Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx::tnx:

    Ah, ok. wenn die beiden verweigern, dann muss das schon wirklich mies gewesen sein, war gestern abend aber auch schon sehr windig da.

    ute besserung dem Kofler :tnx:
    hoffe, das ist nichts ernstes
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im ersten Moment sah es für mich danach aus, als sei er mit dem Kopf/Genick gegen die Bande gerammt. Zum Glück war es am Ende "nur" der Rücken. Gute Besserung trotzdem.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In nem weiteren Artikel hab ich heute gelesen, das es gut möglich ist das kofi nächstes we schon wieder springen kann :daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. ich verlier immer mehr das interesse. jedes jahr änderungen beim regelwerk....
    durchpeitschen.....nur fürs tv

    der abgesang des schihupfens. früher war es auch nicht fairer aber man wusste als zuschauer wer am weitestens gesprungen ist und bei dem halbwegs haltungsnoten ersichtlich waren, der hat gewonnen.

    heute...


    anlaufmeter
    geschwindigkeit
    gegenwind
    aufwind
    seitenwind
    haltungsnoten

    und dann noch so unfähige funktionäre, das TV etc. etc.....

    :mad:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaub ja eher das es daran liegt, das andere Nationen langsam den Ösis den Rang abgelaufen haben :p

    und das durchpeitschen fürs TV ist ja nun nichts wirklich neues
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sport und talk aus Hangar 7

    zu Gast Goldi, Morgi, Kofi und Walter Hofer

    ab der 43. Minute gehts ums Skispringen und Hofer mal wieder Meister im rausreden :p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh wird wohl wieder eine Windlotterie werden. Dabei war es tagsüber richtig ruhig.
     
  10. Kraus gefällt mir. Ich denke aber das Schlierenzauer das Rennen machen wird.


    Ich gebe mrgreenwhite Recht. Ich denke nicht,dass seine Enttäuschung über diese Sportart etwas mit den Ergebnissen seiner Nation etwas zu tun hat.



    Zu Bardal und Schlierenzauer muss ich mal sagen: Respekt an die zwei. Die haben beim Nichtantritt Charakter bewiesen.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich folgendes richtig verstanden? In der Kombination wird aufgrund schlechten Windes kein Springen durchgeführt, sondern ein Trainingssprung von gestern so mir nichts dir nichts zum Wettbewerb gemacht? :crazy:

    Die Springer testen ja gerne mal Material oder eine neue Anfahrtsposition im TRAINING. Finde ich schon recht unfair sowas.
     
  12. Wo im Sport gibt's Fairness? .........:crazy:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja nicht mir nichts dir nichts. Die wissen das eigentlich schon das der Sprung bei schlechten Bedingungen am Wettkampftag als Sprung gewertet werden kann. Nennt sich Pocketjump. Weil man den zur Not in der Tasche hat. Gibts jetzt glaub ich seit 3 Jahren.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wusste ich nicht. :tnx:

    @ woncka

    Grundsätzlich ist alles fair, wo die Österreicher im Schatten der Deutschen stehen: Fußball, Formel 1 (Österreichisches Team, aber die Deutsche Hymne wird immer zuerst gespielt :daumen:), Weltkriege, die Deutsche Sprache... :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber jetzt hakt es mich aber. Da bringen die auf Eurosport Frauen Fußballbundesliga, während ab 13.30 der Lauf der Noko läuft:ugly:

    da kann ich ja nun auch einkaufen gehen, bin ich dann zum Werderspiel wieder da:p
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin gespannt ob Schlierenzauer heute - falls es so weit kommt - auch verzichten sollte. Letzte Woche haben er und Bardal ja nicht aus Protest aufgrund eines gefährlichen Wettkampfes gepasst, sondern weil unter den Bedingungen ein zweiter Durchgang auf für die beiden unerreichbar gewesen wäre.

    Heute ist es aber in der Tat sehr stürmisch. Da könnte ich einen Verzicht nachvollziehen.

    (also letzte Woche konnte ich es auch nachvollziehen, da war es aber keine mutige Entscheidung oder wie man das nennen möchte)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und jedes Jahr dasselbe in Kuusamo, ob das hier wirklich noch Sinn macht:confused:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wie kommst du denn darauf? :confused:
     
  19. Die deutsche Hymne ist die ehemalige, österreichische Kaiserhymne von Joseph Haydn, die Kaiser Franz II in Auftrag gab. ;)
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil u.a. der Weltmeister vorher auch abgestürzt war? Die Bedingungen in Klingenthal waren nicht schön, aber sie waren mMn nicht gefährlich. Kofler hat die Landung verpatzt und ist deshalb gestürzt, nicht aufgrund unberechenbarer Winde.

    Heute richtigerweise ausgefallen. :tnx: