Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hm. Wenn man jemanden zu unterstellen, sein Leben sei "fad", wenn der mal mit Skiern mit 100km/h Geschwindigkeit durch die Luft gesegelt ist, und es jetzt nicht mehr tut...


    ... natürlich fehlt solch einem Menschen etwas!

    Warum ist es für einige so schwer nachvollziehbar, dass ein Ahonen, ein Schmitt, ein Kasai, ein Schumi vielleicht gerade deshalb ihrem Sport nachgehen, weil es ihnen Spaß macht?
     
  2. wenn sie besser sind als der nachwuchws - sollen sie, aber ein armutszeugnis bleibt es - imho - in jeglicher hinsicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Kann ich auch nicht verstehen! Und ja man muss zugeben, der Rausch den man bei solchen Sportarten hat, ist schon nicht so ohne! Es hat auch seine Gründe warum Leute wie Widhözl und Goldberger immer noch hobbymäßig Skispringen! Und wenn sich jemand wie Ahonen es sich zutraut, das auch Wettkampfmäßig, warum auch nicht? Aber ich möchte wetten, sobald es nicht so sonderlich toll läuft, kommen wieder die üblichen Kommentare, er würde sein Denkmal selber zerstören:roll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    inwiefern bleibt es ein Armutszeugnis? Was ist daran jetzt so arm:confused:

    Sind also Leute wie Goldberger und Widhölzl ebenfalls arm, weil sie von dem Sport nicht lassen können. Und das Janne in Finnland jemandem dem Platz wegnehmen würde, ist ja nun wirklich fern von jeglicher Realität!
     
  5. arm ist er, weil er mit seinem leben sonst nichts anfangen kann. gut bei uns in österreich wirst halt co-kommentator beim hupfen im TV. die gelder fehlen wohl in finnland. was soll er machen? nykänen ist da wohl ein schlechtes beispiel.

    arm ist der verband. da müssen sie einen alten haudegen aktivieren weil es ihnen hinten und vorne an allem fehlt?

    wem ist gedient?

    ps: btw - ahonnen ist ein ganz großer und ich zolle ihm mächtig respekt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wer sagt dir, das er mit seinem Leben sonst nichts anzufangen weiß! Er hat seinen Rennsport und eine eigene Firma. Das zeugt für mich, jetzt nicht davon das er sonst mit seinem Leben nicht weiß was er machen soll!:confused:


    Und das der finnische Verband kaum Geld hat, ist ja nun wahrlich nichts neues! Ich finde es allerdings schon ziemlich arrogant, darüber nun den Stab zu brechen. Aber kann man natürlich als Österreicher wohl ganz gut, wenn das Geld gut fließt
     
  7. wir verlassen jetzt den sachlichen part und begeben uns auf emotionale ebenen.

    gute nacht.:tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja, es ist natürlich sehr sachlich, andere Menschen als arm zu bezeichnen und ihnen zu unterstellen ihr Leben wäre fad :wink:
     
  9. jetzt habe ich mich nochmal angemeldet, weil ich das nicht so stehen lassen will. anyway.

    du verdrehst gerne anderen das wort im mund.
    ich habe hohen repsekt vor ihm und ich schätze ihn sehr. nur ich denke, dass er sich damit nichts gutes tut und habe mir erlaubt auf die trostlose situation der finnen hinzuweisen. eine wertung, gar im pekuniären sinne, war nicht meine absicht, aber muss realitäten auch ins auge sehen können und die schlüsse daraus ziehen können.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Lage des finnischen Verbandes wurde hier ja auch schon zur genüge analysiert und die Gründe dafür, warum es nun mal so ist wie es ist!

    Warum Janne nun aber auf einmal ein fades Leben führen muss und man dann von Armutszeugnis sprechen muss, erschließt sich mir trotzdem nicht. Und sorry dein Post klangen schon ziemlich von oben herab!
     
  11. :beer:
    von oben herab - das liegt mir fern.
    schauen wir mal, was er nächstes jahr reissen wird....
    ich denke mal nicht viel, aber ich lass´ mich gerne überraschen.


    btw: was sagst zum wc-sieg vom schlierenzauer.;)
     
  12. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Lasst dem doch seinen Spaß. Ich traue ihm zwar nicht mehr viel zu, aber vielleicht überrascht er ja nochmal. Würde ich ihm auf jeden Fall gönnen. :beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich versuche es, so gut es geht zu ignorieren:D

    Wirklich was reißen wird Janne wohl nicht! Aber Hauptsache ich sehe ihn mal wieder springen! Es gibt so Typen, die vermisse ich einfach in dem Zirkus! Da geht es mir wohl, wie so vielen Fußballfans, die auch gern mehr von den raubeinigen Kerlen wiederhaben würde, als die ganzen geleckten Schwiegermuttertypen:D
     
  14. Ich traue einem Janne Ahonen jederzeit noch Top Ten und wenn alles passt auch das Podium zu. Der Kerl hats einfach drauf.
     
  15. schumi, ronaldo (der echte) und mark spitz lassen lieb grüßen, das wird nix mehr.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin mir nicht so sicher! Was man komplett rausstreichen sollte, ist auf jeden Fall sein erstes Comeback. Das ist er nicht sehr professionell rangegangen! Ich lasse mich einfach mal überraschen, was er noch so drauf hat! Mal schauen ob er es schon zu den Sommerwettkämpfen schafft. Dann kann ich mir auch endlich mal sein Buch signieren lassen :D
     

  17. wir können dann sicher im nächstjährigem forum trefflich darüber diskutieren. aber ich bleibe dabei - das wird ne veritable pleite.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frenzel Zweiter nach dem Springen. :applaus:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer führt?
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yoshi (Watabe), 8 Sekunden vor Frenzel.