Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber wenn man die einzelnen Korridore auch noch gewichtet, dann wirds unendlich kompliziert oder? Aber natürlich ist es Unsinn, dass man Abzug bekommt, wenn unten teilweise schon Rückenwind herrscht :crazy:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wäre sowas wie ein Durchschnittswert da einfach sinnvoller, damit es zu solchen krassen Ungerechtigkeiten einfach nicht kommt! Das heute war ja mal lachhaft!

    Ich denke übrigens auch, das die Medaillen unter Stecher, Moan und Frenzel ausgemacht werden. Wem ich da die Daumen drücke, dürfte klar sein:D
     
  3. Stecher, wem sonst :roll: :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    natürlich, bei dem Namen:D
     
  5. Servus, ich bins, der Stecher :cool:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, ich habe eine bessere Idee. Aber die kann ich nicht im Internet veröffentlichen. :grinsen:

    Trotzdem verstehe ich deinen Pessimismus nicht. Der Abstand den Frenzel auf Stecher hat ist ja keine 41 Sekunden. Stecher dürfte irgendwo mittig zwischen dem Führenden und Frenzel liegen. Der Abstand von Frenzel zu Moan dürfte nochmal so groß sein. Und weiß man überhaupt wie die Laufform von Stecher ist? Der hat doch nicht jeden Wettkampf mitgemacht zuletzt, oder?

    Ich rechne mit einer Gruppe um Moan, Chappuis und Gruber, die recht schnell zu Frenzel wird aufschließen können. Und gegen das Tempo werden auch die beiden Ösis vorne nicht mithalten können. Frenzel traue ich dann zu, dort dranzubleiben. Dann kommt's auf den Sprint an.
     
  7. :D:D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also Stecher ist eher so ne Wundertüte, der hatte sich ja im Januar bei einem Sturz ne Knorpelverletzung zugezogen und müsste normalerweise konditionell einen ziemlichen Rückstand haben. Ob ich jetzt Jason wirklich zutrauen soll, das zuzulaufen weiß ich nicht! Er ist in dieser Saison ja recht schwankend in seiner Form!
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ach -Windbeeinträchtigungen. Is doch egal, sind doch nur die Kombinierer :O
     
  10. Frenzel hat nur 23 Sekunden auf Moan. Der wird auflaufen und die beiden werden auch Stecher schnappen, da bin ich sicher. Aber der abgewichste Fuchs ist im Zielsprint nicht zu schlagen. Der spart sich ein paar Körner, läuft "nur" 95%, um es den hinteren zwar schwer zu machen, ranzukommen, aber auch um selbst noch Reserven zu haben und die spielt er am Ende aus.
    You'll see ;)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, der Franzose muss doch nur schnell auf den Moan auflaufen und kann dann "lutschen". Björn Silbereisen ist dort ja auch nocht hintendran. Ich traue Frenzel Gold zu, kann aber auch leer ausgehen. Ich würde aber nicht nach einem Drittel des Wettkampfes schon raushauen "Stecher hat eh gewonnen"... ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bleib mir bloß weg mit dem, der soll gar keine Medaille gewinnen! Lauf geht wohl 15Uhr los:D
     
  13. Das ist eben die mutige Aussage eines absoluten Experten :cool:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wir sprechen uns dann gegen 15.30 wieder:D
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine ja nur. ;)

    Vor ein paar Jahren war das bei der Kombination oder beim Biathlon vielleicht noch so, dass einige "Laufmonster" wie Bjoerndalen, Manninen, Gottwald und Co. (fast) allen davon gelaufen sind. Aber mittlerweile ist die läuferische Breite so gut, dass das Laufen in Gruppen immer größere Vorteile bringt. Die werden sich als größere Gruppe zusammenfinden und ich hoffe dann, dass Frenzel sich in der Gruppe geschickt verhält.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also davongelaufen sind die starken Läufer in der Regel ja nicht, weil sie dafür auf der Schanze zu schwach waren! Sie haben nur Irrsinns Rückstände zugelaufen und haben am Ende doch noch gewonnen:D
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb habe ich die Biathleten ins Beispiel mitaufgenommen. :D

    Aber wo die dann früher (fast) im Alleingang durch's Feld gepflügt sind, sammeln sich heute größere Gruppen um Moan, Kircheisen und Co.

    Und gab's früher nicht auch einen Wettkampf, in dem erst gelaufen wurde und anschließend gesprungen? :confused:
     
  18. Die Finnen sind ja auch in der NoKo absolut weg vom Fenster. Wenn ich denke, wie ein Samppa Lajunen und später Hannu Maninnen dort dominiert haben, ist es schon traurig.

    Wie kamt ihr denn zur NoKo?? Also ich durch Kenji Ogiwara. Unglaublich der Kerl :applaus::applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja das ist bei den Finnen dieselbe Geschichte wie beim Skispringen!

    Ich bin durchs Skispringen dazu gekommen:D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep das nennt sich Massenstart, wird heute allerdings nicht mehr praktiziert, soweit ich weiß! Ich muss auch sagen, das ich das wenig attraktiv fand. Der Spaß bei der Sache ist doch, das man direkt beim Lauf sieht, wie sich die Platzierungen verschieben und nicht die elend dusslige Rechnerei dann beim Springen hat!