Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh interessante Aussage, weil Frauen doch rein anatomisch da einen Nachteil haben müssten, gegenüber den Männern:confused:
     
  2. Vergleichbare Leistungen, nicht identische Leistungen. ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    selbst wenn du hier so Wortklauben musst:p, sehe ich das einfach nicht

    Weder identisch noch vergleichbar! Er hat übrigens Wortwörtlich gesagt, das er glaubt das das Skispringen DIE Sportart ist wo die Frauen am nächsten an das Niveau der Männer rankommen!;)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich glaube, er wollte damit nur sagen: auch unter den Österreicherinnen finden sich welche, die arrogant und selbstverliebt sind und zudem durch das System nun so getrimmt werden, dass sie dem Sport ihren Stempel aufdrücken können.
    ;)

    Edit: ernsthaft???? Trotz anderer Hebelverhältnisse und Kraftdefizit? Ich glaube nicht, dass das geringere Gewicht das ausgleichen kann.

    Btw: Jason! :applaus:
    Guter Mann.

    Kircheisen bekommt Blech?!
    seeeehr gut, der zweit-arroganteste Ars... unter den Kombinierern.
     
  5. Denke ich aber auch. Da hier nicht nur Kraft und Ausdauer gefragt ist sondern auch und vor allem die Technik.
    Wenn die Damen unter gleichen Bedingungen trainieren, dann gleicht sich das im Laufe der Zeit an :tnx:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, wieso?

    Eigentlich ist seine Schlussfolgerung ziemlich logisch. Kraft und Absprungstärke bedeuten in der Luft ja zusätzliches Gewicht. Und Leichtgewichte in der Luft, werden am Absprung nicht so viel Kraft haben.

    Innauer meinte, dass Frauen dann durch physische Nachteile andere Wege finden, um weit zu springen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das funktioniert. Fluggefühl ist ja nicht geschlechterspezifisch.

    Das Problem heute wird eher sein, dass Mädchen wohl kaum so früh anfangen wie Jungs und auch nicht so gefördert werden.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    und die aktuelle Damen-Weltspitze tut das nicht?!

    Das Damenskispringen ist kein Phänomen der letzten 3 Jahre. Wo lebt ihr denne?!
    Inzwischen springen die Mädels auch mit 5 oder 6 Jahren - und davon nicht zu wenig.
     
  8. Also bei gleichem Anlauf und gleichen Bedigungen wird ne Frau nie annähernd so weit springen können wie ein Mann. Da bin ich mir absolut sicher.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer ist denn das Arroganteste? Meinst du Ackermann?
     
  10. Nein. Ich denke nicht.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :daumen:
    war zu einfach, oder?

    @FF: Dann solltest du dich mal kundig machen.

    @Peggy: Springt mein "personal Liebling" mit?!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hab erst bei den Noch Aktiven gesucht! Aber dann viel mir noch siedend heiß ein. Mensch der Ackermann:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war die Grässler oder?
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da musst du schon mit knallharten journalistischen Fakten rüberkommen, damit ich dir glaube, dass die Mädchen im Ski-Internat Stams die gleiche Förderung kriegen wie die Jungen. :p
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri, dort kenne ich mich nicht aus. Wohl aber in Deutschland.
    Und ich weiß, dass sich in mehreren Sportschulen Frauen-Sprung-Stütz-Punkte entwickelt haben, wo die Mädels genauso getriezt werden.

    @Peggy: ohhh ja!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    woher soll Masa das wissen, sie ist ja soweit von Stams weg, wie vom Mond:eek:
     
  17. Sieht das nur so aus oder springen da echt nur Kinder mit?`:unfassbar:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wusste irgendwas war mit der, als sie die eingeblendet haben. Ich wusste auch gleich, das war nichts Gutes:D

    Also JA, sie ist dabei;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh gute Frage, der betont ja die ganze Zeit, das die alle so jung sind!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sooo Masas Liebling springt jetzt

    89,5m und Platz 4 momentan, aber es komme ja noch ne Menge! Also war wohl nicht so dolle ;)