Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Sprung von Morgenstern im 1. war genauso gut, der Sprung von Amman im 1. war geiler, leider mit Griff in den Schnee.

    Roman sprang mit mehr Anlauf, trotzdem war der Sprung super, aber du übertreibst meiner Meinung nach.;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ich übertreibe weisst du sicher. Aber es hat auch noch einen anderen Grund, Roman war immer das totale Nervenbündel und wie er heute und auch gestern seine Nerven im Griff hatte fand ich besonders toll. Weil ich sicher davon ausgegangen bin, das vor allem die Situation heute für ihn zuviel ist und er den Sprung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wenn man sowieso in einer guten Form ist dann ist es viel einfacher solche Sprünge/Flüge zu machen als wenn man so zu kämpfen hat wie Roman. Mal abgesehen davon das es mich für den Veranstalter gefreut hat, es ist immer schön wenn jemand aus dem eigenen Land vorn mit dabei ist, vor allem wenn man so damit vorher nicht rechnen konnte!
     
  3. einiges los hier im thread betr. der schispringer.
    sind deutsche dort noch vertreten?:grinsen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für Zeug?:p
     
  5. Peggy, aus! Nich Österreicher mobben ;)

    Mit Romans Sprung hast du allerdings recht. Ich hab gestern auch seit langer Zeit mal wieder ein paar Sprünge zu sehen bekommen und fand es einfach nur schön für ihn. Wie schön er sich freuen konnte.

    Mal ein paar Worte meinerseits zu Gregor Schlierenzauer. Ich mochte den Jungen am Anfang. Man glaubt es ja kaum, aber es ist wahr. Nur dummerweise hat er sich mit dem Erfolg sowas von verändert. Auf einmal musste alles nach seiner Pfeife tanzen. Und dann die Sache in Vikersund mit dem Vogel. Naja... Wenn er meint. Jedenfalls ist er mir extremst unsympathisch geworden. Vielleicht kriegt er sich ja irgendwann mal wieder ein. Martin Scmitt hat diese Wende zumindest geschafft, auch wenns gedauert hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja Mama Melä, ich bin ja schon brav! Ich kann aber nicht sagen für wie lange:D!

    Ich teile übrigens deinen Eindruck. Das ich nun den Ösi Skispringern nicht unbedingt positiv gegenüberstehe ist glaub ich bekannt. Aber ich fand Schlieri anfangs durchaus ok, aber dann kam halt das was vielen bei schnellem Erfolg passiert.
     
  7. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vielleicht sollte Hr. Schlierenzauer den psychologischen Berater von Thomas Morgenstern aufsuchen. Letzterer hat ja irgendwie selber erkannt, dass dieses extreme, nur aus Erfolge fixiert Sein, nicht gut ist und sich entsprechende Hilfe geholt.
    Und wie Pointner sich gestern bei bzw. vor Schlierenzauer schon wieder aufgeregt hat, dass der nicht herunter gelassen wurde...
     
  8. Geschuldet wohl vielmehr dem Alter und die zwischenzeitlichen Misserfolge von Herrn Morgenstern ;)

    Mit Verlaub, aber zurecht! Wenn der Wind innerhalb(!) im von der Jury festgelegten Korridor ist, wieso wird dann abgewartet und nicht freigegeben - nur weil ein guter Springer am Start steht? Unvereinbar mit den Regeln und daher zurecht Unverständnis!
     
  9. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, Morgi hat, wie u.a. auch hier nachzulesen ist, auch eine Persönlichkeitsschulung gemacht bzw. macht er. Das meinte ich damit.

    Den Windmonitor hab ich nicht gesehen - wenns im Bereich war: ok. Da hast Du Recht. Allerdings kann ich die Jury auch verstehen, wenn sie nach einer Verkürzung kurz die Bedingungen abwarten will.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Skispringen aber durchaus üblich das so zu handhaben. Dafür gibt es ja den Windkorridor! Da hat keiner ein Anrecht drauf bei den besten Bedingungen runtergelassen zu werden. Solange es im Korridor ist, ist es auch ok!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genau so.

    Allerdings sehe ich es auch ein wenn sich die Trainer eben manchmal aufregen..das ist menschlich. Solange sie nicht mit Boykott oder irgendwelchen Drohungen kommen sollen sie sich doch aufregen, das sind nur die Emotionen in diesen Momenten.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ein Boykott des Trainers?
    Oder des Teams?
    Ich stell mir das grade vor: die österreichsische Mannschaft boykottiert einen Wettkampf.
    Kann man sich die Quali ja fast schenken, oder......
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine wenn nun irgendwelche Trainer zum Boykott von irgendwelchen Dingen aufrufen...wie z.B. "Lasse meine Jungs dort nicht mehr runter"..."Wir stellen einen Antrag gegen die Jury"..etc.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    najaaaaa, ER muss seine Jungs nicht da runter lassen.
    Niemand zwingt die ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst du mit mir streiten, oder was willst du?:confused:
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nein, will ich nicht.
    Ich habe vorhin auch eher ne rhetorische Frage gestellt- konnte ja nicht ahnen, dass du die ernsthaft beantwortest ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, ich dachte du bist auf Konfrontationskurs. Dann habe ich mich geirrt. Ist im Internet eben nicht immer leicht den Gegenüber zu verstehen...zumindest teilweise schwerer als draussen ..ausserhalb vom WWW :)
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    richtig ;)
    Ich stell mir das mit dem Boykott der - gefühlten- 45-Mann großen Ösi-Springer-Truppe aber wirklich lustig vor
     
  19. Wäre aber mal lustig, denn momentan wirds schon fast etwas zuuu eintönig... keine ernsthafte Konkurrenz == keine Spannung.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sehe ich das nicht.

    Hilde Ammann und Malysz sind immer wieder vorne dabei.

    Außerdem auch Severin Freund hat tolle Sprünge dabei.

    Meine Nr. 1 in Österreich ist Loitzl.......... und in Deutschland Bodmer.

    Leider sind diese zwei nicht die besten ihrer Länder, aber die sympathischten! :)