Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. fein und hut ab. dachte du kneifst nach eurer niederlage gegen unsere vorjährigen olympiasieger. eure athleten haben mit den besten trainiert ;) vor der wm. lies mal euren nationaltrainer nach.

    und wir machen so jeden tag ne goldene. medaillenspiegel gefällig:D
    naja so böse bin ich jetzt mal nicht.
     
  2. mit wieder gold für die noko waren wohl die letzten olympiagoldmedaillen gemeint.

    dass nichts gscheites nachkommt ist auch ein blödsinn. natürlich werden die österreicher die lücke gottwald nicht schließen können. aber ein gruber und ein kreiner werden noch einige jahre dabei sein (und grad im langlauf ist es sehr oft so, dass man im alter immer besser wird) und stecher wird ja wahrscheinlich auch vorerst noch weitermachen.

    dahinter gibts auch sehr wohl einige sehr gute junge talente auf die der ösv hoffen kann. keine frage, natürlich nicht auf diesem niveau eines frenzel oder rydzek und auch durchaus möglich, dass diesen die zukunft gehört. nur in diese kann von uns niemand schauen und niemand weiß was in 2-3 jahren passiert.

    meines wissens dachte auch ein deutscher kaiser anno 1990, dass nach der wiedervereinigung deutschland im fußball auf jahre unbesiegt bleiben wird. die zukunft hat dann etwas ganz anderes gezeigt ;)

    es ist natürlich dein gutes recht deine (subjektive) meinung zu äußern. etwas unverständlich klingt es allerdings schon, wenn du alle österreichischen wintersportler über einen kamm scherst. würdest du sagen du magst sportler A B C aus österreich nicht, kein problem. aber so klingt es schon ziemlich nach neid.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Peej ihr dürft euch gern weiter einreden das ich die Österreichischen nordischen Sportler aus Neid nicht leiden kann. Aber jeder der mich kennt weiss das ich bei jedem anderen eine gute Leistung respektiere und mich sogar ehrlich drüber freuen kann. Dadurch das ich seit über 10Jahren oft genug bei der Kombi und beim Springen live dabei bin, hab ich nun mal genug erlebt was mir eure Sportler dort unsympathisch erscheinen lässt. Ich weiss das das für euch schwer zu glauben ist, also bleibt ruhig bei eurer unwahren Neid Theorie.

    Btw

    Österreich / Deutschland:

    Kreiner: 30 Jahre alt / Rydzek: 19 Jahre
    Gruber: 28 Jahre alt / Edelmann: 25 Jahre
    Gottwald: 35 Jahre alt / Frenzel: 22 Jahre
    Stecher: 33 Jahre alt / Kircheisen: 27 Jahre

    Siehst du was ich meine. Ihr habt eine verdammt Alte Mannschaft. Wir eine richtig Junge die auch noch in einigen Jahren richtig was reissen kann. Ich dachte das hätte ich im vorigen Post deutlich genug geschrieben!
     
  4. ach so "hättiwari"-weltmeister gibts wie sand am meer.:D
     
  5. Aha. Also doch die nordischen Sportler in Ihrer Gesamtheit. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass alle über einen Kamm geschert werden, es sind einem halt nur die Sportler eines Landes zutiefst zuwider. Das ist dann auch ebenso eindeutig, wie verständlich und kann nicht falsch interpretiert werden.

    Allerdings würde mich das Fehlverhalten eines jeden unserer Sportler - denn es wird ja differenziert und nicht über einen Kamm geschert, also muss jeder einzelne Furchtbares angestellt haben - interessieren. Dazu kam bis jetzt nichts, außer der Vorwurf, dass Schlierenzauer der Jury einmal den Vogel gezeigt hat, weil man ihm zwei Mal hintereinander beinahe beide Beine gebrochen hätte - worauf die Verantwortlichen dann lapidar anmerkten, er könnte ja freiwillig einige Luken nach unten gehen. :thumb:

    Das Ganze ist für mich aber gar nicht schwer zu glauben. Neid, Missgunst und Unliebsamkeit wollen verdient werden. Die kriegst du nicht geschenkt. Von daher ist das mit die größte Anerkennung. Wie sagte Oliver Kahn: "In ein Stadion zu kommen, und alle pfeifen dich aus, ist das Schönste was es gibt".

    Eigenartig ist nur, dass von ARD und ZDF Reportagen von Morgenstern, Schlierenzauer und Gottwald gesendet werden, wo darauf hingewiesen wird, wie bodeständig, professionell und sympathisch diese Sportler wären...

    Das ist allerdings richtig. Da kommt bei uns nicht allzuviel nach. Aber was nicht ist, kann ja wieder werden. Es ist ja nicht verboten, weiter zu arbeiten und die Jugend heranzuführen.

    Auch Btw

    Thomas Morgenstern: 24 Jahre
    Gregor Schlierenzauer: 21 jahre
    Martin Koch: 29 Jahre
    Manuel Fettner: 25 Jahre
    Andreas Kofler: 26 Jahre
    David Zauner: 25 Jahre

    Da man bekanntlich bis Mitte Dreißig im Schispringen gute Leistungen zeigen kann, werden wir zumindest hier noch einige Jahre Spass haben. Ja selbst der alte (31) Wolfgang Loitzl könnte sich noch einmal fangen und durchstarten. Aber Schisprung interssiert Peggy ja nicht so brennend...:D
     
  6. mir ist es relativ egal was wirklich dein grund ist. ob es neid oder wirklich nur schlechte persönliche erfahrungen sind kannst nur du wissen. allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dich alle österreichischen wintersportler in einer tour enttäuscht haben, sodass der reisepass alleine ausreicht um sie nicht zu mögen. aber ich glaub, es kann sich schon jeder seinen teil über deine äußerungen denken :).

    und natürlich ist mir bewusst, dass unsere 1. reihe weit älter ist als die der deutschen. dennoch werden 3 davon noch einige jahre dabei sein.

    und dahinter gibts sehr wohl einige junge von denen du vermutlich noch nicht so viel gehört hast, weil sie eben noch klar im schatten eines gottwalds,stechers und co stehen. ein kammerlander und auch ein druml um mal zwei zu nennen haben sehr wohl schon aufgezeigt.

    außerdem gibts auch noch genug nicht deutschsprachige konkurrenz. etwaige prognosen was eben bei den nächsten weltmeisterschaften und olympischen spielen passieren wird sind einfach viel zu früh. aber scheinbar brauchst du das um den gegenwärtige erfolg der österreicher leichter zu verkraften :).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Peej du wirst es nicht glauben, aber ich hab durchaus schon von Tomaz Druml und Tobias Kammerlander mal was gehört. Bei mir hier in der Nähe in Klingenthal hat es schon den ein oder anderen Continalcup der Kombi gegeben. Aber den Sprung in den Weltcup mitfast 26 Jahren wie Kammerlander oder fast 23 wie Druml haben beide noch nicht geschafft. Ob sie im Weltcup wirklich mithalten können, wird man sehen wenn eure Alten mal Platz machen. ABer ich verstehe euch Österreicher schon. Immerhin habt ihr ja nur 3 Sportarten wo ihr überhaupt mal was reissen könnt. Da kann man Kritik natürlich nicht gelten lassen:D! Und btw. ich kann hervorragend mit der Nicht Deutschen Konkurrenz leben. Denn wie gesagt von mir aus dürfen auch gern die Amis, die Franzosen oder auch gern die Norweger gewinnen.
     
  8. also ich werd jetzt nur noch 1 einziges mal auf dein österreicherbashing antworten, weils mir wirklich zu blöd ist.

    gegen kritik hat niemand was. nur du kritisierst nicht, du gibst nur polemischen käse von dir.

    nur 3 sportarten wo wir was reißen? wir sind hockey europameister und 3. der weltmeisterschaft, hatten eine nr. 1 im tischtennis und tennis, aktuell eine nr. 10 im tennis, gehören im tennis daviscup zu den 16. besten nationen, haben einige schwimmer die zur weltklasse gehören, segler, im handball eine tolle letzte EM gespielt, bei der tdf einen fahrer der eine etappe gewann (kohls 3. gesamtplatz lass ich halt jetzt mal außen vor, wobei seine leistung trotz des dopingskandals immer noch hoch anzurechnen ist, weil er nichts anderes als der rest macht), sind im eishockey zumeist in der A gruppe und haben 3 exzellente nhl spieler mit grabner,vanek und nödl, ja und selbst im fußball schauts zumindest wieder weit besser aus als noch vor ein paar jahren.

    und allein im wintersport gibts schon mehr als 3 sporarten wo "wir" was reißen. sei es ski alpin, skispringen, nordische kombination, rodeln (ja auch da gibts nicht nur damenrodeln, obwohl österreich selbst da bei den olympischen spielen eine bronzemedaille gemacht hat), biathlon, snowboarden.

    hab jetzt sicher noch so einige sportarten vergessen, das waren halt die, die mir spontan eingefallen sind. denke, das kann sich für ein kleines land wie österreich (welches selbstverständlich nicht zu jeder zeit in voller breite spitzensportler stellen kann wie ein land wie deutschland mit 10 mal mehr einwohnern) durchaus sehen lassen.

    aber vermutlich war meine mühe eh vergeblich um an deinen österreicherkomplex ranzukommen. irgendeinen grund wirds schon haben, kann mir eigentlich ja auch egal sein und wirds in zukunft auch sein. nur so ganz kommentarlos, wollte ich deinen stumpfsinn halt auch nicht stehen lassen.

    abschließend noch ein wort zu kammerlander, druml und auch lukas klapfer. all diese standen wie gesagt bis jetzt klar im hintergrund von unseren "alten" (von denen wie gesagt ja 3 auch noch weiterhin zu sehen sein werden). man wird sehen wie sie sich entwickeln, wenn sie mehr verantwortung tragen müssen. sowas geht dann oft sehr schnell.

    ich bin kein hellseher und ich behaupte auch nicht, dass österreich mit sicherheit bei der nächsten wm noch eine medaillenchance hat. genausowenig kann man aber heute schon sagen, dass die deutschen alles abräumen werden (das glaub ich im übrigen nicht, es gibt ja auch nicht nur österreich als gegner). die zukunft wirds zeigen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Peej ist ja schon gut, das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich glaub ihr seid da ein wenig unentspannt. Das Gegenseitige aufziehen gehört doch dazu. Mr.greenwhite kann damit zum beispiel hervorragend umgehen. Man darf allerdings oft nicht mal einen eurer Leute kritisieren und schon geht ihr hoch wie sonstwas, als hätte man euch persönlich angegriffen. Gut zu verfolgen ist das ganze auch im Arno Thread, der einfach mal unleserlich geworden ist weil einfach eine normale Diskussion dort nicht möglich ist. Das zeigt auch dieser Thread hier, ich mach ne Bemerkung über nen sportlichen Wettkampf und schon wird meine persönliche Meinung wieder zum Thema. Man kann doch auch einfach mal nur beim sportlichen bleiben, mit ein paar Frotzeleien hüben wie drüben!
     
  10. gegen das aufziehen hab ich nichts. ich hätte auch überhaupt kein problem, wenn du jetzt z.b. von dir geben würdest, dass du z.b. den schlierenzauer (mit etwaigen begründungen) oder den pointner (vor dessen trainererfolge ich den hut ziehe, ihn aber ziemlich unsympathisch finde, weil ich glaube, dass ihm die erfolge etwas zu kopf gestiegen sind) überhaupt nicht leiden kannst.
    da bin ich sogar bei dir. auch ich liebe jetzt nicht all unsere sportler oder hege einen argwohn gegenüber ausländischen konkurrenten. ganz im gegenteil sogar. ich fiebere durchaus auch mit einem malysz, uhrmann oder einem hilde mit.

    nur was du von dir gegeben hast war ja weniger ein aufziehen sondern schon ganz klar deine meinung (zumindest kam das so rüber). und diese ist für mich einfach nur oberflächlich.
    zumindest wärs für mich absolut unverständlich was du jetzt gegen einen morgenstern,kofler,loitzl,gottwald,gruber (um mal ein paar zu nennen)... hast, die auch international recht beliebt sind.

    wenns dafür gründe gibt (womöglich durch persönliche erfahrungen mit diesen), dann wärs ja absolut interessant, wenn du diese mal erzählen würdest. auf jeden fall interessanter als das bashing bzw. wie du es nennst aufziehen so wie du es bisher gemacht hast.

    was den ano thread angeht. diesen meide ich in letzter zeit sowieso. dort kommts mir vor wie in einem gb einer boygroup. da sind leider unsachliche diskussionen zwischen fanboys und hater an der tagesordnung.
     
  11. also ich denke, die schon pathologische antipathie von peggy gegen österr.
    sportler rührt aus einer verschmähten liebe her.
    da hat sie wohl mal ein österr. fescher bursche schwer enttäuscht und frauen haben da ein elefantengedächtnis und tun sich schwer mit abhaken.:)

    und zu den angeblichen 3 sportarten in denen wir österreicher gut sind.
    wir waren schon x-facher weltmeister in der formel eins, da haben die lieben deutschen nicht mal genau gewusst was das ist und peggy hat dazumal noch hemd und hose in einem getragen.:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau so ist das wohl, du hast mich durchschaut:knutsch:!

    Aber heute JAAASSSOOONNNN, seiner Favoritenrolle gerecht geworden! Schade das ich es nicht sehen konnte. Achso und schon wieder 2 Medaillen für Deutschland:applaus:! Dafür gibts ja morgen wieder Ösimedaillen!
     
  13. so isset und in gold:dance:

    so wirkliche siegertypen habt ihr wohl nicht, wie?
    ich meine nur wir haben 4-1-1 und ihr habt nur eine goldene, aber viele platzfahrer (1-3-2).

    aber es kann nur einen sieger geben.;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wasn das?
     
  15. looser:D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    trotz Morgi Dominanz ein super spannender Wettkampf und der Wind ist halt Norweger, dort in Oslo. Hoffen wir das es im 2. DG so bleibt:D
     
  17. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glückwunsch an die Österreicher zum Doppelsieg, auch wenns derjenige Österreicher geworden ist, den ich am wenigsten leiden kann...


    Aber: bye-bye, Uhri!
     
  18. ein wahnsinn, schon wieder ein doppelsieg:applaus::applaus:

    im springen holen wir alle 5 möglichen goldenen.:dance::dance:
     
  19. mir wäre morgenstern auch lieber gewesen, aber man muss es nehmen wie es kommt.:D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also für mich war das ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn dann gönne ich es am ehesten dem Kofi! Ein echt netter Kerl:D! Aber es lohnt sich doch mal dem dummen Barthels zuzuhören! Mein 2ter Lieblingstrainer Richie kommt wieder zurück in den Weltcupzirkus:applaus:!

    Aber die Tränen in den Augen von Mika, waren echt nicht ganz ohne. Schade das sein Abschied nicht so geklappt hat wie er sich das gedacht hat!