SIgnierter Ball

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von majuv09, 19. November 2024 um 19:03 Uhr.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hallo, Ich habe vor einigen Jahren einen signierten Werder-Bremen-Ball geschenkt bekommen. Habe mich bis vor einigen Monaten nie sonderlich dafür interessiert, doch bin jetzt neugierig geworden, und wollte wissen, von welchen Spielern diese Unterschriften, und welches Jahr das dementsprechend gewesen sein könnte. Da man in diesem Forum ja leider keine Bilder hochladen kann, ist unten ein Gute-Frage-Link, welcher zu einer Frage mit den Bildern führt, Vielen Dank schonmal im Vorraus <3

Aus welcher Saison sind diese Werder-Unterschriften? (Verein, Fußballer, Ball) - gutefrage

2. Der Ball dürfte von 2002 bis 2004 sein.
    Da war Reno Sponsor bei uns mit Young Spirit.
    Die Unterschriften erkenne ich leider nicht,.sorry. ;-)

majuv09 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Young Spirit (Reno) war von 2002-2004.
    Verein Werder Bremen..
    Links würde ich auf Manuel Friedrich tippen (wg 05). Edit: Davala hatte die 5
    20 Daniel Jensen
    8 Kristian Lisztes
    11 Miroslav Klose
    14 Aaron Hunt
    38 Nelson Valdez

Kann 2003-2004 sein, bin nach den Nummern gegangen und hab (fairerweise) gegoogelt.
    Viele Grüße
    Cyril

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024 um 19:28 Uhr
    majuv09 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber nur ein Bild, gibt noch mehr. :)
    Hab ich aber auch erst nicht gesehen.

majuv09 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ahhhhh...Danke! Ich bin am Handy und hab natürlich nicht gescrollt. :-D. Das Gekritzel darfst du gerne entziffern. :)

majuv09 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bin dabei hihi

majuv09 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja irre, hab mal die Unterschriften verglichen, da erkenn ich gar nix, Lisztes kommt noch ran...
    Der Zeitraum ist jedenfalls 2002-2004, da war definitiv Young Spirit Trikotsponsor.

majuv09 gefällt das.
  8. Vielen Dank an euch, Oberfrankenwerderanerin und Cyril Sneer, ich bin bei der Identifikation der Unterschriften nicht halb so weit gekommen :)

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gern geschehen.

majuv09 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Auf dem ersten Bild könnte noch Ludovic Magnin dabei sein (oben rechts); auf dem dritten Foto oben rechts wohl Thomas Schaaf und darunter Jakub Wierzchowski. Damit leider nicht aus der Meistersaison, dein Ball; Wierzchowski ist 2003 zu Wisła Płock gewechselt. Sorry. :(

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024 um 00:35 Uhr
  11. Guten Abend zusammen,

spannendes Thema erstmal, und ich hätte nie gedacht, dass ich mal glänzen kann...

Zum Wechsel von 2002/03 auf 03/04 hatte Werder diesen Ball nicht mehr im Sortiment. Auch der Schriftzug von Young Spirit hatte sich geändert (vgl. Trikot von 2002/03 auf 2003/04, wo das "Young" erst klein, später gleich groß neben "Spirit" geschrieben nebeneinander steht).

Jensen wechselte erst später zu uns, er kam 2004, als wir Meister waren.
    Klose kam auch erst dann als Nachfolge von Ailton (, dessen Verpflichtung für 5 Mio. erst bekannt wurde, als wir rechnerisch garantiert in der CL spielten).
    Hunt war 2004 noch U23-Spieler, hatte sein erstes Profispiel (samt Tor in der 29. Minute) beim 2:0 im Jahr 2004/05 gegen Gladbach.

Zum Ball: Die 11 ist Ivica Banovic (man erkennt das B am Anfang, ging anschließend zum Glubb), die 14 müsste Frank Verlaat sein (auch hier ist das F. zu erkennen), Lisztes ergibt Sinn und erkenne ich nicht, da ich nie ein Autogramm von ihm hatte, Valdez ist goldrichtig. Ich meine noch Klasnic zu erkennen, ich habe so ein ähnliches Autogramm ein paar Male von ihm.

2002/03 ist eben die Zeit, wo ich als Teenie Werderfan wurde und durch Teletext und Kickersonderheft noch die Kader von LR Ahlen bis Alemannia Aachen konnte:opa::wdance:

Cyril Sneer gefällt das.
  12. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Die 20 trug damals ein gewisser Mladen Krstajic … ;)

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja ja, Auftritt des Nerds. Grinsesmiley.
    Alles gut, hab da keinen Ehrgeiz auf Richtigkeit.

werderbod gefällt das.