Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh finde ich jetzt schon etwas schwach, das Thiele die Prozentregel mit der Weite nicht kannte bei Stürzen
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ehrlich, das ist hier kein schlechtes Springen und ihr zwei stellt das so da, als gäbe es widrige Verhältnisse heute...dem ist nicht so. Es war ein leichtes Stürzchen, weil Wellinger eine Sekunde zu früh jubelte und der Auslauf eben nicht so optimal ist. Aber bitte dramatisiert das nicht.

    1. Durchgang für Österreicher TOP!

    Bester Deutscher ist 10. und unter den Top Ten sind 4 Österreicher.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Was ist eigentlich mit Janne Ahonen? :ugly:
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade für Freund. Aber die Abstände nach hinten sind so groß, dass er wohl 13. der Gesamtwertung wird. Die anderen 4 alle davor. Schmitt auf Top10-Kurs. :eek:

    Schade, dass das absolute Top-Ergebnis jetzt fehlt, aber mannschaftlich ist die Leistung stark. :daumen:
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich stelle das nicht als dramatisch hin.
    Ich bin nur der Meinung, dass ein Skiverein, der Tradition in dem Sport hat und zudem seit über 50 Jahren diesen Wettbewerb mitausrichten darf, sollte in der Lage sein die optimalen Bedingungen zum Termin zu gewährleisten.

    Wär das eine Schanze in Italien oder Frankreich, würd ich mir sagen - naja, passiert.
    Aber bei der Tour?!

    Denk dir das doch nur mal in andere Sportarten um. Wie würdest du rumkotzen, wenn Werder in die Arroganz-Arena kommt, und dort auf nem Kartoffelacker spielt - am besten im Rahmen der CL ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich finde das mannschaftliche Abschneiden nicht schlecht, aber von stark kann man nicht reden.

    Allerdings wird das noch stärker, weil mit Wellinger haben die Deutschen einen zukünftigen Gewinner!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du solltest vielleicht nicht versuchen das runterzureden. Das war gestern wie heute auch nicht ungefährlich! Und nur weil es in Österreich ist, werde ich ja wohl trotzdem ansprechen dürfen das die Präparierung dort wirklich schlecht ist. Und man durch so nen Mist tatsächlich schwere Verletzungen verursachen kann. Und Wellinger war ja nun bei weitem nicht der einzige der jetzt schon wieder Probleme mit dem Auslauf hatte. Der Grund ist eigentlich klar! Die haben bei der Präparierung schon nicht genug (wenn überhaupt) Hilfsmittel drunter gemischt und das rächt sich jetzt und das konnte auch von gestern auf heute nicht behoben werden. Denn der unzureichende präparierte Schnee liegt ja immer noch drauf! Und das Zeug streust du, nun mal nicht einfach nur drauf und schon hilft das! Das muss gleich am Anfang druntergemischt werden! Und das wurde hier eindeutig versäumt!
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Der Janne macht das, was er immer gemacht hat: trinkt Bier und schweigt :D
    Dazu fährt er nun Dragster-Rennen.
    Obwohl - ich glaub er fährt nicht mehr selbst, er leitet den eigenen Rennstall :lol:
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abgesehen von Norwegen stellt der DSV die einzige Mannschaft, die mit 4 Springern in allen 8 Durchgängen dabei war. Ich finde das schon stark. Und die deutschen Springer können in Teamspringen meinem Gefühl nach nochmal ein wenig Extra-Leitung abrufen. Auch als die in den letzten Jahren in den Einzelwettbewerben völlig chancenlos waren, konnten sie sich im Team meist steigern.

    Ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber dem Team-Wettbewerb wird bei uns meinem Empfinden nach ein vergleichsweise höherer Stellenwert zugeschrieben. Natürlich ist es zur WM noch ein Stück hin. :wink:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Deutschland im Kommen ist, ist vollkommen richtig.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wellinger ist auch ein super Typ!! Hoffentlich wird er auch ein Großer!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    SCHLIIIIIIEEEERIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schal::schal::schal::schal:


    KRAAAAAAAAAAFT!!!!!!!!!!!!! Super Ergebnis für KRAFT!!!!
     
  13. Glückwunsch an Schlierenzauer und Respekt vor Jacobsen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich dachte schon fast, dass Jacobsen das noch macht. War grad echt geil die letzten 3 Sprünge.
     
  15. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    :tnx:

    Ich hätte nie gedacht, dass Jacobsen so knapp an den 2ten Tournee-Sieg rankommt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich freu mich auf Wellinger und Kraft, die zwei machen mir auch Spaß!!
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Glückwunsch nach Österreich.

    Immerhin noch mal richtig spannend gewesen. :daumen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    allerdings auch Respekt davor, dass Zauer seinen Titel verteidigt hat.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch. :tnx:

    Bin mal gespannt wie es beim DSV weitergeht. Freund und Freitag könnten mMn eine Trainingspause gebrauchen. Aber macht die Pause jetzt nach der kräftezehrenden Tournee Sinn? Oder nicht doch eher, wenn es zum Skifliegen geht? Der Rest der Saison sollte auf die WM ausgerichtet sein. Und da weiß ich nicht, ob die Riesen-Schanzen da besonders hilfreich sein werden.
     
  20. super konkurrenz. eben noch die letzten 8 live gesehen.

    grats an schlierenzauer und jacobsen für die spannende tournee.

    aber wie angekündigt - österr. sieg durch schlierenzauer:D