Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel Spaß. Ich friere mir gleich in Bremen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab.:bier:
     
  2. Ich auch. Warum muss es heute auch nochmal schneien?
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Eiiii - heute sind schon wieder Plusgrade!
    Es ist geradezu warm draußen! :daumen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh oslo, da könnte man auch mal wieder hin
     
  5. Schönes Windspringen......
     
  6. Na, geht doch noch. Sieg Nr. 49 für Schlierenzauer (ex aequo mit Zyla). :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zyla:applaus:

    Mal wieder schön zu sehen wie Teamgeist funktioniert. Wenn stoch seine Platzierung nicht so wichtig ist und sich stattdessen mit piotr freut:D
     
  8. Die Österreicher haben Gregor auch geknuddelt. :D
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    und ich musste mich spontan übergeben... :p
     
  10. Sag bloß, deine (positiven) Gefühle für den Gregor sind enden wollend? :D
     
  11. na dann hol ich wohl schon besser noch ein speibsackerl. einmal gehts heuer noch, damit der 50er voll wird.:D
     
  12. das ist hier ein sportforum und kein kindergeburtstag. für speichelleckerei habe ich kein animo. aber vorurteile und rassismus sind wohl ok, oder wie?
     
  13. Wo bin ich rassistisch? Ich diskriminiere niemanden nur, weil er Österreicher ist. Ja, ich hege gewisse Vorurteile gegen Österreicher, aber solche Vorurteile entstehen nicht grundlos, denk mal drüber nach ;). Der überwiegende Teil der Österreicher, die ich kenne, ist arrogant und überheblich, sowie die meisten Schweizer, die ich kenne, bescheiden sind. Das sorgt natürlich dafür, dass ich mit dieser Erwartung ankomme, wenn ich erfahre, dass jemand aus Österreich/der Schweiz kommt. Das ist nicht richtig, aber ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber Vorurteile im positiven wie im Negativen Sinne, sind bei mir nur eine Voraberwartung. Diese kann man widerlegen. Wenn sich herausstellt, dass ein gewisser Österreicher eigentlich ein netter Kerl ist, der die für den Umgang mit mir notwendige Bescheidenheit mitbringt, dann werde ich mit ihm genauso wenig Probleme haben wie mit jedem anderen, der diese Eigenschaften mitbringt. Genauso kann ein Schweizer bei mir schnell unten durch sein, wenn sich herausstellt, dass er ein arroganter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Ich messe jeden Menschen an seinen eigenen persönlichen Eigenschaften und nicht an seiner Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sexuellen Orientierung. Aber ja, menschlich, wie ich bin, habe ich Vorurteile. Aber im Unterschied zu einem Rassisten lasse ich mich nicht von ihnen leiten, sondern davon, ob sie bestätigt, oder widerlegt werden. Du bist hier bislang leider allzu oft relativ arrogant und unbescheiden aufgetreten. Daher werden wir zwei wohl keine besten Freunden mehr. Aber ich schließe nicht aus, dass das bei einem anderen Österreicher irgendwann einmal anders sein wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich schlage einfach mal vor, das man sich erstmal persönlich kennenlernt, bevor man sich ein Urteil über einen Menschen bildet. Ich und der Österreicher hatten hier auch einen denkbar schlechten Start, vor nun mehr über 2 Jahren. Wir sind beide über unseren Schatten gesprungen und haben uns mal persönlich getroffen. Und ich muss sagen, er ist mir mittlerweile wirklich ans Herz gewachsen:D
     
  15. Mag sein, aber von mrgreenwhites Forumsauftreten bin ich nicht gerade angetan und es bestätigt mein Vorurteil gegenüber Österreichern, was man von Interviews mit Seppl Prödl und Zladdi Junuzovic nicht grad behaupten kann.
     
  16. Wer im Glashaus sitzt und so...
    Dein Auftreten ist auch oft genug alles andere angenehm.
    Und nun? Muss man deswegen Vorurteile gegenüber Studenten aus Greifswald haben?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zumal ich beim mrgreenwhite es schon nachvollziehen kann, wenn er einen etwas rauheren Ton anschlägt. Da die Ösi Skispringer hier immer eher schlecht wegkommen. Da würde ich nun nicht auf seinen grundsätzlichen Charakter schließen wollen!
     
  18. :tnx::tnx:
     
  19. Das tu ich nicht unbedingt, er kann mich auch noch eines besseren belehren, aber sein Stil hier trägt nicht unbedingt dazu bei, Sympathien bei mir hervorzurufen.

    Außerdem, Fliegenfänger, komme ich nicht aus Greifswald ;). Ich studiere nur dort und obwohl es mir da gefällt, lege ich großen Wert darauf, dass ich aus Bremen komme, so wie ÖSTERREICHER Wert darauf legt, aus eben jenem Land zu stammen, obwohl er in Deutschland lebt.
     
  20. das trifft mich aber jetzt hart:D