SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderphilipp96, 27. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist für mich unerheblich, ob es um einen Verein im Osten oder Westen geht. Und "Dunkeldeutschland" würdest Du aus meinem Mund nicht hören. Aber für mich sieht es so aus als hätte der Verein zu lange viel wenig getan, denn sonst wäre es vermutlich gar nicht erst so weit gekommen. Mir fällt jedenfalls spontan kein zweiter Verein ein, der über Jahre schon so gehäuft negativ auffällt.

2. Klunz

Klunz Guest

Das ist Deine Wahrnehmung. 2014/15 gab es andere Vereine, die deutlich mehr belangt wurden.

http://www.ran.de/fussball/bundesli...se-bundesliga-klubs-zahlten-am-meisten-strafe

auch 2015/16 http://www.kicker.de/news/fussball/...diese-20-klubs-mussten-am-meisten-zahlen.html

Aber Butter bei die Fische, was konkret kann ein Verein machen?

3. dieeeter

dieeeter Guest

die höhe der strafzahlungen sind doch ein völlig unzureichender maßstab und haben allgemein nur wenig aussagekraft. auch wenn werder die ein oder andere saison vielleicht mal mehr strafen zahlen musste, so haben die vorfälle bei dynamo doch trotzdem eine ganz andere qualität.

was genau der verein da konkret alles machen kann, weiß ich auch nicht. aufhören ständig zu jammern wäre aber mit sicherheit ein guter anfang.

opalo gefällt das.
  4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mir geht es nicht nur um Pyro und Co, da ist Werder ja leider auch ganz vorne mit dabei. Mir geht es auch um die aus meiner Sicht "rechte" Gesinnung vieler Anhänger. "" deshalb, weil der Maßstab, was denn nun "rechts" ist bekanntlich für jeden ein anderer ist. Das Problem haben andere Clubs auch, aber bezogen auf die zahlenmässige Grösse der gesamten Anhängerschaft ist es bei Dynamo nach meiner Wahrnehmung besonders auffällig. Die "Militäraktion" in Karlsruhe war das i-Tüpfelchen im negativen Sinn. Ich wüsste nicht, dass "Fans" eines anderen Vereins sich sowas in Deutschland schon mal geleistet hätten.

Was man machen kann? Personalisierte Tickets. Sobald jemand auffällt und identifiziert ist, Stadionverbot. Keine Tickets für Ultra-Gruppen, sobald Mitglieder aus einer Gruppe aufgefallen sind. Immer wieder klar Position beziehen. Und dauerhaft viel Zeit und ggf auch Geld in Fanbetreuung investieren. Von heute auf morgen geht nichts, aber ich denke, der Verein würde schon viel positiver wahrgenommen, wenn erkennbar ist, dass das Thema endlich ernsthaft angegangen wird.

5. Klunz

Klunz Guest

So unterschiedlich können Auffassung sein. Dem einen geht es um die Qualität, wer legt das überhaupt fest, der Andere schaut auf Verstösse.

Es sind den Vereinen rechtlich oftmals die Hände gebunden, und Verstöße in Heimspielen von Dynamo sind schon sehr begrenzt. Da wird eher die Stimmung gelobt, als das es da negative Schlagzeilen gibt. Da handelt der Verein konsequent.

Auswärts wird es schwieriger.....http://www.tagesspiegel.de/sport/na...-ergreift-massnahmen-gegen-fans/19838342.html

SkankinPenguin und celine1912 gefällt das.
  6. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ausführlicher Artikel in der SZ.

@Klunz (Bist du eigentlich der alte Klunz oder ein neuer Klunz?) Mit dem Finger auf andere zu zeigen – und das mit Hinweis DFB-Strafen, die außerhalb des Stadionbereiches gar nicht zur Anwendung kommen und deswegen kein Indikator sein können – war noch nie eine Lösung. Dresden hat auswärts mMn ein massives Problem mit gewaltbereiten Fans, das soll jetzt endlich (!) angegangen werden, viel Glück dabei.

7. heiko7166

heiko7166 Guest

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Lübecker und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  12. Das komplette Präsidium ist zurückgetreten.

13. dieeeter

dieeeter Guest

deren fans haben samstag ekelhafte frauenverachtende spruchbänder gezeigt und es wurden wohl auch bierbecher auf nen auf der trage liegenden paulifan geworfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2018
  14. Außerdem sollen einige Dynamo "Fans" mehrere sanitäte Anlagen zerstört haben.
    :roll:

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Stand bei uns in der Zeitung. Erst musste er reanimiert werden, dann wurde er von FANS mit Bierbechern beworfen.:klatsch:

16. Dresden trennt sich von Trainer Walpurgis.

17. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich halte von Walpurgis gar nichts. Die hätten Neuhaus einfach behalten sollen, der ist doch ein guter Trainer.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Das hab ich damals bei Union Berlin und Jens Keller auch nicht verstanden....

Werderphilipp96 und LotteS gefällt das.
  19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  20. dieeeter

dieeeter Guest