Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist das heute?

    Findet die Saisoneröffnung der Springer nicht traditionell in Skandinavien, speziell in Finnland, statt?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nee das ist nicht heute, erst nächste Woche, aber die haben die Schanze schon fertig.

    ja die Saisoneröffnung ist normalerweise in Finnland, aber scheinbar wollte man Klingenthal nicht komplett aus dem Kalender streichen, am eigentlich Termin im Februar finden aber ja die Olympischen Spiele statt. Also musste Kuusamo seinen Platz als Eröffnungsort räumen, Kuusamo ist dafür die Woche drauf.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aha. :tnx:

    Danke, Peggy! :daumen:

    Find ich gut, Klingenthal nicht ausfallen zu lassen. Die haben ja eine hochmoderne neue Schanze dort stehen. ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und ein wirklich klasse Publikum was immer voll mitgeht, egal wer da gerade runterspringt und wir sind nächste Woche mit von der Partie:applaus::applaus::applaus:
     
  5. samstag gehts los, bin schon ganz wurlert.:bier:

    mein tipp: schlierenzauer.:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der verlässt die Schanze nicht lebend, wenn der mir meinen Geburtstagsvorausflug versaut:p
     
  7. Mein Tipp: Wellinger...nach dem Sommer-GP...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    damit könnte ich gut leben, wenn mir Janne natürlich lieber wäre :D
     
  9. na dann gratuliere ich schon jetzt mal recht herzlich :beer:
    weil dort wird es für dich nicht viel zu feiern geben.:cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Quali wird heute ab 17.45 bei Eurosport übertragen:applaus:
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Je später Kuusamo ist, umso besser. Dann hat sich der Wind da oben gelegt.
    Aber jetzt erst einmal SACHSEN!!!!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wobei es in Klingenthal auch gern mal windet. Im Oktober hätte ich mich beinahe zwischen Wettkampf zu Ende gucken und 2h aufn nächsten Zug warten oder halt eher abhauen entscheiden müssen:ugly:

    Aber du hast schon recht, in Kuusamo lohnte sich Quali schauen meist gar nicht erst :p
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hoffentlich gewinn Schlieri noch dieses eine Mal *pfeif*
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der war jetzt mal richtig fies. Gut für ihn das morgen Teamwettkampf ist. Die Polen sind ja schon klasse drauf:daumen:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nicht fies - maximal egoistisch :O
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ordentlicher Saisonstart der DSV-Adler gestern im Team.

    Ich erwarte für dieses Jahr ein Duell zwischen Schlierenzauer und Stoch um den Gesamtweltcup. Stoch hatte die letzten Jahre über ja bereits sein Talent immer wieder aufblitzen lassen und ist generell ein Springer, der nicht so abhängig von den Verhältnissen ist wie manch anderer. Er spult relativ konstant sein Pensum ab. Was ihm bisher immer abging war Nervenstärke. Und nach der WM habe ich das Gefühl, dass es irgendwo klick gemacht hat.
     
  18. das heutige springen war eine farce.
    hoffentlich hat sich der kofler nicht stark verletzt.
     
  19. Was war da denn heute los?
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Kofler ist bei der Landung gestürzt. Ansonsten einfach miese Bedingungen, Schlierenzauer und Bardal haben deswegen den Start verweigert.