Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich habs gerade gelesen. Er hat, nachdem er den neuen Rekord aufgestellt hat, gesagt, er glaube, er wäre jetzt eine Legende. Und da hat er völlig recht. Ob das jetzt irgendwer zu unbescheiden findet oder nicht, ist dabei doch völlig egal.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol:

    mal schauen wie alt ich werden muss, damit das mal eintritt
     
  3. Vor allem mit 23 und als aktiver Sportler! :roll:

    Er hat sich unglücklich ausgedrückt und meinte wohl, da er nun Nykänens Rekord gebrochen hat, nunmehr in den Geschichtsbüchern zu stehen. War nicht wirklich schlimm und hauptsächlich der Euphorie geschuldet.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gut machen wir das Forum doch einfach dicht:D
     
  5. Allerdings sollte man das mal ins Verhältnis zu den Weltcupstarts setzen. Schlierenzauer hat, wenn ichs richtig nachgezählt hab (hab natürlich nicht jeden einzelnen gezählt, aber es war nicht ganz einfach) 126 Weltcups bestritten. Wenn man davon die Teamwettkämpfe Abzieht, ist man ungefähr bei 110 Einzelweltcups. Nykänen ist soweit ich weiß bei weniger als 80 Weltcups gestartet.
     
  6. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele Weltcupstarts Nykänen hat. Ist aber auch unintressant. Ansonsten würde im Alpin-Bereich Annemarie Moser Pröll mit 62 Siegen auf ewig die Beste bleiben. Allerdings wird sie alsbald von Lindsey Vonn überflügelt werden, die nicht nur wesentlich mehr Rennen in S/RS und Abfahrt zur Verfügung hat, sondern zusätzlich auch noch den Super G hat. Die meisten Siege bleiben dennoch die meisten Siege.

    Bei Schlierenzauer steht übrigens die Quote noch lange nicht fest. Warten wir mal ab, wie viele Siege er hat, wenn er seine Karriere beendet. Danach können wir immer noch die Starts durch die Siege teilen - bei ihm und Nykänen.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja und?
    Es hat doch keiner behauptet, dass er besser wäre, sondern es wurde nur festgestellt, dass der Rekord gebrochen wurde und er in die Geschichtsbücher eingeht.
    Und da spielen die Weltcupsstarts nur eine untergeordnete Rolle, denn auch bei Formel1, Tennis und co. werden nicht die starts gezählt.
    Und es ist ja jedem Springer freigestellt, wie oft er startet bzw ab welchem Alter er genug Leistung/Talent hat. Abgesehen davon ist es schwerer gute Leistung über lange Zeit zu beweisen, als mal nur kurz.
    Was aber alles egal ist, denn soweit ich mich entsinnen kann, war Nykänen 8 Jahre im Weltcup-Zirkus und hatte ebenfalls rund 150 Springen für diese 46 Siege.

    Und das mit der Legende wurde Schlierenzauer in den Mund gelegt, wie es sich denn so anfühle als Legende und dann meinter er nur, dass es komisch ist sowas zu sein und das es aber cool ist.
    Und nach der Werbepause korrigierten sich unsere zwei ZDF-"Heinis" bzw plauderten, dass Schlierenzauer noch meinte er fühle sich viel zu jung eine Legende zu sein und das er noch mehr erreichen will.
     
  8. das ist er doch auch. 2 siege an einem tag hat noch keiner geschafft und btw. ist er mittlerweile alleiniger rekordhalter an siegen. und da kommen noch einige wenn nicht dutzende dazu.:beer:

    btw: antworte erst jetzt, da ich bis heute skifahren in der flachau war.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    SUPER KOMBI

    Bei der SKI-WM hat heute Maria Riesch GOLD gemacht.Super Läufe von ihr.

    Toller Wettkampf!

    Platz 2. an Tina Maze

    Platz 3. Nicole Hosp!:applaus:


    Mein Liebling Anna Fenninger schied aus :(
     
  10. Seit wann ist das nordisch? geh mal in den Alpin-Fred.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Was geht dich das an, du Gscheitl?
    Deine dümmliche Anmache kannste stecken lassen.

    2. habe ich nach dem Thread gesucht und nicht gefunden

    3. hier wird auch oft über andere Dinge geplauscht, da tut ein "Ausflug" zur SKI-WM nicht weh.

    also baba und foi ned.
     
  12. Sorry, ich wusste nicht, dass du keine Threads erstellen darfst. Red mal erstmal vernünftiges Deutsch. Das liest sich ja schlimmer als Bairisch.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich beherrsche die deutsche Sprache wahrscheinlich besser als du.

    Wenn du andere Leute dumm anmachen möchtest, dann geh in ein anderes Forum.

    Muss man wegen jeden Pups ein Thread erstellen? Ist ja nicht schlimm, wenn man ab und an verwandte Themen in einem Thread bespricht.
     
  14. Aufgrund der Olympischen Winterspiele ist nächstes Jahr kein Platz im Zeitplan für die Teamtour. Die Wettbewerbe in Klingenthal und auf der Flugschanze in Oberstdorf werden daher gestrichen. Quelle
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit wann ist das Saison 2012/13?

    (Sorry, konnte nicht widerstehen... :D)
     
  16. :confused:
     
  17. heute in klingenthal wird schlierenzauer seinen rekord wohl ausbauen..
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol::daumen:
    ich hätte es auch nicht gekonnt.
     
  19. Hvala bei Rückenwind weiter als Schlierenzauer bei Aufwind.