Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich werd Mika auch vermissen. Die nächste Saison wird in der Hinsicht eceht heftig: kein Adam, kein Uhri, kein Mika und wer weiß, wer noch aufhört (gut, Küttel hört auch auf, aber der war ja diese Saison eh nicht mehr richtig dabei). :(

    Kofi hätt' ich es auch am meisten gegönnt. Von ihm habe ich mein erstes Autogramm bekommen - damals war er noch süße 18 und gerade neu im WC... :D
     
  2. den mika mag ich nicht. der war schon mal bei uns recht erfolglos trainer.
     
  3. der kofi ist auch der sympathischte. hab ihn voriges persönlich kurz kennen gelernt und ein wenig mit ihm geplaudert. ein ganz lockerer feiner kerl.
     
  4. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mika ist ja wohl der coolste Trainer, wo gibt! Ich hab ihn immer gemocht, auch, als er noch bei den Finnen war. Wenn er anfängt, Deutsch zu reden - :knutsch: :D
     

  5. vorallem ist er ein trainer der den magerwahn unter den springern am meisten fördert.
    echt ein segen, dass er uns abhanden gekommen ist.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe wir verstehen uns:D. Mika ist einfach ne coole Sau! Ich werde ihn auch echt vermissen. Obwohl ich es habe munkeln hören das er im Hintergrund weiter fürs Skispringen arbeiten will. Also sieht man ihn vielleicht neben den Schanzen doch ab und an mal wieder! :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ob unter anderen Trainern nicht auch wenig gegessen wird. Schau dir nur mal einen Morgenstern an, der sieht im Gesicht auch ziemlich mager aus. Das ist bei Skispringern nunmal so. Es ist gut das das mit der BMI Regel wenigstens etwas reglementiert wurde, aber es wird immer am Rande solcher Regeln gearbeitet werden unabhängig von welchem Trainer. Und nur weil man es von Mika öfter irgendwo liest weil man ihn irgendwie zum Kult Trainer erhoben hat, heisst das noch lange nicht das unter anderen Trainern nicht ähnlich gearbeitet wird!
     
  8. da braucht man sich nur mal im springerzirkus umhören was so dazu gesagt wird (unter anderem auch von janne ahonen). da ist der mika schon ein eigenes kapitel. das ist kein geheimnis, dass die norweger momentan im gegensatz zu anderen nationen mehr auf die leichtigkeit der springer als auf die athletik setzen.
     
  9. man munkelt auch die wären recht froh ihn jetzt los zu werden.
    ich war es damals auch.:D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kennst also die Ernährungpläne von allen Trainern? Respekt dafür!:thumb:

    Und der Herr Ahonen ist natürlich eine sehr verlässliche Quelle wenn man was über Mika`s Methoden erfahren will. Ich schätze Janne wirklich, er ist einer der besten Skispringer die man je gesehen hat. Aber das er und Mika sich nicht wirklich mögen ist auch nicht gerade neu. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Janne auch noch lange nachdem Mika weg war sehr sehr wenig gegessen. Vor allem auch vor seiner letzten Saison. Das war schon krass zu lesen, hatte aber da überhaupt nichts mehr mit Mika zu tun!
     
  11. @peggy
    für soo einen großen und erfolgreichen :lol: trainer wie mika sind seine bisherigen erfolge doch recht bescheiden und er ist ja schon mehr als lange dabei.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finde dafür wo das Skispringen vor Mika in Norwegen war und wenn ich mich an die 2 Jahre von Mika in Finnland erinnere dann war er durchaus erfolgreich. Ich träume heute noch von den Zeiten wo zig Finnen unter den besten 10 waren!
     
  13. aber du weißt es natürlich besser? :D

    ich gebe das wieder, was die leute erzählen die es wissen müssen. u.a. springer die einen mika ertragen mussten.
    außerdem hab ich auch augen im kopf. es ist augenscheinlich, dass die österreicher und auch die meisten anderen nationen eher die athletik bevorzugen, während es bei den norwegern um ganz etwas anderes geht;). womöglich hast du halt noch nicht so drauf geachtet.

    die bmi regel war eine sehr gute idee. leider geht es seit der neuen bindung wieder in die andere richtung (die länge der skier sind durch die neue bindung nicht mehr so sehr von bedeutung, sodass man einen kürzeren ski leichter in kauf nehmen kann, wenn man dadurch etwas weniger wiegen darf)... das nur mal so nebenbei und man kann nur hoffen, dass bei dieser regel etwas nachjustiert wird (was eigentlich ganz einfach wäre, eine strikte bmi regel wo es eben sperren gibt, wenn dieser unterschritten wird)... falls dem nicht so ist, wäre das ein noch viel schlimmerer skandal als mikas methoden (welche durch diese larifari bmi regel ja erst gefördert wird)
     
  14. das wirst du auch noch lange träumen müssen.:cool:
     
  15. aber wenden wir uns erfreulicheren dingen zu.
    wir sitzen 1. reihe fußfrei und erleben einen sporthistorischen augenblick.
    österreich räumt ALLE 5 goldmedaillen beim springen bei einer wm ab.

    ein rekord wohl für die ewigkeit.:dance:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was kein Wunder ist, wenn man mal bedenkt wie es finanziell in finnland zugeht. Immerhin müssen die Jungs nebenbei noch ihren Lebensunterhalt finanzieren und können nicht wie in anderen Ländern Vollzeitprofi sein!

    @Peej ich sage nicht das ich es besser weiss. Und mir ist durchaus bewusst das es genug Springer gibt die auf Mika nicht gut zu sprechen sind, vor allem diejenigen die er gnadenlos aussortiert hat. Aber die gab es beim DSV und Reinhard Hess auch. Ich maße mir nur nicht an ein Urteil zu fällen da ich gar nicht von allen Nationen die Trainings und Ernährungspläne kenne! Btw. willst du mir mangelndes Interesse an dem Sport nachsagen oder warum meinst du ich habe nicht so drauf geachtet das Mika angeblich auf Leichtgewichte setzt und andere Nationen angeblich eher auf Atlethik? Ich weiss das man das behauptet, aber da ich wie gesagt keine Einsicht in Trainings- und Ernährungspläne habe, kann ich das nicht beurteilen.
     
  17. welche ist die 5.?
     
  18. Nicht gar so forsch, mein Freund. ;)

    Der Wettkampf will erst einmal bestritten werden. Stürzen z.B. kann jeder - auch Österreicher. Das das natürlich zumindest einer Person Freudentränen in die Augen treiben würde, ist ja wohl klar. :D
    Also, die Hoffnung und auch eine gewisse Erwartung sind natürlich gegeben, jubeln aber sollten wir erst, wenn Sporthistorisches auch wirklich geschafft ist. :thumb:
     
  19. Daniela Iraschko
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die bekommen sie dafür wenn sie mich zu einem Fan der österreichischen Skispringer machen!:p