging es in der Aussage weniger um andere Springer, als darum, dass er meinte, dass es bei Schlierenzauer nicht besser wäre, wenn er vorne rum so, hintenrum so ist.

    Bzw in Aussagen reininterpretiert wurde.
     
  17. den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, suche das Interview schon die ganze Zeit, da meinte er dann, das viele Weltcupsiege ja im Grunde besser seien als 4-S-T-Siege, weil bei den 4-S-T ja das mehr Glück entscheide.

    So was in der Art, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber da war wenig Respekt vor den Leistungen Ahonens und anderer in der Aussage.
     
  18. So ist es. :tnx:

    @FF
    Ah, ok. Sollte er das so geäußert haben, dann war das sicher entbehrlich. Kein Sportler gewinnz die Tournee zufällig oder unverdient. Wer sich in den 4 Springen durchsetzt, hat das verdient - ohne wenn und aber.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber das wird doch nach außen quasi gar nicht kommuniziert, wie soll das da interessanter machen. Wobei das für mich im allgemeinen so gar keinen Sinn ergibt. Ich schau doch nicht danach wieviel ein Sportler verdient, das geht mir doch als Fan ziemlich am allerwertesten vorbei. Ok außer vielleicht im Fußball, wo ich ihn quasi mitbezahle:p

    wegen was muss ich Ahonen an den Pranger stellen?
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar kann man das anders artikulieren und ich glaube er hat durchaus Respekt vor Janne.

    Aber ist es nicht inhaltlich nicht so?Siehe im Fußball BuLi und Pokal?