Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Gold für Frankreich.

    Sag ich doch. :D
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :kotz:

    Ich hätte den Titel wenigstens den Norwegern gegönnt, die im Gegensatz zu Frankreich, Japan und Austria nicht so sehr von der Windlotterie begünstigt wprden sind. :ugly:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sinnlos. Da springen/laufen wir in der Zeit vor den Meisterschaften fast alles in Grund und Boden und nun......
     
  4. Also alles in allem war es auch keine wirklich gute Laufleistung. Klar war es schwer alleine zu laufen, aber überzeugt haben die Jungs mich heute auch in der Loipe nicht. Naja, regenerieren und weitermachen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Enttäuschend fand ich allenfalls Björn Silbereisen am Anfang. Der hatte etwa den gleichen Abstand zum Ami, wie der Ami zum Norweger. Trotzdem haben sich nur letztere zu einem Grüppchen zusammengefunden. Das war der Knackpunkt im Rennen.

    Vielleicht war das auch die Strategie beider Nationen, zusammen zu arbeiten und Deutschland früh zu distanzieren. Ich hätte das jedenfalls so gemacht. Vielleicht war Kircheisen aber auch nicht stark genug heute.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War am Ende ein spannender lauf! :applaus:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, wenigstens im Wettbewerb gleich sollte man gegen Japan und Slowenien gute Chancen im Kampf um Bronze haben. :kaffee:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bronze :applaus:

    Und den JapenerInnen gönne ich es auch :applaus::applaus:

    Warum man aber den Ösi-Tanten für eine Landung in der Hocke 18 Punkte gibt, muss man mir noch erklären. :crazy:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: das war glaube ich auch der ösi, der da ne 18 gegeben hat. Ich fand das wirklich eine interessante Wettkampfform!
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also beim letzten Sprung war es nur der Japaner, der zu hoch bewertet hat. Das hat der aber durchgehend so gemacht. Wird ja auch gestrichen. Viel schlimmer fand ich den zweiten Sprung von Hölzl, die ohne Telemark zweimal 18,5 und einmal die 18 erhalten hat.

    Nachdem der DSV schon heute morgen am schlechtesten weggekommen ist, ist das natürlich doppelt bitter, nur aufgrund solcher Fehlentscheidungen Bronze statt Silber zu kriegen. :ugly:
     
  11. Gleich die 10km der Damen im Individualstart. Medaillenchancen für den DSV sehe ich keine, aber vielleicht kann Denise Herrmann Richtung Top 10 laufen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und vielleicht kann Miri in die Top 30 laufen. :applaus::applaus:
     
  13. Bei 78 Starterinnen wäre es doch ein großer Erfolg, wenn das gelingen würde. Kann ich nur schwer einschätzen, ob es realistisch ist.


    Ich höre gerade das Mäkärainen auch am Start ist und sogar finnische Meistern im Langlauf geworden ist :eek:
    Und da gibst ja schon einige starke Läuferinnen. Da bin ich aber heute mal gespannt. Schätze sie aktuell läuferisch etwas stärker als Gössner ein.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich auch nicht einschätzen. Aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass den Top-LäuferInnen im Biathlon durchaus Top10-Ergebnisse im Langlauf zuzutrauen sind. Nach Gössners (Lauf-)Leistungen zu Beginn der Saison hätte ich ihr auch mehr als Top30 zugetraut. Aber zuletzt bei der Biathlon-WM war sie nicht mehr ganz so überzeugend.
     
  15. :tnx:
    Sie hat nicht mehr ganz die Topform vom Anfang der Saison. In der Form, als sie zwei Strafrunden auf Domratcheva und Mäkärainen rauslaufen konnte, würde ich ihr auch Top 15 zutrauen.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei ich bei der Biathlon-WM auch gehört hatte, dass die Strecke nicht gerade Gössners Laufstil entgegenkommt. Weiß nicht, wie sich das hier verhält. Startnummer 47 hat sie. Kaisa kommt gleich schon mit Nummer 32.
     
  17. Sie braucht mit ihrem geringen Gewicht und ihrer hohen Frequenz ja eher knackige Anstiege und viele Rhythmuswechsel und weniger lange Gleitpassagen.
    Selina Gasparin ist ja auch dabei, habe ich gerade gesehen.
     
  18. Bei der ersten Zwischenzeit ist Gössner 2 Sekunden hinter Mäkäräinen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sieht doch ganz nett aus. Miri und Kaisa auf einem Niveau. :daumen:

    Den Behle kann man sich auch wirklich gut anhören. Mehr solcher Experten braucht das Land! :daumen:
     
  20. Der Behle ist top :tnx:

    Aber dem Frank Ullrich kann ich ehrlich gesagt nicht zuhören. Der wäre besser beim Biathlon geblieben. Für mich eine absolute Fehlbesetzung.

    Die vier deutschen Mädels bei der ersten zwischenzeit alle innerhalb 4 Sekunden :D

    Gössner vorläufig schnellste bei 5km :applaus::applaus: