Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hannawald hats drauf...:lol:

    Drauf haben es andere...viel wichtiger sind die Anzahl der Siege von Weltcup-Springen..da ist Hannwald zwar kein schlechter, aber er hat nicht mal halb so viel wie Adam Malysz gewonnen...und der hat schon weniger Siege als Gregor Schlierenzauer.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    JAAAA, ich habs halt drauf:D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie war das eigentlich jetzt mit den Weltcupsiegen und dem Rekord:p
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Is ja auch gar kein Unterschied, ob man Pech durch ungünstige Bedienungen hatte, oder ob man sauer ist, weil man selbst nicht genug gezeigt hat für den Sieg.

    Bei gleichwertigen Bedingungen, hätte Jacobsen auch heute wieder gezeigt, dass er der bessere ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin ich mir nicht so sicher, weil Schlieri heute echt gut drauf war. Aber bei gleichwertigen Bedingungen, wäre dieser Abstand mit Sicherheit nicht zustande gekommen! Zumal er tatsächlich bei beiden Bedingungen im Vergleich zu Schlieri echt Pech hatte!
     
  6. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :zzz:

    Schlierenzauer hats einfach drauf. Der beste gewinnt eben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das bestreitet auch niemand, das er aber Glück mit dem Wind hatte kann man genauso wenig bestreiten. Aber so ist das nun mal bei der Tour und genau deswegen wird es so bald wohl leider keinen geben der diesen dämliche Hannawald Rekord einstellen wird:p
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hat er?
    Wie die zwei anderen Springen auch, ja ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich verstehe nicht wie man sagen kann, dass Jacobsen der Bessere ist.

    Ich denke aktuell sind beide auf einem gleichen Top-Level, allerdings hat Gregor Schlierenzauer in seinr Karriere mehr gezeigt als Jacobsen.

    Und ich denke auch, dass Schlierenzauer in Zukunft weiterhin unter den Top 10 bleiben wird.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist er auch nicht! Sie sind momentan wohl auf einem ähnlichen Level.

    Du solltest aber jetzt nicht wirklich anfangen Schlieri mit Jacobsen zu vergleichen. Da Jacobsen bis zu seinem 22 Lebensjahr nur Hobbymässig Ski gesprungen ist. Was er hätte erreichen können, wenn er dieselbe Förderung erfahren hätte, sei mal dahingestellt. Fair ist dieser Vergleich aber auf keinen Fall! Das er Schlieri überhaupt schlagen kann ist schon eine unglaubliche Leistung!
     
  11. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Auch der beste Springer kann nicht automatisch alles gewinnen. Die Gesamtwertung allerdings schon.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist Jacobsen Top, das streite ich auch nicht ab.

    Fakt ist aber, dass Schlierenzauer bald die meisten Weltcupsiege haben wird...und dieser Rekord ist wesentlich mehr Wert als viele andere hier das runterspielen, weil sie es vielleicht auch gar nicht wissen.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und die ist ja noch nicht entschieden.
    Also abwarten.


    Ach klar, so n Rekord ist natürlich das Wichtigste.
    Dann war Nykänen für dich bisher der besten Springer aller Zeiten, ja?
     
  14. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn du meinst. :O
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so´n Rekord :lol:

    Klar, dass Schlierenzauer schon so viele Springen gewonnen hat..ist nur so´n Rekord...klar ;)

    Hat er alle auf dem Papier gewonnen, er musste dafür nichts leisten.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ganz ehrlich, für mich nicht! Für mich ist Janne Ahonen der beste Skispringer aller Zeiten! Weil er in seiner gesamten Karriere IMMER oben mitgesprungen ist. Und das mit einer unglaublichen Konstanz! Sein Nachteil war eigentlich immer, das es immer wieder Überflieger gab, die in den einzelnen Jahren besser waren. Daher wird seine Leistung auch oft nicht wirklich anerkannt! Alle sprechen immer von dem Grand Slam den Hannawald durch gute äußere Umstände gewonnen hat. Viel bemerkenswerter finde ich die 5 Toursiege von Janne, die irgendwie gern mal unter den Tisch fallen!
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :roll:

    Nein, aber mal ganz ehrlich: was sagt sowas aus?
    Es gab und gibt immer Sportler, die einfach zu falschen Zeit am falschen Ort waren und dann eben nicht die "Zahlen" liefern. Dennoch sind sie großartige ihrer Zunft.
    Für mich sind es Leute wie Malysz, Ahonen oder Kasai - die waren über Jahre erfolgreich, haben System - und Regeländerungen mitgemacht und waren dennoch immer mit vorn dabei. Und sie waren dabei immer faire, nette Sportsmänner.
    Da muss Schlieri erstmal hinkommen.

    Aber klar, yeaaaah, er hat viele Springen gewonnen, juhuuu.

    @Peggy: 2 dumme, 1 Gedanke.
    Aber das sagne wir ja nur, weil der Finne is .....
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schätze die aufgezählten auch sehr.

    Nur du zeigst keinerlei Anerkennung für die Leistung diesen jungen Burschen. Das ist sehr traurig, er könnte 100 Springen in Folge gewinnen und du würdest immer noch so abfällig über seine Leistung schreiben.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das zieht ja bei Matti Nykänen nicht, da er auch Finne ist. Also ist es für keinen von beiden ein Vorteil:D

    Und Adam gehört für mich auch in die Reihe der wirklichen Klasse Skispringer. Hallo der Kerl hat 4!!!! Mal den Gesamtweltcup gewonnen. Hat mehrfach wirkliche Leistungseinbrüche überstanden. Das ist für mich dann definitiv auch ein großer Sportsmann! Und er ist dabei immer so unglaublich bescheiden und freundlich geblieben!
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Falsch, ich find den einfach menschlich scheiße.
    Daher schreibe ich im allgemeinen gar nichts über seine Leistungen, sondern nur etwas darüber, dass er mich - ganz persönlich, auf menschlicher Ebene - nervt.

    Das Schöne ist: ich muss nicht neutral sein.