Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    dann auf zu Blech für Mademoiselle *teufelsmiley einfüg* - hat geholfen :D

    @Simac: Das Problem des Damenskispringens ist: wenn du arbeiten musst, kannste sowas nicht mehr/nur schwer machen. Daher sind das alles Schülerinnen/Studentinnen.
    Außerhalb Dtls/Österreichs/Nordeuropas ist das zudem sehr jung - da sind vor 10 Jahren noch kaum Mädels gesprungen.
     
  2. Aber das ist doch bei allen Rand-Sportarten so. Ohne Sportförderung geht da nix. Diesbezüglich wird sich die Sportart sicher noch ein wenig entwickeln, aber ich denke nicht, dass Frauenskispringen populär wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    aber doch interessant das das Starterfeld mittlerweile so groß ist! Ich kann mich erinnern, das es vor Jahren bei einem Wettkampf im Rahmen des Holmenkollenspringen, gerade mal knapp 20 Starterinnen dabei waren
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du hast es erfasst ;)
    Wann kommt eigentlich die Damen-Kombination?!
    Sowas sexistisches..... alles Machos da!
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mädchen haben nicht die Konkurrenz wie die Jungs. Selbst wenn heute schon vergleichweise viele Mädchen in Deutschland und Österreich ausgebildet werden, kommen die noch lange nicht an die Zahlen der Jungs ran, da bin ich mir sicher. Und bei zwei ähnlich talentierten Junioren wird im Zweifelsfall der Junior mehr gefördert als die Juniorin. Das ist ganz normal - Männer-Skispringen ist schließlich auch finanziell lukrativer. Die Ausbildungszentren messen sich im Endeffekt ja auch nur am Erfolg.

    Also ich bin mir sicher, dass die Jungs und die Mädels immer noch Welten trennen was die Förderung angeht. Und dann ist es auch klar, dass sie heute nicht die Leistung bringen können wie die Jungs.

    Wenn allerdings ein Fachmann wie Innauer sagt, dass das perspektivisch sehr nah zusammenrücken könnte, finde ich das interessant.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So Frau Gräßler hatte schlechte Bedingungen, ohhhh Masa, da hast du jetzt aber Mitleid:D
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich verdrück mir das Tränchen ein andern ma ;)

    @cornholio: Die Förderung fängt aber nicht im Stützpunkt an, sondern im kleinen Skiverein um die Ecke. Wenn du da aufgeschlossenen Trainer hast, dann sehen die das Talent - egal obs ein Mädchen ist. Denn für die Vereine lohnt es sich auch, wenn sie Talente an die Sportschulen "abtreten" können. Auch finanziell, wohl gemerkt. Und für einen Jungen gibts nicht mehr davon ;)
    Wenn du so n Mädel an den richtigen Stützpunkt gibst, kann aus ihr was werden. Auch wenns nur ein Randsport ist.
    Die wenigsten gucken dann aufs Geld - wenn dem so wäre, gäbe es nur noch Fußballer.
    Denk ma drüber nach.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frauen-Fehden... :ugly:

    Was ist vorgefallen? Hat die Frau Gräßler mal das gleiche Kleid getragen wie Masa? :lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Masa sind die Frauenstützpunkte nicht auch an die traditionellen Wintersportzentren angeschlossen? So hätte ich das jetzt einfach mal erwartet! Sprich das sich das eben in Oberstdorf, Oberhof etc befindet. Ich hätte jetzt nicht vermutet das man da extra Stützpunkte aufbauen muss:confused:
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die sind in den klassischen Stützpunkten installiert.
    In Dtl sind das zum Bsp Oberstdorf und Klingenthal.
    Nur gibt es da zum Bsp weibliche Trainer und Programme, die auf Mädchen/Frauen ausgelegt sind. Und nein, damit meine ich keine rosa Zimmer ....

    @Cornholio: Ich kenne Madame persönlich. Kannst ja mal gucken, ob du ihren ersten Verein findest. Dann kennst auch meinen ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Peterka arbeitet jetzt im Frauenskispringen:daumen:

    Ich habe mich ja auch gewundert das Andreas Bauer jetzt bei den Frauen ist! Aber klar, man musste ja den Platz für Ackermann frei machen:roll:
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ackermann als Trainer für Madame *träum*
    :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Norwegerin, fällt mir gerade ein ich hatte da ja auch mal so nen speziellen Liebling! Der Name fällt mir aber nicht mehr ein! @Masa weißt du eventuell wen ich meine

    :lol: ich wusste es doch, das ich den Trainer der Italienerinnen kenne! Lauter bekannte Gesichter heute!
     
  14. Wenn die wenigstens in Bikinis springen würde. Dann könnte es ähnlich populär wir Beach-Volleyball werden :cool:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Anette Sagen :D

    @Simac: Mattenspringen im Sommer ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    GENAUUU DIE!!! Argg:wild:
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber Ulli is doofer :O
    deine is nur ne Schl.....
    Ulli n Mistst....
     
  18. :applaus::applaus::applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: stimmt, ich hatte ja nie mit ihr persönlich zu tun! Sie hat nur die Chancen eines gewissen Herren einfach sehr minimiert:p
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, es gäbe nicht nur Fußballer. In der Wirtschaft basteln auch nicht alle Unternehmen Smartphones, weil die so lukrativ sind. Es gibt auch Unternehmen die machen Schreibblöcke oder Bleistifte. Bringt auch Profit. Und so gibt es Sportclubs, die sich nicht auf den Fußball-Markt werfen, sondern ein Nischen-Produkt vertreiben. ;)

    Aber wenn sie dann Skispringer ausbilden, dürften die Kosten für Jungs/Mädchen ja gleich sein. Den Ertrag, den ein erfolgreicher Junge ihnen bringt, können sie mit einem Mädchen mMn aber nicht erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlierenzauer nicht eine höhere Leistungsprämie wert ist als eine Irashko. Auch beim Fußball erhalten die Vereine Ausbildungsentschädigungen, davon können die Frauenvereine nur träumen.