Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie spannend:zzz::zzz:
     
  2. in der Tat :wink:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    So dürfte die Aufstellung sein. Und ja, Gössner hat sich heute sehr gut geschlagen. Aber in ihrem jungen Alter und bei der geringen Erfahrung, die sich auf der langen Strecke hat, fand ich das schon sehr überraschend. Die halbe Distanz müsste eigentlich auch ihr entgegen kommen.

    Fessel müsste ja "nur" dran bleiben. Wenn sie in der ersten Gruppe aufläuft, glaube ich nicht, dass da bereits große Tempo-Verschärfungen à la US Postal stattfinden. Wäre ein Traum, wenn Miri später noch in einer Gruppe mit (wahrscheinlich) Johaug wäre. Allein schon, weil man sieht wieviel Spaß sie an diesem Sport hat, wüde ich ihr das gönnen mit den ganz großen der Zunft noch mitlaufen zu können, statt "nur" um Platz 6-10.
    Ich glaube nicht, dass er dafür den Gesamtweltcup riskiert.

    :tnx:

    Ich weiß noch wie ich 2001 bei der WM in Lahti vor dem Fernseher hockte als der "Spanier" die konkurrenz deklassierte. Fand ich auch besser als den Massenstart-Mist. Dann lieber ganz aus dem Programm nehmen. Massenstart ist etwas für kurze Distanzen.
     
  4. Aber man muss ja alles fürs Fernsehen spannender machen. So das es nur noch Wettkämpfe gibt bei denen am Ende 20 Mann gleichzeitig in den letzten Kilometer gehen :roll:

    Das ist nix für einen Skitalgiker wie mich :O:D
     
  5. Wenn ich an die 50 Kilometer denke, hab ich komischerweise auch immer Thomas Wassberg vor Augen. :D
     
  6. Ich habe da immer Mika Myllylä vor Augen. :roll:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich da nicht im geringsten einen Vorteil für die Fernsehübertragung sehe. Beim Intervallstart wurde doch praktisch im Minutentakt irgendwo an der Strecke irgendeine Bestzeit gesetzt/unterboten. Da konnte ich echt zwei Stunden lang zuschauen.

    Jetzt ist das 90 Minuten totale Langeweile, dann erwischt es den ersten der Favoriten, aber niemals den ganz großen Star und eine halbe Stunde darauf fängt erst das richtige Rennen na. Eine 08/15-Hollywood-Schnulze, in der das Mauerblümchen kurz vor Filmende den Traumprinzen erobern könnte, dabei aber merkt, dass sie doch lieber ihren besten Freund liebt, hat mehr Überraschungsmoment. :roll:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Teichmann startet heute ziemlich früh, als 37. von 95 Startern. Da bin ich mal gespannt. Beim letzten Rennen in Davos ist er ja nur sehr knapp am Podest vorbeigeschrammt. Falls sich die Streckenbedingungen heute merklich verschlechtern, könnte ja was drin sein. =)
     
  9. Denkst du, dass eine Strecke, die Gössner liegt, nicht genau das falsche für den "schweren" Teichmann ist? Dem würden doch eher weniger Rhythmuswechsel und mehr Gleitpassagen zugute kommen oder?
    Aber zwischen 10-15 traue ich ihm zu, wenn er die Davos-Verfassung hat.

    Nach dem Eindruck des Skiathlon sind Sundby und Cologna meine Favoriten. Northug wirds schwer haben ne Medaille zu machen.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke zumindest, dass ihm ein Individualrennen liegt, indem er sein eigenes Tempo laufen kann. ;)

    Davos war ja auch eine eher schwierige Strecke. Ich habe zwar ziemlich lange gebraucht, aber doch ein Profil gefunden:

    Davos

    Und für Val die Fiemme.

    Ich glaube Davos war schon ein ziemlich guter Gradmesser. Die Strecke erscheint mir etwas gleichmäßiger, Val die Fiemme etwas giftiger. Dafür sie die Strecke in der Schweiz insgesamt ca. 600 m höher gelegen.

    Außerdem weiß ich halt nicht, wie die Verhältnisse sind. Das ist beim Individual-Start ja sehr wichtig. Ich habe Biathlon-Rennen gesehen, in denen die Strecke so aufgeweicht (oder zugeschneit) ist, dass der große Bjoerndalen in Hochform nur hinterhergefahren ist.
     
  11. Ah cool, danke. Hmmm, aber gerade das giftige macht mich skeptisch. Davos war ohne Zweifel schwer, aber doch gleichmäßiger. Bei Teichmann denke ich immer an Jan Ullrich :D
    Hoffen wir mal, dass die Strecke hält. Gestern warens ja 6 oder 7 Grad. Das ist für den schwerden Teichmann ja eher schlecht.

    Wer läuft sonst noch? Tscharnke, Angerer, Dotzler?
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau die drei. Tscharnke an 59, Dotzler auf 61 und Angerer mit der 81.

    An Ullrich denke ich übrigens auch immer bei Teichmann. :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    She-Hulk :eek:

    Bud Spencer & Terence Hill fand ich aber klasse! :daumen:
     
  14. :confused:
    Jetzt so generell, oder gibts ein Skipaar, dass so genannt wird? :confused:
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Teichmann und Tscharnke. :applaus:

    Habe den Vorbericht im Ersten geschaut inkl. dem Beitrag zur Ski-WM der Behindertensportler.

    Ich tippe einfach mal mutig auf: Legkov, Cologna und Teichmann auf dem Podest. In der Reihenfolge. ;)
     
  16. Achsooooo :lol:

    Ich traue Teichmann vieles zu, aber eine Medaille nicht.
    Ich tippe auf: Cologna, Sundby, Olsson
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss auf Teichmann tippen. Geht nicht anders. :wink:
     
  18. Und los gehts für ihn :applaus::applaus:
    Er darf nur nicht zu langsam angehen.

    :schal::schal:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt wo gerade Ustuiogov eingeblendet wurde, musste ich doch wieder an Biathlon denken. Aber der Biathlet heißt glaube ich Evgeni mit Vornamen...