Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War das gerade Jochen Danneberg:eek:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kann ich dir nicht sagen, ich seh das so schlecht :p
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich war ja gerade eben noch nicht so 100%ig bei der Sache, aber ich meine es aus den Augenwinkeln erkannt zu haben! Dann wäre der jetzt Trainer in China!
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht darum, dass begrenzt Geld zur Verfügung steht und im Zweifelsfall die Förderung eher Richtung Junge geht als Richtung Mädchen.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Weil?
    Der Herr Schlierenzauer gibt natürlich fleißig Geld zurück an die Schule, nech?
    Sorri, aber wenn alle so denken würden wie du, gäbe es vermutlich zig Sportarten schon gar nicht mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber das können wir hier doch gar nicht beurteilen! Warum dann solche rein theoretischen Szenarien konstruieren! Und so schlecht geht es Dtl, dann doch nicht, das man das Frauenskispringen nun einstellen wird:p Denn Sinn der Diskussion verstehe ich grad nicht:confused:

    Danieal Iraschko, spielt auch noch Fußball :D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Muss sie ja - Produkt C lässt sich besser vermarkten.

    btw: Vermarktung von Produkt A- der Skispringerin. Die eine hat sich für den Playboy ausgezogen. Kann das Schlieri auch? :D
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne eben nicht. Habe ich oben aber schon geschrieben.

    Ach und die Aussage, Mädchen seien heute genauso gut gefördert wie Jungs ist nicht theoretisch? :confused:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jaaa unbedingt, nachdem er schon so rumgemosert hat, als auch die Springer bis Platz 30 Geld bekommen und er als Seriensieger nun weniger bekommt:roll:

    Witzigerweise hat er in der Saison danach, genau von dieser Regel profitiert, das es auch für die Springer jenseits von Platz 10 Geld gibt:ugly:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Der Ausgangspunkt war bei dir ja schon falsch, weil du bei Förderung ja erst von den Sportschulen ausgehst. Was, wie ich erläutert habe, nicht richtig ist. Denn die eigentliche Arbeit beginnt früher.
    Und wenn dort ein Talent entdeckt wird, findet sich das Geld für die Förderung - auch für ein Mädchen.
    Aber bitte, guck dir dieses Stams an - mir egal. Ob die Ösis das Prinzip kapiert haben oder nicht, ist mir doch egal.
    In Dtl funktionierts - da wurden auch Mädels gefördert, als es noch gar kein Damenskispringen gab!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn ich mir anschaue welche Leute mittlerweile im Frauenskispringen so arbeiten, denke ich schon das die Förderung und Trainingsmöglichkeiten auf ziemlich hohem Niveau sind! Und da es ja an die Trainingszentren der Männer angegliedert ist, denke ich das da ein guter Austausch stattfindet! Wenn ich mir so die Trainerriege da oben auf dem Podest der Frauen anschaue, ist da schon ein sehr gute Fachkompetenz vertreten!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so Masa deine Freundin ist dran:wink:

    oh 95meter und die momentane Führung
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die sind nur da, weil sie bei den Männern nicht gebraucht werden.
    Quasi der Rest :O
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jaaa natürlich, der Sprungtrainer von Jason Lamy Chappuis wurde mit Sicherheit aus seinem eigentlich Job gekickt, weil er den so scheiße gemacht hat:p
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    na unbedingt! :D

    zwischenzeitliche Führung?
    Ich hoffe, es kommen noch n paar
    ich wünsch jetzt sogar mal Ösi-Damen nen Sieg .....
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Finnin hat sich jetzt vor die Grässler geschoben:D

    na toooll jetzt führt meine Freundin :p
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin ein Chauvinist. Ich sehe im Guide, dass auf ZDF Wintersport läuft, schalte ein und sehe Frauen beim Skispringen und höre mich fragend: "ich dachte es läuft Sport?" ... allerdings hat meine Katze, die sonst Fußball liebt, auch nur gelangweilt zum TV geguckt und ist dann auf den Schrank gehüpft. So spannend kann es also tatsächlich nicht sein.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wäre die Frage, findet deine Katze denn Männerskispringen spannender;)

    Ich finde den Ami Trainer total geil, der flippt jedes Mal so aus:D
     
  19. Ist der Kommentator ne Nulpe. Die Amerikanerin springt 98m und hat laut ihm keine Chance mehr und die Deutsche bejubelt er bei 96.5m :roll::roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt also die Deutsche Carina Vogt vor der Amerikanerin