Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Die aktuellere Aussage ist die, dass es eben KEINE Vereinbarungen mit anderen Vereinen/Clubs gibt. Und die zählt für mich bis zum Beweis des Gegenteils.

2. Klar. Weil ein vergessenes Wort auch so viel Aussagekraft hat. Ist ja nicht so, dass das bei Werder schon seit einigen Jahren Standard ist, dass Worte vergessen werden oder die deutsche Grammatik misshandelt wird.

WilderSüden und Ammerlandbremer gefällt das.
  3. butch

butch

Wurde denn garnichts über die Vertragslaufzeit gesagt? Mmmh, dann stimmts vielleicht doch das die Bayern in dem Deal involviert sind aber wieso sollte Baumann lügen und seine Glaubwürdigkeit auf Spiel setzten wenn nächstes Jahr dann alles raus kommt? Glaub ich auch nicht wirklich dran...

4. Ich meine gestern irgendwas von 2020 gelesen zu haben. Das war aber wahrscheinlich alles nur spekula (tius :)) tiv.
    In der PK wollte aber wieder mal keiner irgendetwas rausrücken. :kaffee:

5. Es stand was von 2020 + Ausstiegsklausel. Ich schätze mal, dass man ihn damit entgegen gekommen ist, falls er einschlägt oder er doch noch zu einem größeren Club möchte. Er hatte ja auch gesagt, dass er sich nicht mehr verleihen lassen möchte, sondern fest zu einem Verein wechseln will. Gruß Franky

6. Zunächst mal. Herzlich wilkommen in Bremen Serge. Ich hoffe du entwickelst dich bei uns zu einem 1a Bundesliga Spieler. Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie dieser ganze Deal zu Stande gekommen ist. Ich freue mich einfach, dass wir einen Spieler mit deinem Talent in unseren Reihen begrüßen dürfen :)
    Und Respekt, dass du doch in der jetzigen Situation dazu entschlossen hast zu Werder zu wechseln...
    Ich hoffe du lässt deinen Worten Taten folgen und kannst den Haufen mitreißen

7. Natürlich hängt Bayern da mit drin....etwas anderes zu glauben ist schon sehr naiv. Baumann hat ja schon geschickt drumrum geredet und ein weiterer Beleg ist, dass seitens FCB kein Dementi erfolgt. Der Kicker denkt sich sowas kaum aus...

Es wirde einfach zwischen den Vereinen vereinbaren das nicht öffentlich zu machen um keine Unruhe reinzubringen und für den Fall dass der FCB ihn am Saisonende nicht will, so tun kann als sei nie was gewesen. Ist doch eigentlich recht eindeutig.

neuegrünewelle gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollten die Bayern mit einem Geldbetrag sich ein Vorkaufsrecht erkauft haben, halte ich das für einen guten Deal. Gnabry hat bis auf das olympische Turnier noch keine Bäume ausgerissen. Er ist zwar in jungen Jahren in die Premier League gewechselt, hat sich dort aber nicht durchgesetzt. Ich begrüße das Gnabry jetzt bei Werder spielt, jedoch birgt dieser Transfer schon ein gewissen Risiko, dass Werder heute nicht so leicht eingehen kann.
    Der Königstransfer Max Kruse ist da eine ganz andere Rechnung. Der hat zwar mehr Ablöse gekostet, aber Kruse hat schon über Jahre in der Bundesliga sehr gute Leistungen gebracht. Eigentlich ist es ein großes Glück für Werder, dass bei Kruse im letzten Jahr alles schief lief, was schief laufen kann, sonst hätte Werder gar nicht die Möglichkeit gehabt so einen Spieler zu verpflichten.
    Gnabry hat solche Leistungen bisher noch nicht gezeigt (er ist ja auch noch sehr jung). Er ist sicherlich ein Spieler der viel Fantasie mit bringt. Aber wenn er es nicht zum Topstar schafft, konnte man wenigstens die Ablöse schmälern. Und sollte er durch die decke gehen und Bayern nächstes Jahr den Daumen drauf halten, ist uns ja noch nicht bekannt, zu welchen Konditionen er zu Bayern gehen kann.
    Von daher ist es für mich ein guter Deal. Werder spielt eben nicht mehr in der Champions League und da müssen die Verantwortlichen gewisse Risiken schon abwägen. Und immerhin konnte man nach Kruse und Bauer einen weiteren Spieler verpflichten, der sich in der Reichweite der deutschen Nationalmannschaft bewegt. Das ist schon mal ein Lob an Frank Baumann wert.

tz_don gefällt das.
  9. SRKKGURU

SRKKGURU

Kicker und Bild sind seit Jahren Meister im Ausdenken.
    Der Kicker war früher mal eine neutrale Fußballzeitung. Die Bild nie.
    Der Kicker ist aber ebenfalls zu einer Bayern Kolumne verkommen.

10. Willkommen Serge..:top::klatsch:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zu glauben der Kicker hat nie Falschmeldungen ist mMn mit deutlich mehr Naivität verbunden.

Oblivion und nickilauda gefällt das.
  12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Oder die anderen Mätzchen der rhetorischen Auslegung bis ins Detail ausnutzen...
    ...so wie gestern der Mecki vom Verband der Versicherungen auch meinte, dass sich die Ausschüttungssummen der Kapital-Lebensversicherungen auf Grund der allg. Weltlage "angepasst" haben, anstatt das gemeine, böse Wort "verringert" vor der Kundschaft in den Mund zu nehmen. :vertrag:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sagen wir es so...
    ...dieses vermeintliche Gerücht hatte sich die letzte Zeit so hartnäckig gehalten, dass es da schon mal lohnenswert wäre, da mal genauer nachzuforschen. *fg*

Freilich, Baumi hatte das gestern in seinen letzten Auszügen ja nochmals so deutlich und klar artikuliert, dass das ansonsten ja einer glatten Lüge gleichzusetzen wäre.

Und geschummelt wird in der Werder-Fam ja doch wohl nicht... :kaffee:

14. Moin,
    von mir auch ein herzliches Willkommen an Serge.
    Ob Merte ihm wohl auch gesteckt hat, dass man mit der 29 in Bremen Erfolg haben kann? Der ist hier schließlich auch mit dieser Nummer groß geworden :schal:
    Gruß, gsguitar

15. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    was will man da als Fan schon groß forschen. Und für mich stellt sich das so dar, das alle voneinander abschreiben, der eine früher der andere später und so zieht sich dann eben so ein Gerücht über etliche Tage hin. Wo das nun dafür sprechen würde, das Baumann lügt, wüsste ich jetzt nicht. Zumal mir auch unklar ist aus welchen Gründen er dies tun sollte. Wir haben schon oft genug Spieler geliehen. Wo sollte dann das Problem liegen, das zu kommunizieren, wenn dem so wäre.:confused:

16. Sollte Gnabry voll einschlagen und nächsten Sommer bei den Bayern landen, wissen wir warum. Hoffentlich generieren wir aber in dem Fall wenigstens noch einige zusätzliche Mios...

17. Selbst wenn, wäre das noch lange kein Beweis für irgendeinen Deal. Bayern kauft gern starke Spieler der Konkurrenz, einfacvh damit die anderen sie nicht haben.
    Abgesehen davon würde so ein umständliches Konstrukt nur Sinn machen, wenn Werder den Transfer nicht selbst hätte stemmen können was bei 28 Millionen Transfereinnahmen aber schlichtweg unsinn ist. Mit Gnabry wurden rund 23 Millionen ausgegeben. Bleiben also immer noch 5 Millionen über.

Oblivion gefällt das.
  18. FatTony

FatTony Guest

Hat jemand die Bayern gefragt?

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    28 Mio EUR plus???
    Wie bekommst du das denn zusammen? *fg* :popcorn:

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Noch keine Zeit gehabt, bin z.Zt.gerade im sonnigen hohen Norden...
    ...sobald ich den ersten Bayern wieder treffen sollte, frage ich ihn mal. :kaffee: