Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber warum hätten die beiden es denn nicht einfach versuchen sollen, wenn es nicht gefährlich war? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für mich war das eher ein Zeichen das man nicht alles mit sich machen lässt von der Jury. Und für mich auch richtig, es war interessant zu erfahren das es einen Atlethensprecher gibt, das Mittel sollte man viel mehr nutzen und sich nicht zum Spielball machen lassen
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    es wird gerade darüber beraten ob das Springen morgen nachmittag nachgeholt werden kann.
     
  4. du hast aber nicht erwartet, dass du aufgrund dieser aussage eine response von unseren lieblingsnachbarn bekommst?

    btw was sagt man hier zum 2. sprung in kuusamo vom schliere? vom 15. platz weg ist noch keiner 1. geworden.:bier:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bilde mir ein das jemand mal von Platz 16 oder wars 18. noch erster geworden ist:wink:

    soviel Legendenbildung muss ja nun echt nicht sein, das man solchen Kram erfindet:p
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://sport.orf.at/stories/2196615/
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das mag sein das die das schreiben, meine Erinnerung sagt halt was anderes
    und ner Ösi Seite trau ich schon mal gar nicht wenn sie ihren Schlieri beweihräuchern können:p
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    :zzz:

    Die üblichen Schlieri-Hasser gibts also auch hier.

    Warum sollte den irgendwer übertrieben beweihräuchern, er ist auch so gut genug.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    warum sollte es sie hier nicht geben:confused: hat er sich ja redlich erarbeitet in den letzten Jahren

    warum, ja keine Ahnung. Ich meine mich halt an ein Springen erinnern zu können das jemand von weiter hinten ebenfalls gewonnen hat. :p
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weil er so viel gewinnt? Neidisch? :bier:
     
  11. Ob gewonnen, das weiß ich nicht aber ähnliche Aufholjagten gab es schon viele. Egal ob von Kofler, der letzte Saison von Platz 9 oder 10 gewonnen hat oder Ahonen, der vom 14. auf den 3. vor gesprungen ist.
    Und viele mehr.

    Mag sein das Schlierenzauer da nen klasse Sprung rausgehauen hat,
    einmalig und so sensationell ist das jetzt aber auch nicht
     
  12. Nö, weil er Erfolge anderer nicht anerkennen und würdigen kann, Gegnern keinerlei Respekt entgegen bringt, die mehrfach die 4-S-T gewonnen haben z.B. usw.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Doch, genau darum gehts ja: Es ist laut Internet einmalig. :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    neidisch, nein warum sollte ich! Warum er so unbeliebt ist wurde schon oft genug gesagt.

    Schlechter Verlierer, keinen Respekt vor anderen Sportlern, ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eben und mit Beschiss Olympia gewinnen wollen kommt eben bei Sportfans auch nicht so gut an.:wink:
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Beispiel? Ich guck zugegeben nicht regelmäßig und kann mich an keine Situation erinnern. Erzähl mal.

    Finde ich gerade nichts zu. Auch hier die Bitte um Erklärung.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wenn du es nicht regelmäßig schaust, ist das schon ein wenig dreist anderen Neid zu unterstellen oder:p

    das fängt schon mal mit der Olympiageschichte an, auch wenn das vom gesamten Ösiteam initiiert wurde.

    geht weiter über die Geldverteilung an alle 30 Atlethen die im 2. DG sind, wo er sich beschwert hat, das er doch dadurch weniger verdienen würde. Weil er ja immer gewinnt. Der Witz war, das er in der Saison drauf genau von der Regel profitiert hat, weil er da eben genau unter die Atlethen gefallen ist die eben vorher kein Preisgeld mehr kassiert hätten.

    Geht weiter über ständiges lamentieren über die Bedingungen, weil er sich benachteiligt fühlt.

    Und endet vor der Saison in einem Interview wo er sich herablassend über Janne Ahonen äußert
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein.

    Na dann erklär die Olympia Geschichte doch mal. Meinst du die Geschichte mit der Bindung? Da wurde er nach meiner Erinnerung, wie du es ja auch schreibst, auch sehr vom Team getrieben, was natürlich nicht unbedingt eine Entschuldigung ist.

    Ja gut, muss nicht unbedingt sein, das geb ich zu. Auch wenn sein Argument, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht so dumm war. Aber toll war das sicher nicht.

    Womit er aber oft vollkommen recht hat. Und er ist nunmal einer der Springer, die auch etwas bewirken können, wenn er sich beschwert, da ihm als bestem Springer viele zuhören.

    Ich habe nur ein Interview gefunden, wo er sich aber nicht herablassend äußert. Hast du vielleicht einen Link dazu?
     
  18. @Peggy & Fliege

    Ihr müsst den Gregor ja nicht gleich in euer Herz schließen, dennoch geht ihr zu hart mit ihm ins Gericht. Er ist ein Getriebener in seinem Sport, der auch nur selten komplett mit sich selbst zufrieden ist.

    Wenn du der Beste sein willst, brauchst du einen Schuss mehr Selbstbewusstsein und musst bereit sein auch unpopuläre Ansichten zu vertreten. Liebe Jungs und/oder Mädels gewinnen Nichts. Zumindest nicht in dem Umfang von Schlierenzauer.

    Im Übrigen wurde auch Schumi das selbe vorgeworfen, seit den letzten beiden Saisonen auch Vettel. Allesamt die Besten zu ihrer Zeit und in ihrem Sport. So ist das nun einmal.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das finde ich auch.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bitte war an seinen Argumenten denn nicht dumm, er hat rumgeheult über seinen Verlust den er als regelmäßiger Top 3 Springer haben würde, das war nach seiner 1. guten Saison. Das war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und hat alle anderen Athleten abqualifiziert. Indem er sagte das die Leute wegen ihm an die Schanze kommen und er damit das Geld auch verdient und die anderen nicht. Das war ein Schlag ins Gesicht aller der Athleten die für ihren Sport und ihre Leidenschaft auch Entbehrungen in Kauf nehmen und nicht so den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert bekommen wie die Atleten der Topnationen. Die Teilweise eigenes Geld reinbuttern, weils nicht genug Unterstützung vom eigenen Land gibt. Dieses Interview war eine Schweinerei und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

    Du kannst dich also allen ernstes nicht mehr an die Bindungsfarce mit Simon Amman erinnern, die nur von den Ösis veranstaltet wurde damit Simi verunsichert wird und sich damit die eigenen Chancen erhöhen?

    Und es tut mir leid, man kann sich über gefährliche Bedingungen gern beschweren, da bin ich die letzte die irgendwas sagt. Sich aber an einer Flugschanze hinzustellen und rumzujammern das es quasi keine Laborbedingungen gab ist hochgradig lächerlich. Wenn man sich fürs Skispringen entscheidet weiß man das es selten 100% gleiche Bedinungen geben kann, also sollte man dann auch die größe haben das zu akzeptieren. Denn es werden ja Korridore festgelegt und nicht willkürlich die Springer runtergelassen.