Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: Das ist gar keine schlechte Idee, da Masa durchaus auch was für Eiskunstlaufen übrige hat!

    Aber schön wenn Männer zuhören und sich die Dinge auch noch merken die sie mal gehört/gelesen haben:daumen:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal wieder Wettkampfhärte erproben ..... frei nach dem Motto: "Wie viel Alkohol geht um dennoch zu siegen?".
    Andererseits: für Olympia qualifizieren muss er sich wohl kaum .... bei der aktuellen Konkurrenz ;)

    Eiskunstlaufen?
    Dieser Cup da, oder wie?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist kein wirklicher Wettkampf, eigentlich nur Showlaufen! Ich habe das dieses Jahr mal fast in kompletter länge gesehen, das war wirklich klasse!

    Ja Teamwettkampf war ja heute eine ganz schöne Windlotterie. Ich glaube die Slowenen wissen selber nicht, wie ihnen geschehen ist. Aber ich freue mich auf jeden Fall für die Jungs:daumen: Die Polen habe ja ganz schön bedröppelt geschaut, als ihnen das noch durch die Lappen gegangen ist!
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, müsste man das Ahonen-Comeback nach den gleichen Maßstäben bewerten wie z.B. das Schumi-Comeback. Ich hab's jetzt nicht auf dem Schirm wer im F1-Thread etwa davon gesprochen hat, Schumi hätte sich ja sein Denkmal kaputtgemacht etc.. Aber ich schätze mal, dass hier einige davon auch mitlesen.

    Und auch wenn man Kritik an z.B. Schmitt äußert, müsste man das für Ahonen genauso machen.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Tino Edelmann mit Sieg heute :applaus::applaus::applaus:

    4. Kircheisen + 9,2 sec (58 bei Start)
    5. Eric Frenzel + 10,9 sec
    11. Johannes Ryzek + 24,7 sec
    16. Fabian Rießle + 1 min
    25. Manuel Feißt + 1,28 min
    :daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    habe ich an Schmitt Kritik geäußert in letzter Zeit? Ich könnte mich nicht erinnern. Momentan rechtfertigt er das weitermachen durch Leistung sehr wohl! Wobei ich gerade nicht wüsste wie man Ahonen mit Schmitt vergleichen kann. Da man bei dem einen ja seine Leistungsfähigkeit so gar nicht einschätzen kann und bei Finnland nun auch nicht gerade Talente ohne Ende am Ufer stehen, denen er nun eine Chance wegnehmen würde!

    und zu Tino Edelmann und dem Abschneiden der Deutschen :applaus::applaus:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe doch niemanden persönlich gemeint und deine Meinung dazu habe ich im Olympia-Thread schon aufgenommen, bzw. glaube sie aufgenommen zu haben. :beer:

    Ne, das war einfach nur so in den Raum geworfen.

    Ich kann auch nicht einschätzen, ob Ahonen das wenige Geld, das den Finnen zur Verfügung steht jungen Talenten wegnehmen würde, oder vielleicht auch Sponsoren generieren könnte (Sponsoren, die nicht nur an ihm Interesse haben, sondern evtl. auch die Jugendarbeit unterstützen würden). Sowas ist von außen nicht leicht einzuschätzen.

    Aber das ist ja auch egal, ich freue mich auf Ahonen. Ich freue mich auch für Schmitt, für Kasai, für Okabe, für Goldbergers Kamera-Sprünge, etc.. :wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geld nimmt Janne gar keinem weg! Wie sollte er das auch:confused:! Ist ja nicht so, das die Finnen für ihre Wettkämpfe Geld vom Verband bekommen würden!
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie? Die springen für eine warme Mahlzeit am Tag? Oder organisiert sich der Asikainen selber und bezahlt Trainer, Wachser, etc..?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused: was haben die Trainer und Wachser jetzt mit einer Teilnahme von Janne zu tun! Die müssen doch so oder so bezahlt werden, egal ob da nun Janne Ahonen mitspringt oder ein anderer! Und ja die springen für ne warme Mahlzeit und leben von dem Geld was sie an Preigeld bekommen. Ein festes Gehalt vom Verband gibt es in Finnland nicht!
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht genau weiß wie das mit der finanziellen Situation genau ist.

    Aber schon wenn Ahonen Zeit/Aufmerksamkeit des Trainerteams und der Betreuer für sich beansprucht, kostet das Geld. Meine Vermutung ist, dass die Trainer vom finnischen Verband bezahlt werden. Und Trainingssprünge auf der Schanze kosten auch Geld. In Deutschland würde ein Athlet von Ahonens Format zweifellos genug Sponsoren mobilisieren, dass sich das auszahlen würde. Und sehr wahrscheinlich würde in Deutschland in einer vergleichbaren Situation sogar noch viel Geld übrig bleiben, das z.B. den Jungspringern zu Gute käme.

    Ob das in Finnland genau so ist, kann ich nicht beurteilen. Und mehr habe ich auch nicht gesagt!

    Allgemein würde es mMn sowohl der österreichischen, als auch der skandinavischen Fraktion hier gut stehen, wenn man nicht bei jeder Aussage zu den eigenen Lieblingen gleich in Verteidigungsposition gehen würde. :beer:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hat sein eigenen Trainer, den er auch selbst bezahlt, genauso wie er das schon zu seiner aktiven Zeit gemacht hat und ebenso wie Adam Malysz der ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit dem Verbandstrainer zufrieden war! Und was hat das mit verteidigen zu tun, wenn ich der Meinung bin das er da niemandem etwa wegnimmt, weil es dort gar nichts wegzunehmen gibt:confused: Soll ich die Dinge die ich weiß und andere nicht, nicht sage nur damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt:confused:

    Und Schanzen die dem eigenen Verband gehören kosten nicht pro Sprungtraining extra Geld was zu zahlen ist. Spezielle Kosten fallen nur dann an, wenn man in einem anderen Land ein Traininglager veranstaltet und da wird auch nicht nach der Anzahl der Springer, sondern nach der Zeit abgerechnet wie lange man die Schanze nutzen will. Und selbst da gibt es Kooperationen wo manche Nationen nichts bezahlen müssen, wie zum Beispiel in Klingenthal die den Deutschen UND den Tschechen ohne Schanzenmiete zur Verfügung steht.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Deutschland I gewinnt den Team-Sprint der Kombinierer:applaus::applaus::applaus:
    Deutschland II belegt Platz 4:daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tolles Fotofinish zwischen Frankreich und Norwegen:daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quali ist abgesagt worden wegen zu starkem Schneefall, stattdessen gab es nen Trainingssprung. Morgen 9Uhr dürfen dann alle 54 Athleten an den Start gehen:D
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eric Frenzel siegt und Edelmann belegt Platz 3:applaus::applaus::applaus:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Skispringer Andreas Wellinger hat bei der Junioren-WM in Liberec eine Medaille verpasst. Der 17-Jährige aus Ruhpolding belegte im Einzelwettbewerb beim Sieg des Slowaken Jaka Hvala (283,5 Punkte) nach Sprüngen auf 100,0 und 95,5 Meter bei 256,0 Punkten lediglich den fünften Rang. Hinter dem überragenden Hvala, der auf 103,0 und 102,0 m segelte, sicherte sich der Pole Klemens Muranka (264,0) vor Stefan Kraft (Österreich/258,5) die Bronzemedaille.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eric Frenzel siegt erneut und übernimmt die Führung im Gesamtweltcup.:applaus:

    weiter heute : Platz 2 (Edelmann), 7 (Rydzek), 8 (Morweiser) und 10 (Kircheisen)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlieri Sieg :grinsen: