Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PUHH da Isse:ugly:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    EssZehHah-Lampe, Mist-TeilVomGanzen... hier fliegen ja Begriffe... da wird man doch richtig neugierig... :D:wink:
     
  3. Die besten setzen sich jetzt doch weit ab.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Moment: du erklärst mir, dass man nicht nur in Fußball investieren muss, weil man auch mit Skispringen verdienen kann - und im nächsten Satz meinst du, dass es sich nicht lohnt in ein Mädchen zu investieren, weil ein Junge später mehr Profit abwerfen könnte?!

    :confused:

    btw: nicht aus jedem Jungen wird ein Schlierenzauer. Auch nicht aus jedem Mädel ne Irashko - schon klar. Aber da du zu Beginn nie weißt, was mal draus wird, könnte die Investition in das Mädel, dass mal ne Olympiasiegerin wird, immer noch mehr bringen, als der Junge, der mit 17 keinen Bock mehr hat und hinschmeißt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube, meine Geschichte willst du gar nicht so genau wissen:p
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :D
    och .... :lol:
     
  7. Das war doch kein Telemark..... :lol::lol:

    btw: es geht hier um Sport Leute. Hört auf zu lästern :wild: :lol:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja du kennst sie ja, du musst nicht neugierig sein:D
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    bist ja nur neidisch, dass wir das können, weil wir wissen ;)
    Außerdem führe ich ein Fachgespräch mit Mister Neunmalklug. So viel Zeit muss sein ;)
     
  10. Ach was. Ich weiß doch schon, dass da jede Menge Wanderpokale beim Skispringen rumrennen. ;)
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch männliche Groupies beim Skispringen der Frauen gibt :D
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die Ausbildung eines Skispringers und einer Skispringerin so ziemlich die gleiche sein sollte. Skispringer und Fußballer sind aber unterschiedlich.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nicht schlecht. :lol:
    Peggy liegt jetzt bestimmt unterm Tisch :D


    @Cornholio: und warum sollte dann ein Problem damit sein, wenn man ein Mädel zur Olympiasiegerin macht?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jaaa das tue ich!
     
  14. Und welchen Trainer hat deine "Freundin" beglückt, dass du sie so magst? ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ah bei den volleyballbildern kommen Erinnerungen hoch:D
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    sie haben Post ;)
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht verrätst du mir vorher, warum ich denn Mister neunmalklug bin? :mad:

    Wie ich schon sagte, bei gleichtalentierten Athleten würde man sich mMn für den Jungen entscheiden. Das ist eine einfache Marketing-Entscheidung. Man hat Produkt A und Produkt B, beide sind erfolgversprechend, aber wenn man sich dafür entscheiden muss die Entwicklung eines der Produkte einzustellen, wird man sich für das lukrativere Produkt entscheiden. Das ist in dem Fall Produkt A (der Junge). Dass es dann ein noch lukrativeres Produkt C (Fußballer) gibt, ist dabei egal, weil es ja ganz andere Ressourcen benötigt. Produkt A und Produkt B sind aber vergleichbar. Auch kann sein, dass Produkt B am Ende das erfolgreichere Produkt wäre und man Produkt A überschätzt hat. Passiert.

    Bei solchen Entscheidungen spielen Einzelfälle aber selten eine Rolle.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri, aber Produkt A ist eine SkispringerIN
    Produkt B ein Skispringer.
    Beide treten in verschiedenen Wettbewerben an, wieso ist es dann eine entweder oder Entscheidung?!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich mich frage, besteht denn die Notwendigkeit sich für eines von beiden zu entscheiden! Das ist mir gerade ein wenig unklar! Das sind doch Dinge, die funktionieren doch recht unabhängig voneinander:confused: Zumindest in Dtl ist das doch so! Es gibt einen Förderrahmen für die Frauen und einen anderen Förderrahmen für die Männer!Sprich das kommt sich doch gar nicht in die Quere. Das der Förderrahmen bei den Männern höher ist, sollte klar sein. Aber da nimmt doch der eine dem anderen jetzt direkt nichts weg
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    btw: wie stehts? :D
    ich könnt ja nachsehen, aber ich frag lieber