Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Da wird dir (uns) auch gar nichts anderes übrig bleiben. Bei mir verhält es sich so, dass Masa gar nicht mehr mit mir spricht und Peggy so grad das Nötigste.
    Selbstverständlich werde ich beiden was Furchtbares angetan haben, wenn ich auch nicht einmal im Ansatz weiß, was das sein könnte - außer der Tatsache natürlich, dass ich ein Ösi bin. :roll: :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst dich ja gern mal mit dem Österreicher austauschen wie unglaublich nett ich zu Ösis sein kann:D
     
  3. Werde ich machen...:D
    Allerdings bezweifle ich, dass er wissen wird, was ich dir Schlimmes angetan habe. :roll:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging Förderung. Von meiner Seite ging es von Beginn an um die finanzielle Förderung. Das kannst du gerne nachlesen, ich werde müde, mich hier ständig zu wiederholen. Und die Finanzen stellen da nun mal einen sehr wichtigen Aspekt dar. Auch da habe ich mich bereits geäußert. Dass da einige große Namen auf der Trainertribüne stehen, stellt da nicht zwingend einen Widerspruch zu meiner Theorie dar - wie das Beispiel Danneberg gut zeigt.

    Warum habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass ihr beide andere Meinungen nicht gerne seht? Liegt das an mir? :unfassbar:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber wo ist da jetzt der direkte Zusammenhang zwischen finanzieller Förderung und nem üppigem Trainergehalt? Wenn man als Trainer im Frauenskispringen arbeitet sollte einem klar sein das man da nun nicht die riesige Kohle verdienen kann. Was übrigens auch im Männerskispringen nicht wirklich gegeben ist! Was hast du denn für Vorstellungen was dort an Gehältern gezahlt wird. Ein Mika Kojonkoski hatte zum Beispiel ein monatliches Grundgehalt von 3000 Euro! Und er gehörte jetzt zu den Toptrainern! Man kann auch mit einem geringeren finanziellen Aufwand durchaus eine gute Förderung erhalten und wie man sieht auch Fachpersonal anlocken was durchaus Qualität hat! Mal ganz davon ab, das man das jetzt auch nicht verallgemeinern kann! Wenn ich zum Beispiel höre, das es im amerikanischen Frauenskispringen eine viel höhere finanzielle Förderung gibt als für den Männerbereich!

    Was ich nicht verstehe, warum du von Masa und mir als IHR sprichst! Wir sprechen uns ja nun nicht ab, was unsere Meinungen angeht. Nur haben wir wahrscheinlich ein ähnliches Hintergrundwissen, was dazu führt das wir eben ähnliche Ansichten und Meinungen haben. Mal ganz davon ab, das wir uns ja auch persönlich schon lange vor Werder kannten und uns gegenseitig auch durch aus Insiderinfos haben zukommen lassen!
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt? :confused: Was ist denn finanzielle Förderung? Da fließt Geld in die Infrastruktur, da fließt Geld in die Athleten, damit sie nicht neben Training noch "regulär" arbeiten müssen, usw.. Und ja, es fließt auch Geld in die Mitarbeiter, zu denen auch Trainer gehören.

    Du solltest vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Skispringen ist nichts besonderes! Das ist eine Sportart unter Dutzenden, die mit vergleichbaren Bedingungen zu kämpfen hat. Und ein Hauptproblem dieser Sportarten ist es (möglichst viele) Gelder zu generieren und (möglichst) optimal zu verteilen.

    Meine Kernaussage von oben war: Erfolgreiche Junioren bringen einen höheren Ertrag als erfolgreiche Mädchen, also wird die (finanzielle) Förderung ganz sicher nicht gleichgewichtet ablaufen.

    Wenn daraus dann die Schlussfolgerung gezogen wird "dann würde es ja nur noch Fußball geben", ist das a) eine falsche Schlussfolgerung und b) nicht im geringsten das, was ich gesagt habe. Dir muss meine Meinung nicht gefallen. Das ist mir egal, denn ich bin nicht hier, um meine Aussagen/Meinungen als die einzig Wahren feiern zu lassen. Aber umgekehrt sehe ich auch keine Notwendigkeit mir deine (eure) Meinung anschwätzen zu lassen, nur weil du (ihr) der Meinung seid, im Skispringen läuft ja alles ganz anders und ich (wir) habe(n) sehr viel mehr Ahnung.

    Warum ich von "Ihr" spreche? Weil ihr zu zweit seid und ich in dem Moment euch beide angesprochen habe. Da ist nichts weiter dabei. :wink:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Björgen schon wieder... :kotz:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Windspiele allez allez:roll:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abbrechen, abbrechen, bitte Abbrechen
     
  10. :confused:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das soll so viel bedeuten, das ich das Ergebnis nach dem 1. DG so nehmen würde:D
     
  12. :eek: das ist ja hier kein wunschkonzert.

    am ende muss schlierenzauer vorn sein.:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich denke nicht dass Schlierenzauer vorne sein wird. Er wird am Ende 2 oder 3.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bardal:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verdientes Gold für Bardal.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Anders hat gepeggt! Danke für die Rettung dieses Nachmittags:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freund und Freitag sind ja durchaus talentiert. Aber so langsam müssten die auch mal ihr Nervenkostüm in den Griff kriegen. Liegen sie zur Halbzeit vorne, verspielen ist meist die Führung. Sind sie in Schlagdistanz, können sie keinen Druck ausüben. Da könnten die sich noch ein paar Tipps von einem Schmitt holen. Der hatte das immerhin drauf.

    Stoch ebenso. Der ist doch gefühlt fast in jedem Springen nach dem ersten Durchgang auf dem Podium, stürzt im zweiten Durchgang aber regelmäßig ab.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir reden jetzt aber nicht von einem Schmitt der vor gefühlten Jahrhunderten das letzte Springen gewonnen hat:confused:

    Und so eine Nervenstärke, erhält man doch nicht durch Tipps. Diese Nervenstärke bekommt man mit oder man erhält sie durch Erfahrung. Aber es gibt auch solche Leute, die sowas nie in den Griff bekommen. Ich finde das schon leicht dahergeredet. Zumal ich denke das es was anderes ist als Favorit mit dem Wissen um die eigene Stärke in einen Wettkampf zu gehen! Oder als Herausforderer mit dem Wissen, du hast hier den amtierenden 4-S-T Sieger und den amtierenden Weltcupgesamtsieger vor dir. Ein Prevc hat das heute super gelöst! Nur das er da nun Tipps geben kann, warum das bei ihm nun geklappt hat, möchte ich bezweifeln. Und wie man hier noch rummäkeln kann, bei nem 4,6 und 9 Platz. Nach der Talfahrt, die das deutsche Skispringen durchschritten hat ist mir persönlich absolut unverständlich! Eher sollte man sich doch freuen das man Springer mit solch einem Leistungsvermögen hat:confused:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder-Neuling und Skisprung-Neuling...das merkt man hier wieder.


    Dank Milka und RTL haben wir nun den blonden Engel als Experten.:bier: