Ski Nordisch

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 27. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, mein absolutes Tageshighlight. :applaus: :applaus: Ich hab mich so gefreut, dass er das jetzt endlich auch mal im Wettkampf so gut umsetzen konnte.

    Aber ich hätt ja kotzen können, als er dann da oben noch so lange warten musste und die unten alle Morgenstern am feiern waren, als wär's schon vorbei, dabei war mir das doch viel wichtiger ;) Und es war ja auch die spannendere Entscheidung :p

    Naja... und insgesamt kann ich mit Morgenstern inzwischen auch leben. Ist nicht mehr so schlimm wie früher und immernoch 100x besser als Amman :)
     
  2. Glückwunsch an Morgenstern. Verdienter Tourneesieger, da kann es keine zwei Meinungen geben. Insgesamt ist die Dominanz der Österreicher schon beeindruckend. Beim gestrigen Springen waren vier von ihnen unter den ersten Sechs, in der Gesamtwertung drei unter den ersten Fünf, fünf unter den ersten 10. Dazu der dritte Tornee-Sieg in Folge, und das durch drei verschiedene Springer. Respekt!

    Und die anderen großen Skisprungnationen?

    Die Norweger müssen letztlich nur bedingt enttäuscht sein. Nach großen Anfangsschwierigkeiten schafften sie es immerhin noch einen Tagessieg einzufahren und einen Springer auf das Podest der Gesamtwertung zu hieven. Mit Jacobsen landete noch ein weiterer norwegischer Springer unter den Top-10. Bei der Skiflug-WM dürften sie sich im Teamwettbewerb die Silbermedaille hinter den Ösis sichern.

    Bronze traue ich dort durchaus der deutschen Mannschaft zu, obwohl sie ihr schlechtestes Tournee-Ergebnis seit 2006 eingefahren hat. Die deutsche Mannschaft hat leider keinen Sieg-Springer mehr. Die "alten Hasen" Uhrmann, Schmitt und Neumayer haben keine Konstanz in ihren Sprüngen. Mit Bodmer, Freund und Freitag scheinen aber zumindest hoffnungsvolle Nachwuchsleute nachzukommen. Ausserdem konnte sich die deutsche Mannschaft in Teamwettbewerben bis jetzt meistens steigern.

    Zu einem Debakel wurde die Tour für die Finnen. Larinto verletzte sich schwer, Ahonen fand nicht zu gewohnter Form und Hautamäki verwachste mit seinem letzten Sprung noch das sicher geglaubte Podium in der Gesamtwertung. Ein Springer unter den besten 10 ist für finnische Ansprüche wohl zu wenig, zumal hinter den drei obengenannten Springern momentan nicht viel zu kommen scheint.

    Aus den anderen Nationen gibt es eigentlich nach wie vor nur zwei Siegspringer: Ammann, dem ich bei der WM gute Chancen auf Gold einräume und Malysz. Gespannt bin ich dazu noch auf die Entwicklung des jungen Bulgaren Vladimir Zografski, der wohl getrost als die Neuentdeckung der diesjährigen Tournee bezeichnet werden darf.
     
  3. Auch wenn das ein bisschen hoch gegriffen ist, traue ich den Norwegern eine Goldmedaille in der Teamwertung zu. Bardal ist wohlmöglich die Schwachstelle im Team, aber ihm traue ich auch einen weiten Satz zu. Romoeren Weltrekordhalter. Wenn der mal wieder einen richtig guten trifft, dann kann es auch weit gehen. Jacbosen ist auch ein Flieger und Hilde in Top Form. Ich weiß nicht wen die Österreicher aufstellen, aber ich tendiere zu Koch, der ein ganz starker Flieger ist, Fettner, bei dem ich nicht weiß wie weit der fliegen kann, Kofler, dem ich auch einen weiten Satz zu traue und Morgenstern, der natürlich in absoluter Top Form ist, allerdings weiß ich nicht wie weit er fliegen kann. Ich hoffe es wird spannend und das mal jemand den Österreichern in den Hintern tritt :D
     
  4. Hab grad erfahren, dass die Skiflug-WM errst nächstes Jahr ist... :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh also Spass macht das grad nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieso nicht?
     
  7. Wegen des Windes. ;)
    Glückwunsch zum österreichischen Doppelsieg! ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    achso. Danke ;)

    :applaus:
     
  9. dreifacherfolg für österreich. gottwald vor stecher und gruber. der gottwald ist unglaublich, schulterbruch vor 3 wochen und heute sieger!!!:dance:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also irgendwie ist das so als ob der HSV gewinnt, einfach nur zum :wuerg::wuerg::wuerg:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finds toll :beer:

    Peggy du bist einfach nur neidisch. Du hast mir selber gesagt, dass ich dir gar nicht so unympathisch bin und beim Skispringen hast du so eine übertriebene Abneigung gegen Österreicher...das ist zum :wuerg:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du bist mir sogar ausgesprochen symphatisch und freue mich auch drauf wenn wir uns mal wiedersehen. Aber die Abneigung gegen Ösi Skispringer wirst auch du mir nicht austreiben könne, sorry!:knutsch:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso bin ich dir eigentlich ausgesprochen sympathisch? Ich bin Österreicher und Fan vom ÖSV. Was macht mich dann so ausgesprochen sympathisch?


    P.S ...danke..immerhin kann sie einen Ösi leiden!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nobody is perfekt! Aber du bist auch Werder Fan das macht einiges wett. ;)
    Nein quatsch wir haben uns einfach echt nett unterhalten und der Mensch an sich ist ja wichtiger als woher jemand kommt! Und soo verbohrt bin ich nun auch nicht das ich ALLE Ösis scheisse finde. Da hätte ich bei Werder ja ein echtes Problem:D!
     
  15. Anderes Sportart, aber gleiches Thema. Hut ab auch vor Schlierenzauer, der sich heute ganz stark zurückgemeldet hat. :thumb:


    Mir hat sie gesagt, dass Du ein ganz unsymphatischer Knilch bist... :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ist mal dreist gelogen!:p
     
  17. Da ist sie wieder: Peggy Schlangenzunge! :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem vergisst man bei dem Kerl immer wieder, wie jung der eigentlich noch ist, dadurch dass er schon solange dabei ist und vor allem erfolgreich dabei ist.
    Mal schauen, wie die nächsten Fliegen und Springen so werden, aber wenn es weiter so bergauf geht, hat er auch schon sein erstes wirkliches Tief hinter sich gelassen und kommt vielleicht noch stärker zurück, als er eh schon war.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Morgenstern hat heute wieder gewonnen.

    Er ist in einer super Form! :applaus:

    Ammann auf Platz 2

    Koudelka 3

    Gratulation.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Roman du bist mein Held des Tages! Was ein geiler Sprung!:applaus: